Forum Ein Kurs in Wundern

Normale Version: Das ANTLITZ CHRISTI
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Weil "ER" meiner Ansicht nach ein Symbol ist, und auf dieser Ebene gibt es keine Symbole mehr.
Liebe 667,

wir reden hier komplett aneinandervorbei, da wir ständig die Ebenen wechseln, wenn wir "du" oder "ich" schreiben. Ist grad für niemanden, den es nicht gibt, hilfreichBig Grin
der Unterschied zwischen dir und mir scheint mir zu sein, dass ich nicht weiß, was für wen hilfreich ist... ich weiß ja nicht mal, was das beste für mich ist...
Na, da können wir uns die Hand gebenSmile, ich weiß es doch auch nicht.
(29.07.2013, 20:23)Thomas schrieb: [ -> ]Weil "ER" meiner Ansicht nach ein Symbol ist, und auf dieser Ebene gibt es keine Symbole mehr.

Gilt deine Ansicht nur für dich oder für alle?

Im Kurs steht ziemlich genau beschrieben, was der heilige geist ist, das mit einem "Symbol" zu assoziieren, ist mir bislang noch nicht so wirklich in den Sinn gekommen (was nicht heißt, das es nicht so sein könnte) ...
(29.07.2013, 20:55)Thomas schrieb: [ -> ]Na, da können wir uns die Hand gebenSmile, ich weiß es doch auch nicht.

warum schreibst dus denn dann...? Big Grin

obwohl vllt. hab ich deine niemanden, den es nicht gibt Pointe verpasst?
(29.07.2013, 20:59)667 schrieb: [ -> ]
(29.07.2013, 20:23)Thomas schrieb: [ -> ]Weil "ER" meiner Ansicht nach ein Symbol ist, und auf dieser Ebene gibt es keine Symbole mehr.

Gilt deine Ansicht nur für dich oder für alle?

Für mich gilt diese Ansicht nicht. Liegt aber wohl daran, dass ich mich nicht sonderlich um die Advaita-Lehre vom Parabrahman kümmere und auch nicht den (vergeblichen) Versuch unternehme, Advaita-Lehre und Kurs in dieser Hinsicht in Deckung zu bringen.

Herz Gregor
Eigentlich habe ich nur Kenneth Wapnick zitiert, der mehrfach sagt, dass all dies lediglich anthropomorphe Symbole sind, die nicht wörtlich zu verstehen sind..... aber offenbar seht ihr das anders. Es ist merkwürdig, aber mir kommen viele Beiträge hier ausgesprochen christlich vor..... Natürlich ist der HG nicht Thomas, und ich verstehe auch, dass nicht Thomas vergeben kann, dass also nicht das Ego-Denksystem wirklich vergeben kann. Aber der HG, was immer nun damit gemeint sein mag, ist doch nichts außerhalb von mir. Das wäre ja dann wirklich Christentum, wo auch Jesus und der Heilige Geist und Gott außerhalb von einem selbst sind. Deshalb gefällt mir als Beschreibung für den HG sehr gut "Erinnerung", denn es ist klar, dass eine Erinnerung in mir selbst ist.

Und jetzt lese ich gerade in der Begriffsbestimmung: "Der HEILIGE GEIST weilt in dem Teil deines Geistes, der Teil des CHRISTUS-GEISTES ist. Er stellt dein SELBST und deinen SCHÖPFER dar, DIE EINS sind". Das leuchtet mir völlig ein. Oder verstehe ich es anders als ihr?
(29.07.2013, 20:23)Thomas schrieb: [ -> ]Weil "ER" meiner Ansicht nach ein Symbol ist, und auf dieser Ebene gibt es keine Symbole mehr.

Meinst du damit das Wort "ER"? - Das kann nur ein Symbol sein.

ER hat viele Namen: STIMME FÜR GOTT, ERINNERUNG, TRÖSTER, BRÜCKE, ÜBERSETZER, LEHRER, MITTLER, FÜHRER ...

Ohne IHN, welche Buchstabenfolgen ich auch immer benutze, wäre der Kurs sinnlos.

Herz
(28.07.2013, 12:48)maschka schrieb: [ -> ]Hallo Momo

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Smile

Mir hat in der Traumatherapie der Kurs sehr geholfen.


Smile maschka
Hallo Maschka, schön Dich hier zu treffen.
Wenn der Kurs "Recht hat", werde ich natürlich irgendwann bei der Wahrheit und bei Gott landen. Dann wird mein jetziges Befinden sich längst in Nichts aufgelöst und mir niemals geschadet haben.
Doch jetzt und gestern und vor tausend Monaten ist es mir wichtig, mich mit Menschen auszutauschen, die mit einem Trauma zu kämpfen haben. Und für die der Kurs die Lösung ist.
Dahinter steht meine Überzeugung, dass es Menschen, die unschuldig Opfer von Grausamkeiten wurden, besonders schwer fällt, die Wahrheit des Kurses anzunehmen. Ich weiß, dass diese Überzeugung laut Aussagen des Kurses falsch ist. "Es gibt keine Rangordnung der Schwierigkeit bei Wundern." Sie (die Überzeugung) sitzt trotzdem in mir fest. Deshalb gehört es für mich zum Kurs- Lernen, euch gefunden zu haben. Liebe Grüße
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22