Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Späte Zweifel
#31
(05.09.2010, 13:42)Inge schrieb: Das Annemen (die wahre Erkenntnis) von I am not a body geschieht auf ganz anderer Ebene

"Ich bin kein Körper" heißt einfach, dass meine Identifikation mit einem "Ding" (abgegrenzt von anderen "Dingen") falsch ist. Dabei ist es unerheblich, ob dieses "Ding" ein physikalischer Körper oder eine geistige Vorstellung ist, ob es sich um (private) Gedanken oder Gefühle handelt.

Insbesondere heißt "nobody" nicht, ich sei "nichts".

Herz Gregor
Zitieren
#32
(05.09.2010, 13:31)667 schrieb: Der wunsch nach Änderung ist dann ein Hindernis, wenn du etwas an dir ausmachst, was dich obv. unfähig oder unwert macht, SEINE SCHAU statt deines Urteils annehmen zu dürfen....
oder anders ausgedrückt, wenn der Ist-Zustand -> Inge, so magelhaft, schuldbehaftet, fehlerhaft zu sein scheint, das du meinst, die Änderung müsste am Ist Zustand durchgeführt werden... (ich muss erst so und so sein, damit ich seiner SCHAU würdig werde...) dann funzt das nicht...
Danke -- kapisko. ("Ist-Zustand": toller Begriff!)
667 schrieb:Kannst du mal versuchen, den Ist-Zustand einfach so hinzunehmen? Es ist wie es ist, die Inge macht sich dass selber schwer und weiß nicht so genau warum, und das ganze Ding einfach mal so stehen lassen, mit der Bitte um Korrektur durch den heiligen Geist?
Nochmals danke.Herz Genau das tat ich gerade bei meinem Morgenspaziergang -- wie ich das täglich zu tun pflege. (Dem Hundle ist's freilich wurscht, was ich da alles so im Stillen zusammendenke, solange es was zum Herumschnuppern gibt!) Sollte wohl den ganzen Tag lang Morgenspaziergänge machen.....Cool
667 schrieb:Es ist in der Tat so, dass der heilige Augenblick, wenn dieser erfahren wird, in der Lage ist, jegliche Möglichkeit von Schuld unmittelbar obsolet werden zu lassen und sofort als auch langfristig jeglichen Glauben an die Existenz von Schuld so absurd und unattraktiv werden zu lassen, dass sie im Bewusstsein tatsächlich gänzlich verblasst...
Ich lese zwar die Worte, ahne ihre Wahrheit...aber dabei bleibt's halt immer noch. (Heute ist's offensichtlich mal wieder duster...Sad )
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#33
Inge..

anbetracht der tatsache, dass ich gerade anstatt der Überschrift: "späte Zweifel" "Spätzle Zwiebel" gelesen hab und mit dachte, der Beitrag MUSS von Inge sein.. bin ich sicher, dass es nimmer vieler Morgenspatziergänge bedarf, um auch in deinem Bewusstsein, den Zweifel am erlöst sein aufzuheben... mit ner schönen Dunkelbiersauce z.B. Cool

Herz-ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#34
(05.09.2010, 19:52)667 schrieb: anbetracht der tatsache, dass ich gerade anstatt der Überschrift: "späte Zweifel" "Spätzle Zwiebel" gelesen hab und mit dachte, der Beitrag MUSS von Inge sein.. bin ich sicher, dass es nimmer vieler Morgenspatziergänge bedarf, um auch in deinem Bewusstsein, den Zweifel am erlöst sein aufzuheben... mit ner schönen Dunkelbiersauce z.B. Cool
Ja, genau:
mit Spätzle-Zwiebeln kann ich eher was anfangen als mit Späten Zweifel -- die ersteren kann ich ohne weiteres verdauen, die letzteren allerdings weniger.... Lmao
Oder vielleicht bilde ich mir das auch bloss ein.... Rolleyes2
Und ich freu mich schon unwahrscheinlich darauf, bis ich die Dunkelbiersauce über die ganze Ladung schöpfen darf/kann/soll/will -- whatever....
Danke, liebe Britta, für den Lacher des Tages.... Big Grin
(ich nehm ihn mir trotzdem zu Herzen. Aber das Hundle beharrt nach wie vor -- und zu Lebzeiten -- auf ihren täglichen Morgenspaziergang. Was allerdings werden soll, wenn ich am Stock daherschlurfen muss, bleibt abzusehen. Vielleicht schnackelt es dann mit dieser sagenhaften Erleuchtung -- denn, wie der wackere Schwabe zu sagen pflegt: no net hudle! Lmao )

PS: Eigentlich ist mir nicht nach spassen zumute; ich flüchte mich zum Humor, wenn's wehtut....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#35
(05.09.2010, 15:51)Inge schrieb: Ich lese zwar die Worte, ahne ihre Wahrheit...aber dabei bleibt's halt immer noch. (Heute ist's offensichtlich mal wieder duster...Sad )

Inge, darf ich dich auf einen Satz von Johannes hier verweisen...?

(01.06.2010, 09:00)Johannes schrieb: Wahr ist vielmehr, dass du diesen Kurs lernen wirst, da GOTT SELBST dafür garantiert.
Herz Johannes


Villeicht leuchtet das ein wenig ins Dunkelbiersaucen-Duster... mit ein wenig Zuversicht, mit oder ohne Zwiebel....
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#36
[/quote] "späte Zweifel" "Spätzle Zwiebel"
Zitat:Lmao Klatsch

Das werde ich nie vergessen - ich muss fast über den Boden rollen vor lachen, weil ich verspreche mich so oft, dass mein Sohn mir schon manchmal "böse" Absichten unterstellt, aber das ist echt so genial.

Romy
Nichts kann dich verletzten, wenn du ihm nicht die Macht dazu gibst! (Kap. 20 )[/b]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste