Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Wer nie sein Brot mit Tränen aß
#31
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#32
Zitieren
#33
(30.01.2010, 17:17)Gregor schrieb:
(30.01.2010, 12:55)toni schrieb:
(30.01.2010, 12:34)Gregor schrieb: Alle (in Worten: alle) diese "äußeren" Umstände sind Gegenstand der Vergebung. Ohne Ausnahme und ohne Kompromiss.

Herz Gregor

Dies will mir gerade als schier unmöglich erscheinen, Gregor.

Das kann der Aufhänger dafür sein zu lernen, dass dein vermeintliches Machen und Tun nach wie vor von einem Bedürfnis nach Kontrolle geprägt ist ("ich kann mir meine Schuhe selbst zubinden!"). Vergebung gibt die Kontrolle ab.

Oder willst du die Macht des Heiligen Geistes begrenzen, weil du immer noch Kompromisse für erforderlich hältst?

Herz Gregor

In der Tat ist da häufiger schon diese Ahnung durchgeschimmert, dass ich da irgendetwas unter eigener Kontrolle halten möchte. Dass ich dadurch versuchen will, die Macht des Heiligen Geistes zu begrenzen, wird mir jetzt erst klar, wo du es schreibst. Vielen Dank für diesen Hinweis. Konkret zeigt sich dieses "Ich kann mir die Schuhe selbst zubinden!" in den regelmäßig wiederkehrenden Situationen, in denen ich Beklommenheit und Angst wahrnehme. Gewohnheitsmäßig reagiere ich darauf, indem ich versuche den Schauplatz physisch zu verlassen oder unter "Eigenregie" meine Gefühle und Gedanken vor jemand anders zu verbergen oder zu überspielen. In der jüngsten Vergangenheit glaube ich ganz zart erfahren zu haben, wie befreiend, ja ansatzweise unbeschwert sich das Hingeben in diese Atmosphäre anfühlen kann, wenn ich dabei an Jesus, an den Heiligen Geist, an einen wahren Gedanken aus den Lektionen, an das Forum, an euch denke. Ich bin froh, dass ihr immer da seid.

Herz toni
Zitieren
#34
(30.01.2010, 00:15)Gregor schrieb: Im Kurssinne leidest du auch, wenn du gesund (frei von körperlichen Krankheiten) bist, keine Geldsorgen hast, von einer liebevollen Familie umgeben bist und alle Nachbarn sich offenbar freuen, wenn sie dich sehen.

Es scheint naturgemäß nur schwieriger, das zu vergeben.

Herz Gregor

Mein erster Gedanke dazu war: Gregors Probleme möchte ich haben.
Dann wollte ich nach Gegenargumenten suchen oder wenigstens einer Entkräftigung: die Textstellen über das Lernen durch Kontrast, den glücklichen Traum, den glücklichen Schüler. Dann dachte ich: solange ich mit meinen Schmerz- und Schuldthemen noch so viel zu tun habe, ist das Vergeben von bedingtem Glück ein Luxus, den ich mir für später aufheben kann. Dann kamen mir Zweifel, ob man das wirklich so aufstückeln kann. Und jetzt werd ich das nicht mehr los.

Elisabeth
Zitieren
#35
(01.02.2010, 15:56)erdling schrieb: Gregors Probleme möchte ich haben.

Ich auch. Lmao

Herz Gregor
Zitieren
#36
(01.02.2010, 15:56)erdling schrieb:
(30.01.2010, 00:15)Gregor schrieb: Im Kurssinne leidest du auch, wenn du gesund (frei von körperlichen Krankheiten) bist, keine Geldsorgen hast, von einer liebevollen Familie umgeben bist und alle Nachbarn sich offenbar freuen, wenn sie dich sehen.

Es scheint naturgemäß nur schwieriger, das zu vergeben.

Herz Gregor

Mein erster Gedanke dazu war: Gregors Probleme möchte ich haben.
Dann wollte ich nach Gegenargumenten suchen oder wenigstens einer Entkräftigung: die Textstellen über das Lernen durch Kontrast, den glücklichen Traum, den glücklichen Schüler. Dann dachte ich: solange ich mit meinen Schmerz- und Schuldthemen noch so viel zu tun habe, ist das Vergeben von bedingtem Glück ein Luxus, den ich mir für später aufheben kann. Dann kamen mir Zweifel, ob man das wirklich so aufstückeln kann. Und jetzt werd ich das nicht mehr los.

Elisabeth


Watt? ich kann dir nicht folgen.. das macht aber nix...

*glücklicher Schüler* meint was anders, als das, was du jetzt für Glück hältst.. aber auch das ist nicht weiter dramatisch.. mach mal.. tausche mal den Albtraum zunächst in "glücklichen" Traum.. vergeben wirst du auch diesen (glücklichen Traum) wenn du bereit bist, bis dahin ist da sicher nix einzuwenden, wenn du das erst mal so machst... und schon gar nicht sollte es dir Anlass geben, eine neue "Schuldbaustelle", die dich *verfolgt*, zu eröffnen...

m.E.n versteht man den Kurs immer so, wies für einen gerade richtig ist und den Rest macht dann ER, wenn wir ihn lassen!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#37
(01.02.2010, 16:25)Gregor schrieb:
(01.02.2010, 15:56)erdling schrieb: Gregors Probleme möchte ich haben.

Ich auch. Lmao

Herz Gregor


lol!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#38
(01.02.2010, 16:25)Gregor schrieb:
(01.02.2010, 15:56)erdling schrieb: Gregors Probleme möchte ich haben.

Ich auch. Lmao

Herz Gregor

Ich nicht... *ggg : ....hab schon mit meinen genug zu tun, wo doch das Internet so "bedroht" ist, die Sekundärliteratur mich erschlägt wenn ich gerade mal kein Kurs in Wundern-Video schaue oder den verlegten Kurs (ich glaube, es war ein blaues Buch, sicher bin ich mir da nicht) suche ...

Big Grin

Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste