Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Forschung zum "Erwachen"
#21
(21.08.2019, 20:50)Gregor schrieb: Das "Credo" des FC ist bekannt: "Fit matters." Finde "deine" Vorgehensweise/-methode und bleibe dabei - bis sie nicht mehr funktioniert, was eines Tages der Fall sein wird.

Eine intressante Aussage....  Sad
Was bei mir die Frage erhebt: was soll denn funktionieren? Eine Ankunft am Glückseligkeits-Bahnhof und der Schaffner ruft: "Endstation -- alles aussteigen!"? Man entsteigt alsdann dem Zügle -- sieht sich um und weiss jetzt nicht, wohin des Wegs? Dann stehen wir halt wieder an diesem Punkt:

"vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott...."
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#22
(22.08.2019, 15:33)Inge schrieb: "vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott...."

Ist das deine Vorgehensweise? Schließlich steht ja zu Beginn des Absatzes in Lektion 189, der mit diesem Satz abgeschlossen wird, "Tu einfach dies". Falls das also deine Methode ist: Was bedeutet es für dich? Wozu dient es dir? Man könnte auch fragen: Warum tust du das, was da in dieser Lektion steht?

Herz Gregor
Zitieren
#23
Danke, Gregor, auch für den Link. Soweit ich das bisher verstanden habe, sehe ich auch keinerlei Widerspruch zum Kurs. 
Übungen aus der positiven Psychologie und andere Formen von spirituellen Übungen verwende ich auch aktuell schon. Nur eben nicht in dieser geballten Ladung, wie der FC.
Herz 
Susanne
Zitieren
#24
(22.08.2019, 20:56)Gregor schrieb:
(22.08.2019, 15:33)Inge schrieb: "vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott...."

(1) Ist das deine Vorgehensweise? Schließlich steht ja zu Beginn des Absatzes in Lektion 189, der mit diesem Satz abgeschlossen wird, "Tu einfach dies". Falls das also deine Methode ist: Was bedeutet es für dich? Wozu dient es dir? Man könnte auch fragen: (2) Warum tust du das, was da in dieser Lektion steht?

Herz Gregor

(1) Vorgehensweise? Sorry -- ich habe dafür kein Rezept.

(2) ...weil mir meistens nichts anderes mehr übrig bleibt....

Ansonsten habe ich leider keine Antwort auf deine Fragen.  Sad
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#25
(23.08.2019, 14:21)Inge schrieb:
(22.08.2019, 20:56)Gregor schrieb:
(22.08.2019, 15:33)Inge schrieb: "vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott...."

(1) Ist das deine Vorgehensweise? Schließlich steht ja zu Beginn des Absatzes in Lektion 189, der mit diesem Satz abgeschlossen wird, "Tu einfach dies". Falls das also deine Methode ist: Was bedeutet es für dich? Wozu dient es dir? Man könnte auch fragen: (2) Warum tust du das, was da in dieser Lektion steht?

Herz Gregor

(1) Vorgehensweise? Sorry -- ich habe dafür kein Rezept.

(2) ...weil mir meistens nichts anderes mehr übrig bleibt....

Ansonsten habe ich leider keine Antwort auf deine Fragen.  Sad

Leider verstehe ich dann deine Anmerkung zu "Fit matters" nicht.

Herz Gregor
Zitieren
#26
Inge, du schreibst du "tust" das, weil dir meistens nichts mehr anderes übrig bleibt.
Könnte es vielleicht sein, daß deine Motivation sowas ist wie "ich leide" und "ich will nicht mehr leiden"?   jedenfalls ist es das, was mich immer üben/praktizieren lässt.  Herz Cool
Herz 
Susanne
Zitieren
#27
(24.08.2019, 07:25)Susanne schrieb: Könnte es vielleicht sein, daß deine Motivation sowas ist wie "ich leide" und "ich will nicht mehr leiden"?   jedenfalls ist es das, was mich immer üben/praktizieren lässt.  Herz Cool

Da ist was dran, Susanne -- danke dir.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#28
(23.08.2019, 20:36)Gregor schrieb: Leider verstehe ich dann deine Anmerkung zu "Fit matters" nicht.

??
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#29
liebe Inge, du hast ja gefragt, was denn funktionieren soll? das klang so, als ob du es nicht für möglich hältst, zu einen Zustand des dauerhaften Friedens/Glücks/Freude (fundamental Wellbeing)zu kommen. Aber auch die Übungen im Kurs zielen doch darauf ab. Wozu üben wir denn Vergebung und Wunder? mit welcher Praxis aus dem Kurs auch immer - incl. der mit völlig leeren Händen zu deinem Gott zu kommen. 
 TB Kap. 9 VII Abs 1 
Zitat:Lass dir diese Gelegenheiten nicht entgehen, nicht deshalb, weil sie nicht
wiederkehren werden, sondern weil es unnötig ist, die Freude aufzuschieben. GOTT will, dass du jetzt
vollkommen glücklich bist. Kann es sein, dass das nicht auch dein Wille ist?

oder L 101
Zitat:GOTTES WILLE für mich ist vollkommenes Glück.

der glückliche Traum, der glückliche Schüler, wir sollen lernen wie wir glücklich sein können, der glückliche Tag, das glückliche Erwachen
Kap. 16 II Abs. 8
Zitat:denn die Liebe bittet nur darum, dass du glücklich bist, und sie wird dir alles geben, was zum Gluck beitragt.
Herz 
Susanne
Zitieren
#30
So trifft man (ur-)alte Bekannte wieder. Big Grin

Der Finders Course (FC) ist ja bekanntlich nichts Neues, sondern enthält Altbekanntes, dass im Rahmen des ersten Teils des Projekts mit seinen Interviews und der Auswertung zusammengestellt wurde. Im (beginnenden) zweiten Teil des Kurses geht es um das Experimentieren mit den verschiedenen Methoden.

Und was taucht da nun auf: The Headless Way (HW), der gute alte Douglas E. Harding. Der ja hier und da im Forum bereits erwähnt wurde und aus dem ich hier und da schon mal ein paar Darstellungen genutzt habe. Erklärter Fan hier ist/war Thomas, und das kommt den (deutschen) Kursteilnehmern nun zugute: Die deutschen Übersetzungen einschließlich der Video-Untertitel auf http://www.headless.org/german/german-home.htm stammen zum großen Teil von Thomas.

Nach zwei Monaten "Weichkochen" im FC bekommen die Experimente des HW eine ungeahnte Wirkung zur Vertiefung und Festigung des Gewahrseins. HW ist tatsächlich ein passabler vertiefender praktischer Einstieg für Ein Kurs in Wundern.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste