Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Glauben
#11
(22.08.2016, 17:37)Monika schrieb: Aber es scheint mir ein grundsätzliches Phänomen zu sein, dass wir (na ja, einige von uns  Cool    ) uns manchmal durch "große Namen" verwirren lassen. Ich habe mich selbst schon manchmal dabei beobachtet, dass ich gedacht habe: "Oh, wenn der das sagt, dann ..."  Wenn es sich dabei um einen Menschen gehandelt hat, auf den ich "große Stücke" halte, fand ich das manchmal doch ... nun, halt ein wenig verwirrend. Vertrackte Sache, das   Rolleyes

So, du auch?  Big Grin
Heute morgen, als ich das Krishnamurti-Zitat las, war meine erste Reaktion: der muss es ja wissen, obwohl ich spürte, dass da irgend etwas nicht so ganz stimmt. 
In grauer Vorzeit habe ich den Mr. K geradezu verschlungen -- bis er mir eines Tages derart auf den Wecker ging, dass ich all seine Bücher weggab. 
Es erstaunt mich einfach immer wieder, wie wenig ich meinem Innerlichen traue -- aber man kann sich doch auch da irren, oder nicht? Vertrackte Sache fürwahr.........  Updown
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#12
Zitieren
#13
(22.08.2016, 18:36)Gast MM schrieb: Und Gregor, wie heißt der?
Du weißt doch, ich brauch was zum Beißen.

Wen willst du beißen? Sad

Herz Gregor
Zitieren
#14
(22.08.2016, 19:36)Gregor schrieb:
(22.08.2016, 18:36)Gast MM schrieb: Und Gregor, wie heißt der?
Du weißt doch, ich brauch was zum Beißen.

Wen willst du beißen? Sad

Herz Gregor

Och, jetzat, lach, wahrscheinlich niemand - sondern lediglich 'um mich'.
Ich beisse um mich.


Ich weiß nicht, wahrscheinlich passts nicht hierher; aber grad ging alles in rasender Schnelligkeit durch meinen - dingens, also das, was ich Kopf nenne... (hm, wie meistens...das Problem ist, ich versuch mitzurasen...) und versuchte so n paar mir vernünftig vorkommende Splitter festzuhalten. Also das, was auf mich grad passt.
Da war das: es ist egal, welcher Weg (versucht, bzw. angestrebt wird), den wildgewordenen, eingebildeten und dadurch hilflos taumelnden Geist eine Stütze zu sein: er (sprich der scheinbar gespaltene Geist) muss im Moment in irgendeinen Weg soviel Vertrauen fassen, dass er sich freiwillig an die Leine legen lässt, um dann den Weg der Disziplin zu gehen. ("Ein undisziplinierter Geist vermag gar nichts...")
Jetzt kommen mir grad die Tränen.
Der Kurs ist so ein liebevolles Angebot. Und ich sag:
und wieso du, du blöder Kurs mit deinem dass ich heilig bin, sollst du mir grad helfen? Nö! ich will weiter wie ein Mustang rumtoben! Basta aus!
(lach, dazu fällt mir wie automatisch die Geschichte mit dem Hochwasser ein. Ihr wisst sicher, was ich meine. Der Gregor hat sie hier schon erzählt.)

Naja, gehört wohl zum Prozess dazu.
Ich glaub, nu ists besser, ich widme mich dem Abwasch von schmutzigem Geschirr. DAS find ich persönlich am Buddhismus- Weg genial. ;-) Sprich: es kommt meiner fighter (beiss) Natur sehr entgegen.
Guts Nächtle
Zitieren
#15
Oh ja, jetzt bin ich auch neugierig Smile
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#16
(23.08.2016, 07:57)Thomas schrieb: Oh ja, jetzt bin ich auch neugierig Smile

Ich scheine alt zu werden: Worauf bist du neugierig? Und wer noch?  Rolleyes2

Herz Gregor
Zitieren
#17
(23.08.2016, 11:58)Gregor schrieb:
(23.08.2016, 07:57)Thomas schrieb: Oh ja, jetzt bin ich auch neugierig Smile

Ich scheine alt zu werden: Worauf bist du neugierig? Und wer noch?  Rolleyes2

Wenn da ein älteres Semester einem andern hierbei etwas nachhelfen dürfte:

Gerade lese ich ein Buch von einem mir eher unbekannten spirituellen Lehrer, also (für mich) gar nicht so "groß", der Name.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#18
(23.08.2016, 15:06)Inge schrieb:
(23.08.2016, 11:58)Gregor schrieb:
(23.08.2016, 07:57)Thomas schrieb: Oh ja, jetzt bin ich auch neugierig Smile

Ich scheine alt zu werden: Worauf bist du neugierig? Und wer noch?  Rolleyes2

Wenn da ein älteres Semester einem andern hierbei etwas nachhelfen dürfte:

Gerade lese ich ein Buch von einem mir eher unbekannten spirituellen Lehrer, also (für mich) gar nicht so "groß", der Name.

Ah, die Jäger und Sammler fühlen sich angesprochen.  Lmao

Es geht um diesen Herrn. G.D. hat mir einen Hinweis gegeben, weil er in dieser Radiosendung erwähnt wurde. Und mich hat er bei weiteren Recherchen interessiert, weil er ein tiefschürfendes Buch über das Enneagram geschrieben hat ("Facetten der Einheit") - die "9 Gesichter des Egos" begleiten mich nun mal schon länger als der Kurs und hier gab/gibt es eine schöne Verbindung zwischen Enneagram, Psychologie und Spiritualität, so dass ich sogar richtig tief in die Tasche gegriffen habe.

Außerdem wollten drei Wochen Urlaub beschäftigt werden.  Tongue

Herz Gregor
Zitieren
#19
(23.08.2016, 15:50)Gregor schrieb: Wenn da ein älteres Semester einem andern hierbei etwas nachhelfen dürfte:

Gerade lese ich ein Buch von einem mir eher unbekannten spirituellen Lehrer, also (für mich) gar nicht so "groß", der Name.

Ah, die Jäger und Sammler fühlen sich angesprochen.  Lmao

Es geht um diesen Herrn. G.D. hat mir einen Hinweis gegeben, weil er in dieser Radiosendung erwähnt wurde. Und mich hat er bei weiteren Recherchen interessiert, weil er ein tiefschürfendes Buch über das Enneagram geschrieben hat ("Facetten der Einheit") - die "9 Gesichter des Egos" begleiten mich nun mal schon länger als der Kurs und hier gab/gibt es eine schöne Verbindung zwischen Enneagram, Psychologie und Spiritualität, so dass ich sogar richtig tief in die Tasche gegriffen habe.

Außerdem wollten drei Wochen Urlaub beschäftigt werden.  Tongue

Herz Gregor

danke sehr. ist mir persönlich etwas "zu hoch" -- andere Mitglieder haben danach gefragt, die sich nun bestimmt freuen werden....  Big Grin
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste