Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Linear und symphonisch
#41
(21.10.2015, 22:30)Gregor schrieb: Der Kurs geht weit über alles hinaus, was ich als persönliches Erleben seiner Botschaft oder als behutsamer Umgang mit den Ängstlichen bezeichnen würde. Angesichts der WAHRHEIT ist das nur Fliegenschiss.
"Was, beim Teutates, will ich eigentlich?"

Herz Gregor

Ja, er geht weit hinaus über unsere Ängste. GOTT sei Dank.
Mein "persönliches Erleben" ist das meiner hundertmillionen Anläufe, meinen Fliegenschiss auf SEINEN ALTAR zu legen. Ich kann ein Lied singen von SEINER behutsamen, mitfühlenden und liebevollen Geduld mit mir, und werde das weiterhin tun. Dass es hier nicht gern gehört wird, hab ich dann jetzt auch begriffen.
Bei CHRISTUS, was will ich, und was soll ich?

ER wird es mir sagen

Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#42
(22.10.2015, 07:51)Michael* schrieb:
(21.10.2015, 22:30)Gregor schrieb: Der Kurs geht weit über alles hinaus, was ich als persönliches Erleben seiner Botschaft oder als behutsamer Umgang mit den Ängstlichen bezeichnen würde. Angesichts der WAHRHEIT ist das nur Fliegenschiss.
"Was, beim Teutates, will ich eigentlich?"

Herz Gregor

Ja, er geht weit hinaus über unsere Ängste. GOTT sei Dank.
Mein "persönliches Erleben" ist das meiner hundertmillionen Anläufe, meinen Fliegenschiss auf SEINEN ALTAR zu legen. Ich kann ein Lied singen von SEINER behutsamen, mitfühlenden und liebevollen Geduld mit mir, und werde das weiterhin tun. Dass es hier nicht gern gehört wird, hab ich dann jetzt auch begriffen.
Bei CHRISTUS, was will ich, und was soll ich?

ER wird es mir sagen

Michael

Jetzt verblüffst du mich aber.
Zitat Gregor:
"...... und ist genau das, was der Kurs als "Verwechslung der Ebenen" bezeichnet. Die Welt zur LIEBE zu bringen, so wird ein Schuh daraus."

Ich könnt mich auch selber zitieren ;)))
aber ich wills ja nicht übertreiben.
Die Welt - ja welche Welt denn? Meine "persönliche, individuelle Welt". Eine andere eingebildete gibts für mich nicht. Deine Welt, Michael, kann ich schlecht zu ihm bringen ;-).
Es geht immer nur um "mich". Ich muss mich um meine Träume 'kümmern', deinen Traum kenne ich nicht und selbst wenn du ihn mir erzählst, wird er sogleich in meinen eingebaut. Das machen Verknallte ja ganz gern und passiert mir heute noch tagtäglich.
Smile
Mir ging es so und gehts noch heute oft so: ich lese nur das, was ich lesen will. Je nachdem, ob ich die Welt zu IHM bringen will oder umgekehrt. Smile

PS: Also ich muss noch bemerken, wenn ich so eine Geisteshaltung pflege, dann muss ich meistens ziemlich lachen. So a la: mei, was passiert denn da jetzt schon wieder voller Inbrunst? Ach Gott, was geht jetzt ab usw. Allerdings muss ich mich selber immer wieder dran erinnern lassen, sonst bin ich voll am Investieren und toternst nehmen.
Zitieren
#43
(22.10.2015, 07:51)Michael* schrieb:
(21.10.2015, 22:30)Gregor schrieb: Der Kurs geht weit über alles hinaus, was ich als persönliches Erleben seiner Botschaft oder als behutsamer Umgang mit den Ängstlichen bezeichnen würde. Angesichts der WAHRHEIT ist das nur Fliegenschiss.
"Was, beim Teutates, will ich eigentlich?"

Herz Gregor

Ja, er geht weit hinaus über unsere Ängste. GOTT sei Dank.
Mein "persönliches Erleben" ist das meiner hundertmillionen Anläufe, meinen Fliegenschiss auf SEINEN ALTAR zu legen. Ich kann ein Lied singen von SEINER behutsamen, mitfühlenden und liebevollen Geduld mit mir, und werde das weiterhin tun. Dass es hier nicht gern gehört wird, hab ich dann jetzt auch begriffen.
Bei CHRISTUS, was will ich, und was soll ich?

ER wird es mir sagen

Michael

was meinst du denn jetzt, meinst du die Worte im Kurs oder meinst du das was du als Christus' liebevolle Führung verstehst?

ich kann dir nicht folgen... und was ist "hier"? Hier das Forum, hier die Welt? Und was wird da nicht gerne gehört?

ich hab hier ein ganz großes "HÄ?! wie meinen"? auf der Stirn stehen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#44
(22.10.2015, 07:51)Michael* schrieb: Ich kann ein Lied singen von SEINER behutsamen, mitfühlenden und liebevollen Geduld mit mir, und werde das weiterhin tun. Dass es hier nicht gern gehört wird, hab ich dann jetzt auch begriffen.

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?

Herz Gregor
Zitieren
#45
Ich will das "HÄ?!" von 667 nicht unbeantwortet lassen, und vielleicht, Gregor, steh' ich ja gar nicht auf einem ganz so schmalen Brett!

Die Kritik an diesem Forum, die in meiner "Klage" im letzten Beitrag angeklungen ist, sollte vielleicht auch als solche formuliert werden, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich fühle mich diesem Forum durchaus verbunden, was die Tatsache belegen mag, dass ich von Anfang an dabei bin, und immer auch in langen Phasen Beiträge geschrieben habe.
Vor diesem Hintergrund möge meine Kritik freundschaftlich aufgenommen werden.

Es besteht meiner Ansicht nach in diesem Forum eine sehr hartnäckige Tendenz, einen elementaren Aspekt des Kursweges auszugrenzen.
Jeder einzelne Schritt des Kurslernens hat drei Teile, wenn man das mal hilfsweise so auffächern will:
1.) "Nichts, was ich sehe, bedeutet etwas", in beliebigen Variationen: ich verstehe hier gar nichts "recht", weil ich IHN aus meiner Sicht verbannt habe.
2.) Ich "nehme die Sühne an" und bitte IHN, meine Sicht auf die Dinge zu korrigieren.
3.) Ich erfahre das Wunder der Berichtigung als Folge dieser Vergebungsbereitschaft.

Punkt drei ist in den Gesprächen, die hier geführt werden, nicht nur stark unterrepräsentiert, sondern wird auch mit großem Argwohn betrachtet und teilweise in sehr angriffslustigem Tonfall für überflüssig erklärt.

Dass die Welt des Irrtums der LIEBE zur Berichtigung übergeben werden soll, ist Schritt eins und zwei. Dass aber damit "etwas, das unsichtbar ist und dennoch da", hereingeführt wird in diese Welt, macht jeden Schritt erst vollständig.
Durch die Vergebung hereingeführt, zeigt ES sich nicht als ES SELBST, aber als eine unmittelbare Folge SEINER jetzt von uns nicht mehr abgewehrten Anwesenheit.
Um eine solche Folge bitten wir ja: "Zeig' mir, dass dies mein Bruder ist", als Beispiel
Dieses " Gezeigtbekommen" sind die Wunder.

Ich habe mit dem Thema "Wunder" und mit der Aussage, der Kurs gehe liebevoll, mitfühlend und behutsam mit uns um, diesen dritten Schritt angesprochen und damit tteilweise ja sehr heftige Reaktionen ausgelöst.
"Liebevoll, behutsam, mitfühlend" gehörten in diese Welt der Irrtümer und hätten mit der LIEBE, der WAHRHEIT nichts zu tun, so der Tenor.

Ja bitte, mit was denn sonst? So erfahren wir erst allmählich die LIEBE, dass wir nämlich überhaupt erst in die Lage versetzt werden, liebevoll, mitfühlend und behutsam miteinander umzugehen!
Ohne IHN, das stimmt wohl, gibt es diese Vokabeln auch, und dann sind sie in der Tat zweifelhaft, weil selbstdefiniert und immer vom Schatten des Geistleugnens getrübt.
Als Folge der Vergebung sind diese Eigenschaften, wenn sie zuungunsten von Hass und Aggression in uns stärker werden, selbst Wunder und Hilfsmittel, Werkzeug und Voraussetzung für die nächsten Schritte auf den Bruder zu.

Ich habe auch geschrieben, dass ich den Kurs selbst als liebevoll etc. empfinde. Und das ist er, der selbst eine Folge von Vergebung ist, für mich in ganz hohem Maß. Und das beschreibt, wie ich sein Einwirken auf mich, und erweiternd das Einwirken des HG auf mich erlebe.

Wenn wir Schritt drei weglassen, laufen wir Gefahr, in die "ganz normale Machtpsychologie" zurückzufallen zwischen "dem, der alles weiß" und "dem, der nichts versteht".
Wir brauchen die Früchte der Vergebung, um zu erkennen, welchem Herrn wir dienen

Das meine Kritik und Anregung an das Forum,

Euch herzlich verbunden,

Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#46
(23.10.2015, 16:28)Michael* schrieb: Ich will das "HÄ?!" von 667 nicht unbeantwortet lassen, und vielleicht, Gregor, steh' ich ja gar nicht auf einem ganz so schmalen Brett!

Die Kritik an diesem Forum, die in meiner "Klage" im letzten Beitrag angeklungen ist, sollte vielleicht auch als solche formuliert werden, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich fühle mich diesem Forum durchaus verbunden, was die Tatsache belegen mag, dass ich von Anfang an dabei bin, und immer auch in langen Phasen Beiträge geschrieben habe.
Vor diesem Hintergrund möge meine Kritik freundschaftlich aufgenommen werden.

Es besteht meiner Ansicht nach in diesem Forum eine sehr hartnäckige Tendenz, einen elementaren Aspekt des Kursweges auszugrenzen.
Jeder einzelne Schritt des Kurslernens hat drei Teile, wenn man das mal hilfsweise so auffächern will:
1.) "Nichts, was ich sehe, bedeutet etwas", in beliebigen Variationen: ich verstehe hier gar nichts "recht", weil ich IHN aus meiner Sicht verbannt habe.
2.) Ich "nehme die Sühne an" und bitte IHN, meine Sicht auf die Dinge zu korrigieren.
3.) Ich erfahre das Wunder der Berichtigung als Folge dieser Vergebungsbereitschaft.

Die Berichtigung berichtigt dein Urteil sonst nix.
Ich habe keine Ahnung was du meinst mit "Berichtigung erfahren" aber genau das ist die Gratwanderung, auf die hier immer hingewiesen wird.
Schnell ist man geneigt, einfach ein neues "bessereres" (liebevolleres!) eigenes (!!!) Urteil als "seine berichtigung" auszulegen und schwuppst sitzt man in der "heiliges Über-Ego Falle" ohne es bemerkt zu haben, weil man ja jetzt so viel "liebevoller und umgänglicher ist" als "vorher".

Zitat:Punkt drei ist in den Gesprächen, die hier geführt werden, nicht nur stark unterrepräsentiert, sondern wird auch mit großem Argwohn betrachtet und teilweise in sehr angriffslustigem Tonfall für überflüssig erklärt.

angriffslustig ist ja wohl schlicht und ergreifend deine Interpretation, weil dir nicht passt, was gesagt wird. Ich les hier nix angriffslustiges...
desweiteren siehe oben und der Argwohn ist imo sehr wohl gerechtfertigt.

Zitat:Dass die Welt des Irrtums der LIEBE zur Berichtigung übergeben werden soll, ist Schritt eins und zwei. Dass aber damit "etwas, das unsichtbar ist und dennoch da", hereingeführt wird in diese Welt, macht jeden Schritt erst vollständig.
Durch die Vergebung hereingeführt, zeigt ES sich nicht als ES SELBST, aber als eine unmittelbare Folge SEINER jetzt von uns nicht mehr abgewehrten Anwesenheit.

wie meinen?

Versteh kein Wort was du du sagen willst...

Was aber auch der Kurs durchaus vorsieht, ist deine Alpträume gegen glückliche Träume tauschen zu lassen, bleibt dennoch Traum und ist nicht gleichzusetzen mit die Wahrheit in die Illusion zerren wollen und sei mir nicht böse, so wie du dich ausdrückst verstehe ich das aus deinen Mitteilungen.

Du definierst LIEBE und versuchst sie in die Illusion zu ziehen, das geht so nicht. das steht auch im Kurs, dass das so eben nicht geht.
Wenn du darauf nicht hingewiesen werden möchtest, ist das deine Sache...

ich geb aber auch kein Buch zum lektorieren, wenn ich keinen Hinweis von den testlesern/Lektoren will. Dannn schreib ich ein Blog und schalte die Kommentarfunktion aus und nicht in einem Forum.

Zitat:Um eine solche Folge bitten wir ja: "Zeig' mir, dass dies mein Bruder ist", als Beispiel
Dieses " Gezeigtbekommen" sind die Wunder.

das ist deine definition und deine Interpretation. Ich sehe das anders und lese es auch anders im Kurs.

Zitat:Ich habe mit dem Thema "Wunder" und mit der Aussage, der Kurs gehe liebevoll, mitfühlend und behutsam mit uns um, diesen dritten Schritt angesprochen und damit tteilweise ja sehr heftige Reaktionen ausgelöst.
"Liebevoll, behutsam, mitfühlend" gehörten in diese Welt der Irrtümer und hätten mit der LIEBE, der WAHRHEIT nichts zu tun, so der Tenor.

joar. deine Definition von mitfühlend und liebevoll gehört in die Welt. Und ich empfinde den Kurs nicht als liebevoll/mitfühlend.
ich kann sehr wohl die "wahre Liebe" hinter den Worten erahnen, aber zu lesen:

deine gedanken bedeuten nichts ohne Zuckerguss und liebevolle Einleitung, das ist eine Vollklatsche für sonen Intellekt-Egomanen wie mich.
Da ist nix weichgespült und nach "normalen, weltlichen Maßgaben" liebevolles für mich drin, das sind harte Ansagen!

Zitat:Ja bitte, mit was denn sonst? So erfahren wir erst allmählich die LIEBE, dass wir nämlich überhaupt erst in die Lage versetzt werden, liebevoll, mitfühlend und behutsam miteinander umzugehen!

Ich konnte auch vor Kurs sehr wohl liebevoll sein (eher zu Tieren als zu Menschen aber das ging wohl)
Du bastelst hier die ganze Zeit ein "Verhaltensdings" aus dem Kurs.
Zum Eerlenen des Kurses ist es unerheblich, wie liebevoll und empathisch du mich oder dich befindest.
Das was du da aufschreibst ist für mich das Pferd von hinten aufzäumen und hat mit Kurs erlernen nix zu tun. Kann eine nebenerscheinung sein muss aber nicht.

Zitat:Ohne IHN, das stimmt wohl, gibt es diese Vokabeln auch, und dann sind sie in der Tat zweifelhaft, weil selbstdefiniert und immer vom Schatten des Geistleugnens getrübt.
Als Folge der Vergebung sind diese Eigenschaften, wenn sie zuungunsten von Hass und Aggression in uns stärker werden, selbst Wunder und Hilfsmittel, Werkzeug und Voraussetzung für die nächsten Schritte auf den Bruder zu.

Hass und Agression sind doch auch deine Definitionen und urteile.
Mir fällt auf, dass ich auch schon vor Kurs eine ganz andere Definition von "Verhalten" bei anderen habe. Wenn mir einer sagt: xy benimmt sich aber auch ekelhaft, dann hab ich meistens ganz was anderes als "ekelhaft" gesehen,. ich hab Unsicherheit gesehen oder Angst...

spätestens seit da ist mir klar, dass man selbst kaum Einfluss hat, wie ein anderer dich wahrnimmt.
Deshalb ist es für mich völlig unerheblich, was oder wen du als angriffslustig oder Liebevoll/mitfühlend wahrnimmst. Das ist deine Wahrnehmung, an der mache ich nix.

Das ist aber doch genau worum es im Kurs geht. Und korrigieren kann das nur einer und ändern tut sich dann bei dir was. Im Kurs geht es immer nur um dich.
Wenn deine Wahrnehmung durch IHN berichtigt wird, sind die Dinge noch imemr, wie sie sind, aber du bist von DEINER Wahrnehmung befreit. Das ist das Wunder.

Zitat:Ich habe auch geschrieben, dass ich den Kurs selbst als liebevoll etc. empfinde. Und das ist er, der selbst eine Folge von Vergebung ist, für mich in ganz hohem Maß. Und das beschreibt, wie ich sein Einwirken auf mich, und erweiternd das Einwirken des HG auf mich erlebe.

Ich habe noch nie ein "Einwirken" des HG auf mich erfahren. das passt für mich auch gar nicht zum Kurs und zu:

die vergebung wartet geduldig... usw.

Der Kurs ist selbstinduzierte Gehirnwäsche und insofern wirkt er natürlich auf mich...
Für mein Empfinden verdrehst du was aber das ist nicht mein Job zu beurteilen.

Mein Job ist IHN zu bitten, meine Urteile zu korrigieren....
und dann ist alles glasklar...

Zitat:Wenn wir Schritt drei weglassen, laufen wir Gefahr, in die "ganz normale Machtpsychologie" zurückzufallen zwischen "dem, der alles weiß" und "dem, der nichts versteht".

das bildest du dir ein hier aufs Forum bezogen.
Du fühlst dich nicht ernstgenommen und dauernd "angegriffen". Das ist deine Wahrnehmung, an der mach ich nix.
ich lese deine beiträge oder die von anderen niemals unter dem Aspekt: mal sehen, was der fürn Müll schreibt ich weiß es doch eh besser"... ich lese das und wenn ich es anders sehe, sag ich das... dazu ist son Austausch Forum gedacht. Hat mit besser wissen nix zu tun.

Zitat:Wir brauchen die Früchte der Vergebung, um zu erkennen, welchem Herrn wir dienen

Das meine Kritik und Anregung an das Forum,

Euch herzlich verbunden,

Michael

Wenn ich meinen Job mache, ist alles was du hier sagst genauso unerheblich wie das was Bernie Sanders oder der Papst sagen... dann berichtigt er meine Wahrnehmung und seine Antwort ist immer gleich.
Deshalb darf ich trotzdem über The Donald und Bernie diskutieren oder über den Papst. Oder mit dem papst, wenn er mich lässt.

Was möchtest du denn genau von mir? dass ich liebevoller und mitfühlender mit deinen Postings umgehe?
kann ich machen und dann?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#47
Hallo Michael, ich möchte gern auf deinen Beitrag antworten. 667 stimme ich in den meisten Punkten zu. Besonders das hier:
Zitat 667:
"deine gedanken bedeuten nichts ohne Zuckerguss und liebevolle Einleitung, das ist eine Vollklatsche für sonen Intellekt-Egomanen wie mich. Da ist nix weichgespült und nach "normalen, weltlichen Maßgaben" liebevolles für mich drin, das sind harte Ansagen!"

Ich vermute mal, das Thema, das du ansprichst (gottseidank!) das war ein Puzzleteilchen, warum sich 2011 ein Teil des Forums abgespalten hat. (Ein! Puzzleteilchen!)
Denn schon damals (und vermutlich auch in Zukunft?) gabs Verwirrung drüber, erstens nicht nur, wie denn sich hier in dieser (Schein)Welt die Vergebungsbereitschaft für Wunder, sondern auch das Wunder selber zeigt sondern auch: wie geht man damit um, was sich da so (individuell!!! ES GEHT IMMER NUR UM MICH) zeigt. Grundsätzlich stimmt es, dass hier, wo wir zu sein meinen, Wunder notwendig sind. Aber es geht IMMER NUR UM MEINE BLOCKADEN!!! Allerdings bin ich mittelerweile immer mehr ("mein" Ego liebt eher dramatische, von Blut, Leidenschaft, Tränenmeeren und Obsessionen triefende Geschichten) , wie ich schon öfters geschrieben habe, ein Vertreter davon, das Wunder weder zu 'zerreden' noch gar zur Schau zu stellen: "hach, was hab ich so dolle gefühlt, dass wir verbunden sind und dass Gott mich/uns lieb hat und das Wunder durch mich durch geflossen ist", noch durch irgendwelche magischen tools herbeizaubern zu wollen und das dann obendrein als Beweis für meine so brave Vergebungsbereitschaft belobigen zu lassen. Noch mich auf eine Bühne zu setzen, noch durch die Hintertür a la in den Rücken durch die Brust ins Auge doch, wenn nicht die Welt, so wenigstens ein paar Brüdern, die mich anhimmeln, zu zeigen, wie der Kurs aber richtig (!) gelernt und richtig (!) verstanden und (richtig!) praktiziert wird.
Sorry für die flapsige Art. Ich hab das ja auch alles selber geglaubt und ER kann alles zum Lernen verwenden. Und: es ist nicht verboten. Wers braucht, der brauchts. Fettisch. Ich habs auch ne Weile gebraucht. (Scheinbar)
Vermutlich bin ich da an einem ganz wichtigen Punkt: nämlich zu begreifen, dass in dem Moment, in dem ich hergehe und beginne, das, was ich als Wunder empfinde, in Worten zu beschreiben (im Kurs stehen doch nirgendwo konkrete Beispiele, oder?), ich in Gefahr gerate, das Wunder festzulegen und in die Welt zu zerren durch Verallgemeinerung. Das zu beschreiben, ist unglaublich schwer. Ich möchte noch mal toni erwähnen: nicht ich lege das Wunder fest! und das mach ich aber, wenn ich anfange, mein persönliches Erleben als Beweis zu verteidigen und in einem Forum zu schreiben: ihr wollt ja nix davon wissen. Es gibt ein Forum, das ganz viel davon wissen will, was du wunder-voll findest: das ist das Forum von Johannes.
Es ist auch nicht so, dass du hier nix davon schreiben darfst. Stichwort: schmales Brett.
Aber der Umkehrschluss, den du machst, der ist die Holzautobahn.
Zitieren
#48
(23.10.2015, 16:28)Michael* schrieb: .
.
.

Wir brauchen die Früchte der Vergebung, um zu erkennen, welchem Herrn wir dienen

Das meine Kritik und Anregung an das Forum,

Euch herzlich verbunden,

Michael


Du wendest dich an "das Forum".
Wo finde ich die Früchte der Vergebung?
Nur in mir.
Groll?
Oder
Lachen und Liebe!
Das ist das Thermometer sozusagen oder die Messlatte.
Zitieren
#49
Zitieren
#50
Kausalzusammenhänge knüpfen kann das individualdenken ganz hervorragend und das wirkt dann sogar (Stichwort Glaubenssätze etc.)...

wo wir bei Exzemen sind: mein Pferd hat gerade eins, das bekommt son Pferd normal, wenns im Matsch steht. Wir hatten so wenig Regen wie seit Jahren nicht mehr... uhm...

ich hatte ein eins a Exzem am Hinterkopf mit dussligen Medizinern, die mir mit Allergie und sonst was kamen und wie durch ein "Wunder" verschwand eben jene Hautgeschichte ohne Behandlung! als ich mein Heim für mich zurückerobert hatte und laut meiner eigenen Aussage hier Liebe, harmonie und Frieden eingekehrt sind.

Da könnte ich jetzt mit psychosomatik kommen, da ich das auch erst hatte, seit ich den Herrn in meinem Leben hatte, der nun schon lange mein Ex ist.... wozu?

Bringt mich das irgendwo weiter? Will/muss ich das wirklich als "Wunder" deklarieren oder kann ich das nicht einfach stehen lassen als: die Dinge sind, wie sie sind, es bedarf weder meiner Interpretation noch meiner Meinung dazu noch bedarf es einem unzulässigen gebastelten Kausalzusammenhang...

Das Wunder ist für mich nach wie vor, dass ich mich an IHN wenden kann und meine Urteile korrigieren lassen kann, wenn ich die Bereitschaft dazu habe. Mehr braucht es von meiner Seite nicht...

ab und an mal ein Glas Wein oder nen Tequila Smile und dann passt das!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste