Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Linear und symphonisch
#21
(19.10.2015, 12:53)Michael* schrieb: Und für dich, der du also den Kurs so verstehst, also "nicht von einem Ego-Geist geschrieben", ist er immer noch kein Wunder? Du hast hohe Ansprüche an ein Wunder, was muss es denn noch können? :-)

Das Wunder ist allein in meinem Geist, ich habe vermutlich vor kurzem eines erfahren dürfen. Der Kurs tauchte auch schon mal vor 12 Jahren in meinem Leben auf, und ich erlebte kein Wunder. Vielleicht war damals mein innerer Widerstand noch zu groß, ich weiß es nicht. Mir erscheint manchmal der Kurs auch wie nicht von dieser Welt, aber wenn ich ihn deshalb als Wunder bezeichne, verwende ich die gängige Bedeutung des Wortes "Wunder", nicht aber so wie es im Kurs gemeint ist.

Es ist ja nicht der Kurs, der dies bewirkt. Es bin ich als Entscheider, der etwas nicht mehr mit Ego-Augen, sondern mit den Augen des HG sehen will.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#22
(19.10.2015, 13:09)667 schrieb: Gregor hat neulich mal zitiert, dass der Kurs sehr wohl "die ganze Welt verändert"...

wenn ich die kleine bereitwilligkeit aufbringe und dann in der Welt irgendwas ganz "wundersam" verläuft, dann kann das sehr wohl damit zusammen hängen, dass sich in meinem Geist etwas verändert hat, es MUSS ABER nicht.

Und es führt schnell auf den Holzweg: wenn ich dies und jenes mache, dann generiere ich mir ein Wunder.... und das Wunder dann am besten in Form von dem Endergebnis, das ich in der Welt haben möchte...

das ist nicht Sinn und Zweck, denn es holt mich in die Welt und meine Aufmerksamkeit auf die Welt und nicht auf die Wahrheit...

im Grundsätz der Wunder Teil steht unter 2.

Wunder als solche spielen keine Rolle. Das einzige was eine Rolle spielt, ist ihre QUELLE, die weit jenseits der bewertung liegt.

Ja, 667. Danke für die Erinnerung! Smile
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#23
(19.10.2015, 15:52)667 schrieb: schmaler Grad...

bin ich oft längs gelaufen, denkend, ich bin ja ach so liebevoll beseelt und habe DESHALB ein Wunder erfahren...

fakt ist:

* ich weiß nicht, was ein Wunder ist und was keines ist
* ich habe keinen blassen Schimmer von Liebe
* ich kann aber, wenn ich die kleine Bereitwilligkeit erbringe, tatsächlich etwas erfahren/erahnen, was jenseits aller meiner Vorstellungen liegt

Wirklich wissen tu ich ja auch nix, aber da ich von einem Augenblick zum anderen von Gedanken schwerster Schuldvorwürfe (gegen meine Ex und gegen mich selbst), von Angst vor Einsamkeit und sogar ganz vagen Selbstmordgedanken in einen tiefen Frieden und innere Ruhe fiel - da dachte ich eben schon, ich hätte ein Wunder erlebt. Übrigens fühlte ich mich nicht mal liebevoll beseelt, sondern einfach nur ruhig und zufrieden. Völlig unspektakulär, aber im Vergleich zum Vorher ein Quantensprung.

Zitat:das ist in der tat ein Wunder und das ist nichts, was in der Welt eine Reflektion finden MUSS (kann aber).

Stimmt. Meine Ex ist nicht zurückgekehrt. Big Grin
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#24
Ist das nicht seltsam? Das Werk heißt "Ein Kurs in Wundern" und wir rätseln rum, was denn das Wunder ist? Der Kurs ist symphonisch, entwickelt "kreisförmig" sein Thema und geht dabei immer wieder auf Wunder ein. Und wir rätseln rum? Wunder sind weltlich, kommen im HIMMEL nicht vor. Sie sind konkret, haben einen Zweck / ein Ziel und gar nichts esoterisches an sich.

Wirklich seltsam. Dabei hilft aber auch kein Statement aus einem Glossar.

Herz Gregor
Zitieren
#25
Mir kam neulich der Gedanke, dass wir Kursschüler uns teilweise vor positiven Veränderungen fürchten wie der Teufel vorm Weihwasser.

Herz
Susanne
Zitieren
#26
(20.10.2015, 05:15)Siboa schrieb: Mir kam neulich der Gedanke, dass wir Kursschüler uns teilweise vor positiven Veränderungen fürchten wie der Teufel vorm Weihwasser.

Wir wenden uns aber ja auch mit Hilfe des KURSES vorsichtig dem zentralen Schuldgedanken wieder zu, den man "normalerweise" leugnet, ebenso wie die heilende Quelle dahinter. Das ist nicht ganz ohne Zaudern und Zagen zu machen. Wie Gregor ja schon sagt, der KURS geht immer wieder kreisend auf diese Themen ein, auch ein Ausdruck seiner Behutsamkeit und seines Mitgefühls mit uns Ängstlichen. Und seines Wissens, dass wir in anderen Kategorien von "Erfolg" denken als Er.
Besser langsam in die richtige, als schnell in die falsche Richtung gehen!

Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#27
(19.10.2015, 18:20)Thomas schrieb: Stimmt. Meine Ex ist nicht zurückgekehrt. Big Grin

Oh das tut mir leid, obwohl wir ja nicht wissen wofür etwas gut ist, ich würde schrecklich leiden deswegen. (Kurs hin oder her)

Herz Franziska
Zitieren
#28
(20.10.2015, 10:10)Michael* schrieb: ... auch ein Ausdruck seiner Behutsamkeit und seines Mitgefühls mit uns Ängstlichen.

Das ist relativ. Hast du schon mal Abschnitt I aus Kapitel 31 gelesen?

Könnte man als zartbesaitetes Gemüt, dass sowieso glaubt, nichts richtig zu machen, auch als heftigen Einlauf von seinem Boss verstehen.

Mit so wertenden Attributen wie "liebevoll", "mitfühlend" oder "behutsam" bin ich im Zusammenhang mit dem Kurs sehr vorsichtig. Oder besser: äußerst zurückhaltend. Einfach, weil da ganz schnell irreführende Assoziationen aufkommen. Denn die Liebe des Kurs(autors) drückt sich in einer sehr simplen Tatsache aus: er verweist ausschließlich auf die WAHRHEIT. Und das ist etwas anderes als "liebevoll", "mitfühlend" oder "behutsam" - es ist LIEBE.

Herz Gregor
Zitieren
#29
(20.10.2015, 05:15)Siboa schrieb: Mir kam neulich der Gedanke, dass wir Kursschüler uns teilweise vor positiven Veränderungen fürchten wie der Teufel vorm Weihwasser.

Herz
Susanne

da kannst du auf Menschen im allgemeinen übertragen, die müssen dazu keinen Kurs gelesen haben...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#30
(19.10.2015, 18:20)Thomas schrieb:
(19.10.2015, 15:52)667 schrieb: schmaler Grad...

bin ich oft längs gelaufen, denkend, ich bin ja ach so liebevoll beseelt und habe DESHALB ein Wunder erfahren...

fakt ist:

* ich weiß nicht, was ein Wunder ist und was keines ist
* ich habe keinen blassen Schimmer von Liebe
* ich kann aber, wenn ich die kleine Bereitwilligkeit erbringe, tatsächlich etwas erfahren/erahnen, was jenseits aller meiner Vorstellungen liegt

Wirklich wissen tu ich ja auch nix, aber da ich von einem Augenblick zum anderen von Gedanken schwerster Schuldvorwürfe (gegen meine Ex und gegen mich selbst), von Angst vor Einsamkeit und sogar ganz vagen Selbstmordgedanken in einen tiefen Frieden und innere Ruhe fiel - da dachte ich eben schon, ich hätte ein Wunder erlebt. Übrigens fühlte ich mich nicht mal liebevoll beseelt, sondern einfach nur ruhig und zufrieden. Völlig unspektakulär, aber im Vergleich zum Vorher ein Quantensprung.

Zitat:das ist in der tat ein Wunder und das ist nichts, was in der Welt eine Reflektion finden MUSS (kann aber).

Stimmt. Meine Ex ist nicht zurückgekehrt. Big Grin


So das ein oder andere, was ich als Wunder bezeichnen würde, ist mir meiner Meinung nach auch nur widerfahren, weil ich mich an IHN gewandt habe...
mir sind aber auch zuvor Wunder widerfahren... deshalb komm ich mit der Beschreibung von Wunder sind natürlich ganz gut klar...

Und natürlich hinterlässt der Kurs und seine Anwendung Spuren, sonst bräuchten wir ihn ja nicht und natürlich kann man sich da stellenweise ganz schön wundern oder sich vom Wunder beseelt fühlen... ich denke wichtig ist nur, dass man nicht versucht den Kurs zum Wunderwirken zu instrumentalisieren, also zu ner besseren magischen Formelsammlung zu veränderung der Welt zu degradieren...

und dass für dich der Kurs außergewöhnlich ist, dem schließe ich mich an, denn dieser Kurs ist zwar in der Welt, wenn ich aber einen oder zwei seiner Grundsätze tatsächlich annehme (dieser Kurs ist gänzlich wahr und die Autorschaft Jesus') dann kann der Kurs nicht von der welt sein.

und ER nutzt jede situation, die du ihm gibst, ob deine Ex zurückkehrt oder nicht ist dabei völlig irrelevant (auch wenn man das so nicht sehen möchte)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste