Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Gibt es eine Vielheit in der EINHEIT?
(04.08.2014, 17:42)Elisabeth schrieb: Was ich in der ursprünglichen [?] Version von Gudruns Beitrag als demagogisch erlebt habe: Viele Suggestionen und Anspielungen, verbunden mit starken Urteilen, aber keine klare Aussage, auf die man inhaltlich antworten könnte. Das sind klassische Merkmale von Demagogie.

Wow -- nun bin ich total sprachlos. Rolleyes2
Entweder versteh ich kein Deutsch mehr, oder ich lebe auf einem anderen Planeten als du, Elisabeth.
Jedenfalls habe ich in besagtem Beitrag von G.D. keine solchen Sachen gelesen, wie du das hier beschreibst. Woran das wohl liegen mag? Keine Ahnung.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
Nun,

sagen wir mal so, es werden hier wohl nur Beiträge freigeschaltet, die von dir lieber Gregor, nachdem sie durch dich BEWERTET(abgeurteilt )werden, gezeigt werden, oder auch nicht.

Dies ist natürlich keine Schuldzuweisung, mag dich dein EGO rechtfertigen lassen.
Der Geist , das Wahre Selbst in dir, der Heilige Geist, würde dies wohl nicht tun, womit eindeutig als bewissen gilt, so sagt es der Kurs, dass du noch von Ego gesteuert bist, noch nicht den heiligen Augenblick erlebt hast.

Auf 324 3., im Kapitel X.Die Zeit der Wiedergeburt heist es :3. Wir, die wir eins sind, können nicht getrennt geben. Wenn du Willens bist, unsere Beziehung als wirklich zu akzeptieren, dann wird die Schuld keine Anziehungskraft für dich haben. Denn in unserer Vereinigung wirst du alle unsere Brüder akzeptieren.

Dies sage nicht ich, so sagt es uns Jesus im Kurs, denn du uns beibringen möchtest ???

Egal, ich liebe und achte dich, egal was mir mein Ego auch zeigen mag, du bist mein Bruder und genau so unschuldig wie ich !!!!
Zitieren
(05.08.2014, 19:56)Leopold schrieb: Nun,

sagen wir mal so, es werden hier wohl nur Beiträge freigeschaltet, die von dir lieber Gregor, nachdem sie durch dich BEWERTET(abgeurteilt )werden, gezeigt werden, oder auch nicht.

Dies ist natürlich keine Schuldzuweisung, mag dich dein EGO rechtfertigen lassen.
Der Geist , das Wahre Selbst in dir, der Heilige Geist, würde dies wohl nicht tun, womit eindeutig als bewissen gilt, so sagt es der Kurs, dass du noch von Ego gesteuert bist, noch nicht den heiligen Augenblick erlebt hast.

Auf 324 3., im Kapitel X.Die Zeit der Wiedergeburt heist es :3. Wir, die wir eins sind, können nicht getrennt geben. Wenn du Willens bist, unsere Beziehung als wirklich zu akzeptieren, dann wird die Schuld keine Anziehungskraft für dich haben. Denn in unserer Vereinigung wirst du alle unsere Brüder akzeptieren.

Dies sage nicht ich, so sagt es uns Jesus im Kurs, denn du uns beibringen möchtest ???

Egal, ich liebe und achte dich, egal was mir mein Ego auch zeigen mag, du bist mein Bruder und genau so unschuldig wie ich !!!!

Lieber Leopold,

wir haben ja einige Mails ausgetauscht und ich habe dir oft genug gesagt, dass ich deine Beiträge im Forum nicht wünsche. Begründet habe ich das damit, dass du zwar immer wieder betonst, wie erleuchtet du bist, aber dass aus deinen Worten der drängenden Aufforderungen nicht die leise, nicht fordernde Stimme des Heiligen Geistes spicht, sondern das Bemühen, Schuld zu erzeugen, um sich deinem Bruder gegenüber "höher" zu stellen.

Außerdem habe ich dich mehrfach gebeten, einfach meinen Wunsch zu akzeptieren, falls du mich respektierst.

Du bist nie darauf eingegangen, sondern hast immer wieder betont, dass du erwacht bist und ich dem Ego verfallen, weil ich dich hier nicht schreiben lasse. Stimmt, die meisten Beiträge von dir habe ich seitdem gelöscht, denn sie sind immer gleich: ich, Gregor, bin schuldig, weil ich deine Beiträge nicht veröffentliche.

Du schreibst, du liebst und achtest mich, und demonstrierst trotz meiner mehrfach vorgetragener Bitte, dass dies nicht der Fall ist: du respektierst mich nicht.

Es reicht. Lass es endlich.

Herz Gregor
Zitieren
das ist auch in der "normalen" Welt und im Egodenksystem ne recht einfache Verhaltensregel/Benehmen, dass wenn ich jemandem sage: bleib mir vom Hals, ich es als übergriffig empfinde, wenn dieser meiner Bitte nicht entsprochen wird...

hat man gerne mal mit aufdringlichen verehrern, die dann mit: aber ich liebe dich doch um die Ecke kommen... im Extremfall hat das dann was von stalking und mit Liebe, nicht mal mit der im alten Denkmuster angesiedelten, gleich mal gar nix zu tun...

Iwi kommt mir Leo ein wenig wie ein Stalker daher.. kann mich wie immer irren, aber ich bring das nicht mal mit "Benhemen" zusammen geschweige denn, mit dem Kurs...
die obskuren Körperheilstheorien gleich noch weniger...
in diesem Sinne geh ich jetzt was arbeiten Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
Hallo Elisabeth,

(03.08.2014, 09:45)Elisabeth schrieb:
(30.07.2014, 09:17)Thomas schrieb: Individuen, die sich scheinbar nicht in Konkurrenz mit anderen sehen und sich über die Vielfalt um sie herum freuen, werden sich gar nicht als Individuen empfinden. Vielleicht sehen wir sie weiter als Individuen, aber für sich selbst sind sie keine.

Ja genau. Wenn Individualität etwas Ursprüngliches ist, dann kann sie kein Wert sein, nichts, was man anstreben oder wertschätzen könnte, und nur über Umwege kann man sich dessen überhaupt bewusst werden. Aber es ist unmöglich, die eigene Individualität zu spüren oder zu sehen.

Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Für mich ist Individualität eben nichts Ursprüngliches, sondern etwas nachträglich Gedachtes. Es ist nicht nur so, dass das Baby (vermutlich) sich nicht als Individuum sieht, es IST auch keines. Nur wir, die wir uns selbst für Individuen halten, sehen überall weitere Individuen, so eben auch im Baby. Wir halten ja auch alle Dinge für voneinander getrennte, eigenständige Dinge.

Zitat:Der Bruder ist der SOHN GOTTES und der Erlöser, wenn ich ihn und daher auch mich als den SOHN GOTTES sehen kann. Du bist der Erlöser deines Bruders, er ist der deine, sagt der Kurs. Ohne den HG kann ich das nicht sehen, aber der HG ist ja nichts Äußerliches, er wirkt in uns allen.

ok.

Zitat:Ich meine, sobald man eine Vielfalt in der EINHEIT für möglich hält, kommt man um die Frage nach der Individualität nicht mehr herum. Ich weiß auch nicht, ob es nun in der Schöpfung Individualität gibt oder nicht. Ich habe lediglich versucht, meine Überzeugungen so aufrichtig wie möglich zu überprüfen: Was glaube ich wirklich, und warum glaube ich das? Wie verstehe ich den Kurs? Ich war bis vor kurzem nie auf die Idee gekommen, die Frage nach der Individualität überhaupt zu stellen, aber nicht deshalb, weil mir die Antwort so klar war, sondern ich hatte mir lediglich die Frage verboten. Aber Denkverbote erfüllen nur einen einzigen Zweck: etwas im Dunkeln zu halten. Alles muss ans Licht. Keine Ahnung, was ich in einem Jahr oder in zehn Jahren über das Thema denken werde. Aber eines weiß ich gewiss: ich will mir nichts vormachen.

Das klingt doch gut Zwinker

Grüße,

Thomas
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
Lieber Gregor.

damit du kein schlechtes Gewissen bekommst, bitte ich dich, auch mich hier im Forum zu löschen, auf eigenen , freien Wunsch.

Was sonst könnte deutlicher machen, als dein Verhalten, dass ich schuldig bin....

oder so wie du liebe Nummer 667 :[undefined=undefined]Iwi kommt mir Leo ein wenig wie ein Stalker daher.[/undefined]

Weisst du, was der Kurs sagt :Jeder hier ist unschuldig, es ist alles nur in deinem Geist, nur in deinem EGO, nur dort siehst du Schuld und Angriff !!!

Ich liebe euch beide, egal was ihr von mir haltet, ihr seid meine wunderbaren Brüder und vollkommen schuldlos, egal was ich hier auch sehe und erlebe, weil es ist alles nur eine Idee unseres Verstandes.

Alles Gute und Liebe euch allen.

Leopold HerzHerzHerz
Zitieren
Ach ja, Leopold, wie nicht anders erwartet: der übliche Abgang mit Nachtreten.

Schön, gehab dich wohl, den Account habe ich dann mal gesperrt.

Herz Gregor
Zitieren
(07.08.2014, 17:51)Leopold schrieb: Ich liebe euch beide

warum kommt denn dann von deiner "Liebe" bei mir nix an?

meine Schuld, oder? Bin bestimmt blockiert oder so...

Sorry - hat halt mit Kurs nix zu tun, außer dass du an das, was du so schreibst, die Worte "Wunder" und "Kurs" dranklatschst.

ich kann auch an Kartoffeln mit grüner Soße das Wort Mexikanisch knallen, davon wird das Frankfurter Traditionsgericht noch lange kein Tortilla...

in diesem Sinne beglücke mal andere Bedürftige mit deinen Wundern... ich nehm meine lieber von dem, der wirklich was von versteht...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
(07.08.2014, 10:26)667 schrieb: Iwi kommt mir Leo ein wenig wie ein Stalker daher..

Starke Wortwahl ... und kurioserweise stand ganz am Schluss meines Beitrags, in dem ich schrieb "Jetzt reichts" der Satz "Im Übrigen machst du dich strafbar, Leopold." Sogar entsprechende Konsequenzen gingen mir schon durch den Kopf. Aber dann war mir das zu blöd und ich habe den Satz wieder gelöscht. Vor dem Absenden (damit bei der derzeitigen Goldwaagenaffinität nicht hier und da wieder das Interpretationsgäulchen durchgeht).

Angesichts der Fülle an beinahe täglichen Beiträgen immer gleichen Tenors (immer wieder von mir gelöscht), die fast noch zunahmen, wenn ich bat, es zu unterlassen, kommt "Stalker" dem schon sehr nahe.

Diese Bemerkungen nur für den Fall, dass sich jemand daran stört, dass ich vehement gegen die Wortwahl "demagogisch" vorgehe, aber 667 bei der Wortwahl "Stalker" verschone.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste