Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Das ANTLITZ CHRISTI
(04.08.2013, 00:15)René schrieb:
(03.08.2013, 19:21)Zeitweise schrieb:
(03.08.2013, 19:02)Gregor schrieb:
(03.08.2013, 17:58)Zeitweise schrieb: Bist du dir sicher, dass diese Sichtweise eine ist, die der Kurs mit Schau bezeichnet?

Es gibt keine Messlatte für die Schau. Die Frage kann niemand beantworten.

Man könnte alle Kriterien, die der Kurs dazu anbietet, anwenden, es bliebe trotzdem ein Urteil mit der Möglichkeit der Fehleinschätzung.

Die Schau könnte eine solche Frage gar nicht stellen. Aber selbst das ist kein Kriterium.

Herz Gregor

Du hast recht. Niemand kann mir die Zweifel nehmen, niemand kann mir Sicherheit geben, obwohl mir das in dieser Frage sehr recht wäre, wenn es anders wäre.
Die Kriterien, die der Kurs anbietet, treffen zu soweit ich weiss, aber letztlich gibt mir nicht mal das wirklich Sicherheit.

Die freudvolle Erfahrung, die du oben sehr schön beschrieben hast, ist m.E. völlig ausreichend. Sie spricht für sich und verlangt nicht zusätzlich nach irgendwas... wie nach einer (Ego)Frage der Sicherheit.

Die Sicherheit, die dir so recht wäre überraschte mich einmal ungefragt während einer Meditation. Nur ein paar Minuten lang - Gott sei Dank nicht länger... In diesen Minuten - anfänglich noch naiv erfreut darüber - sah ich plötzlich mit Entsetzen und abgrundtiefem Schaudern, wie dadurch (unausweichlich) dieser monströse Fanatismus entsteht, der in letzter Konsequenz über Leichen geht und verbrannte Erde hinterlässt - ohne mit der Wimper zu zucken. Oder schlicht: Was passiert, wenn man versucht die Wahrheit in die Illusion zu bringen...

Da setz ich lieber auf Vertrauen als auf Sicherheit.

Herz René

DANKE!
Zitieren
(02.08.2013, 12:33)Gast MM schrieb: Der thread ist klasse und ich danke Momo für ihre Beiträge.
Ich lerne ja immer mit. Und so darf etwas tiefer sinken. Was hab ich an der Geschichte meiner Kindheitstraumata festgehalten! Ich habe hier viele viele Aufsätze darüber geschrieben und mit großer Geduld und Spucke sind hier die meisten auf mich eingegangen. Wir lernen immer zusammen.

Herz

Danke für Deine Rückmeldung!
Ich habe wirklich monatelang geglaubt, ich sei die einzige mit einer Geschichte über Kindheitstraumata, die den Kurs liest und in ihm nach der Lösung sucht!
Zitieren
(02.08.2013, 13:26)667 schrieb: und das ganze gequälte "müssen" wird zu tun, was getan werden muss... ohne diesen ganzen Druck und den Stress...

Ja.
Zitieren
(02.08.2013, 12:22)Stephan schrieb: Ich habe den Eindruck, dass Du Dir das Leben selbst sehr schwer machst

Lieber Stephan, das stimmt, auf der Ego- Ebene bin ich der "Typ" dazu. Und auf dieser Ebene habe ich auch eine höchst dramatische Ader und kaum Vertrauen in die Wahrheit des Kurses. Wenn ich ihn angewendet habe, was im Alltag nicht immer schwer ist ! , hab ich oft festgestellt, dass er funktioniert und nur auf diese Art die Erfahrung von Frieden möglich ist.
Mein Vertrauen "muss" wachsen und dabei seid ihr mir eine große Hilfe. Ich glaube langsam, vor dem Vergeben können (oder Vergebung geschehen lassen) steht für mich die Erfahrung, mich mit euch ( und allen, die den Kurs nicht kennen) verbunden zu fühlen. Nur das Ego ist isoliert. Ich kenne nicht das Miteinander, das entsteht, wenn man dem Ego nicht mehr glaubt.
Ich habe das, was Menschen verbindet, immer gespürt und nie verstanden, was ich da spüre. Der krasse Gegensatz dazu war das ständige Urteilen und be-/ verurteilt werden. Die beiden Gegensätze haben mich aufgerieben und tun es bis heute.
Lässt man das Urteilen weg, entsteht eine für mich ungewohnte Intimität- in einem neuen Wortsinn. Es entsteht unser wirkliches Verhältnis zueinander. Und weil es WIRKLICH ist, erlösen wir uns gegenseitig.

Zitat: Das ist ungeheuer schmerzhaft und doch nichts anderes als ein Ausdruck des ursprünglichen/grundlegenden Trennungsschmerzes, der unser Unbewusstes so stark prägt und ein Aspekt der Triebfeder dieser Welt ist - des Schuld-Angst-Mangel-Selbsthass-Minderwertigkeits-Komplexes bzw. des Egos.

An meine Trennung von Gott (wie sie vor sich ging, obwohl sie nicht wirklich ist) kann ich mich nur unvollständig oder gar nicht erinnern. Doch mein gesamter Schmerz hat seine Ursache dort. Das habe ich bei meinen Schmerzattacken gefühlt. Ich konnte klar sehen, dass meine Eltern nicht die Ursache sind. Die Trennung von Gott bewirkte auch unsre Trennungen in 7 Milliarden kleine Egos. Ich habe das gesehen und mich in meinem Umfeld (Arbeitsplatz)geweigert, die erste zu sein, die das Urteilen bewusst bleiben lässt. Langsam wächst es wieder, dass ich sagen kann: Ich nehme HIER meinen Platz ein und meine Aufgabe in der Erlösung. Und ich bin NICHT die erste, die das Wesentliche erkennt.
Noch scheine ich festgefahren zu sein und alles geht mir zu langsam. Die Schritte, die ich gerade mache, werde ich erst im Nachhinein sehen. Dieses Wissen genügt mir für heute. Liebe Grüße Herz
Zitieren
(03.08.2013, 12:26)Zeitweise schrieb: Wenn ich mich durch IHN verbinde, dann denke ich mir den Mensch, dem ich vergebe, nicht als ein Abbild des Körpers, sondern ich fühle den anderen als gegenwärtige Präsenz, als Wirklichkeit. Dann verschwindet der Raum zwischen mir und dem anderen, es entsteht fast so etwas ähnliches wie Intimität, also eine sehr grosse Nähe, und da ist immer Freude und ein Empfinden von Ganzheit. Dabei spielt es keine Rolle, wer dieser andere ist. Das kann ein "Feind" sein, genauso wie ein "Freund". Der Mensch kann auch bereits "verstorben" sein. Es ist immer die gleiche Erfahrung. Vielleicht wird sie manchmal mehr als Freiheit erfahren, ein anderes mal mehr als Freude, aber es ist immer die gleiche Erfahrung und manchmal ist da ein Gefühl von vollkommener, gänzlich unzerstörbarer Verbundenheit mit allem Leben.

So lese ich Momo und kann dich sehen, ohne dir jemals begegnet zu sein und ich weiss und fühle alles, was es über dich zu wissen gibt und ebenso über mich und so bist du tatsächlich mein Erlöser.

Du hast es wunderschön beschrieben. Es ist das, was ich nicht blockieren sondern üben will. Andere Menschen auf diese Art zu erfahren, hat mich in der Vergangenheit sehr irritiert, weil die Personen oft das Gegenteil gelebt haben und ahnungslos schienen, wer sie sind, was verborgen in ihnen steckt.
Die Trennung zwischen uns leugnen heißt uns gegenseitig erlösen. Liebe Grüße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste