Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




"Wer wem"?
#81
(20.02.2014, 11:21)Gregor schrieb:
(20.02.2014, 09:16)Thomas schrieb: Also existiert auch der Mörder nicht unabhängig von mir, er ist meine Projektion. Insofern ist er ich. Was meine Projektion bzw. meine Vorstellung ist, muss zwangsläufig ich selbst sein.

Das ist der Denkfehler. Ich projiziere, aber ich bin nicht das, was ich projiziere. Und der Kurs verlangt nicht, dass ich zunächst davon ausgehen soll, dass ich das bin, um dann zu lernen, dass ich das nicht bin.

Das ist für mich implizit darin enthalten. Wie sollte ich denn erkennen, dass jener Mörder meine Projektion ist, wenn ich weiter glaube, dass der Mörder nicht ich selbst bin? Dann bleibt der Mörder weiter dort Außen. Und wenn ich ihn außen wähne, kann ich ihn nicht als Projektion durchschauen.

Der "normale" Ego-Modus ist ja schon, dass ich nichts von dem bin, was ich wahrnehme, außer eben dieser eine Körper. Also bin ich im Ego-Modus nicht der Mörder, den ich wahrnehme. Wahrnehmung ist Projektion, und das gilt es zu erkennen. Wenn ich aber nicht akzeptiere, dass ich (auch) der Mörder bin, dann sind meiner Meinung nach Wahrnehmung und Projektion einfach nur beliebig austauschbare Begriffe.

Zitat:Ab der ersten Lektion lehrt der Kurs "wahre Verleugnung": ich leugne nicht die Tatsache, dass ich an meine Projektionen glaube (das wäre unwürdige Verleugnung, "Alles ist Illusion, ich muss mich um nichts kümmern"), aber ich leugne, dass die Projektionen und die damit verbundenen Urteile wahr sind. Um sie vergeben zu können, immer wieder neu, in jedem Einzelfall.

Wie ich ja auch schrieb, BIN ich letztlich, das heißt auf absoluter Ebene, auf Ebene des HIMMELS, nicht meine Projektionen. Aber alles, was ich denke, mir vorstelle, was ich projiziere, ist Ausdruck meiner selbst, kommt aus mir und verbleibt in mir. Auch der Mörder. Und klar sind alle meine Projektionen letztlich nicht wahr, eben weil sie nur Projektionen sind. Aber ich bezweifle, dass man das wirklich erkennt, indem man sagt: der Mörder bin nicht ich, und er ist nicht wahr. Wenn ich z.B. 667 richtig verstehe, bestreitet sie ja auch, dass der Mörder überhaupt meine Projektion ist. Oder?

(20.02.2014, 12:35)G.D. schrieb: Wie du meinst, Thomas.
Tippen

Ja, ich hab nur Meinungen. Ich kann wie jeder andere auch total daneben liegenSmile
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#82
(20.02.2014, 12:55)Thomas schrieb: Ja, ich hab nur Meinungen. Ich kann wie jeder andere auch total daneben liegenSmile

Ich habe auch zig Meinungen. Alle diese Meinungen liegen total daneben. ER aber liegt voll auf Kurs. Big Grin

Herz toni
Zitieren
#83
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#84
Inge, jetzt hast mich falsch verstanden Smile ich hab dich schon verstanden, ich wollte dich nur nochmal aufgreifen, um zu verdeutlichen, wie man von der Rennbahn im Schwimmbad landen kann... nicht weil du da gelandet bist...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#85
(20.02.2014, 14:33)667 schrieb: solange du ein Problem mit meinem Fuß siehst, hast du nicht reiten gelernt.

Einerseits irre komisch Lmao , andererseits Sad , du hast meine Lieblingsabwehr auf den Punkt gebracht.
Betonung auf du in dem Zitat!

Wollte nur noch anmerken, dass der Titel der kursWG (Ostarek) vielleicht missverständlich rüber kommt. Nix anderes als du sagst, sagt auch dieser trainer. Deswegen musst du sie dir nicht anhören. Ich habs bis jetzt auch nur bis zur Hälfte geschafft.

Die ganze Diskussion ist doch sehr wertvoll für mich.
Denn ich bin jetzt tatsächlich in einer Art positiven Überraschungs-Schock-Zustand.
Nicht, dass ich es jetzt nicht mehr spannend finde, wie im Kurs das Egodenksystem aufgedröselt wird, aber die Quintessenz (zB in so einer Lektion wie Lektion 10) ist "schockierend" einfach. (und nur weil ich die nicht annehme, drehe ich wahrscheinlich Schleifen über Schleifen bei "anderen trainern", die mir den kurs erläutern sollen - egal, in welcher Form dann die anderen "trainer" daherkommen.
Doch auch das braucht mich ja nicht zu ängstigen, denn auch das bedeutet gar nix - aber es hat schon was von: ich leg mir absichtlich Hindernisse in den Weg.
Hm hm hm
eine sehr nachdenkliche Michaela
Das Ego hat sozusagen einen ko Schlag gekriegt. Der Schiedsrichter zählt.
Zitieren
#86
(20.02.2014, 13:44)toni schrieb:
(20.02.2014, 12:55)Thomas schrieb: Ja, ich hab nur Meinungen. Ich kann wie jeder andere auch total daneben liegenSmile

Ich habe auch zig Meinungen. Alle diese Meinungen liegen total daneben. ER aber liegt voll auf Kurs. Big Grin

Meinst du?Big Grin
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#87
(20.02.2014, 16:01)Thomas schrieb:
(20.02.2014, 13:44)toni schrieb:
(20.02.2014, 12:55)Thomas schrieb: Ja, ich hab nur Meinungen. Ich kann wie jeder andere auch total daneben liegenSmile

Ich habe auch zig Meinungen. Alle diese Meinungen liegen total daneben. ER aber liegt voll auf Kurs. Big Grin

Meinst du?Big Grin

Was ich meine ist Gott sei Dank bedeutungslos.

Herz toni
Zitieren
#88
(20.02.2014, 15:57)Gast MM schrieb:
(20.02.2014, 14:33)667 schrieb: solange du ein Problem mit meinem Fuß siehst, hast du nicht reiten gelernt.

Einerseits irre komisch Lmao , andererseits Sad , du hast meine Lieblingsabwehr auf den Punkt gebracht.
Betonung auf du in dem Zitat!

Wollte nur noch anmerken, dass der Titel der kursWG (Ostarek) vielleicht missverständlich rüber kommt. Nix anderes als du sagst, sagt auch dieser trainer. Deswegen musst du sie dir nicht anhören. Ich habs bis jetzt auch nur bis zur Hälfte geschafft.

Die ganze Diskussion ist doch sehr wertvoll für mich.
Denn ich bin jetzt tatsächlich in einer Art positiven Überraschungs-Schock-Zustand.
Nicht, dass ich es jetzt nicht mehr spannend finde, wie im Kurs das Egodenksystem aufgedröselt wird, aber die Quintessenz (zB in so einer Lektion wie Lektion 10) ist "schockierend" einfach. (und nur weil ich die nicht annehme, drehe ich wahrscheinlich Schleifen über Schleifen bei "anderen trainern", die mir den kurs erläutern sollen - egal, in welcher Form dann die anderen "trainer" daherkommen.
Doch auch das braucht mich ja nicht zu ängstigen, denn auch das bedeutet gar nix - aber es hat schon was von: ich leg mir absichtlich Hindernisse in den Weg.
Hm hm hm
eine sehr nachdenkliche Michaela
Das Ego hat sozusagen einen ko Schlag gekriegt. Der Schiedsrichter zählt.

Danke für deine Erklärung bzg. KursWG... wie gesagt, ich hab überhaupt nix gegen hilfreiche Rückschlüsse... ich find das bombetoll, wenn mir dank irgendeiner Schule oder eines Systems irgendwo, ein Licht aufgeht. Ich lern auch gerade "öffentlich sprechen in Ausländisch" und freu mich über jeden Tipp und Trick, der mir das erleichtert...

der spirituelle Lernweg macht da ja keine Ausnahme, allerdings macht der Kurs dann halt am Ende die Ausnahme, dass der letzte Schritt nicht von uns, sondern durch IHN getan wird, wenn wir bereit sind alles zu vergeben, was wir gelernt haben (komm mit leeren Händen)...

und das was du gerade beschreibst ist mir hier unzählige male so gegangen, wo ich meinte, ich muss mal Gregor und Johannes den Kurs erklären (*lol!) und wo ich freundlich aber bestimmt dann doch da angekommen bin zu erkennen, dass ich grad nix anderes mache, als Korrektur und Hilfe nicht annehmen wollen unter dem: "eh, wenn du den Dorn bei mir im Auge siehst, dann mach mal dein Brett weg" Argument.

das problem beim Kurslernen ist tatsächlich, dass es sich so oft so schön anbietet, ins Paradox-Ping-Pong zu verfallen und eben genau mit dem Spruch zu kommen: hey, solang du michnicht erlöst siehst, brauchst mir gar nix zu sagen (und dann bitte beliebig einfügen, welches Kursprinzip gerade passend erscheint) weil:

* siehst du nur deine Projektion
* bist du selbst nicht erlöst
* siehst du den Ruf nach Liebe nicht
* hegst du Groll und angreifende Gedanken
* es gibt keine anderen (aller beliebtestes Betonargument)

usw usf...

da bietet der Kurs eine schier unendliche Anzahl an Möglichkeiten, sich die eigene Bockigkeit vermeintlich schön zu "belegen"...

Das gute dran ist, irgendwann wird einem das selbst zu doof... und daran, dass wir alle ausnahmslos den Kurs lernen (müssen) (dieser Kurs ist nämlich ein Pflichtkurs) ändert das Ego-Gekaschperl auf lange Sicht auch gar nix Smile

In diesem Sinne, willkommen im Club! Smile

____

(20.02.2014, 16:55)Inge schrieb:
(20.02.2014, 15:11)667 schrieb: Inge, jetzt hast mich falsch verstanden Smile ich hab dich schon verstanden, ich wollte dich nur nochmal aufgreifen, um zu verdeutlichen, wie man von der Rennbahn im Schwimmbad landen kann... nicht weil du da gelandet bist...

Ach soooooooooo --
Trotzdem: morgen früh um 5 Uhr sharp lande ich dennoch im Schwimmbad, da so gewohnt.....

*lol

ich muss doch nen Planwagen kaufen und dem Galopper beibringen, den zu ziehen, damit wir die besiedelung des Westens mit drei Katzen nachstellen können...
ich versinke um 4:00 am sharp vor meiner Tür im Schnee... nix mit Pool
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#89
das ist alles bei uns und zwar in Form von Schneemassen! Kann ich mitbringen - allein vor meiner Tür ist noch immer gute 60cm aufgelaufen (nur der, der liegt) ich meine damit NICHT die ca. 2.5 meter hohen Haufen, die die Pflüge zusammengetürmt haben und auch nicht die Lastwagenladungen voll, die wir von der Strasse in den Fluss abtransportiert haben, damit man sowas wie Gehweg und Strasse überhaupt hat...

dieser beitrag ist völlig OT und hat mit dem Kurs nur insofern zu tun, dass ich den mit auf den Planwagen packen würde Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#90
(20.02.2014, 12:37)Inge schrieb:
(20.02.2014, 09:16)Thomas schrieb: Also existiert auch der Mörder nicht unabhängig von mir, er ist meine Projektion. Insofern ist er ich. Was meine Projektion bzw. meine Vorstellung ist, muss zwangsläufig ich selbst sein.

Frage: Ich bin ein Mörder, weil ich einen (oderer mehrere) hinaus-projiziere? Sind Projektionen nicht bloss Gedanken, die in unserem Unterbewusstsein herumschwirren (sie aber nach draussen projizieren, weil wir sie innen nicht sehen wollen)? Heisst es nicht irgendwo in den Lektionen, dass ich nicht meine Gedanken bin?

Ja. Und das ist bereits ein Verweis auf die non-duale Ebene.

Zitat:
Ich dachte bislang: Projektionen sind Gedanken, oder nicht?

Ja.

Versucht mal bitte nachzuvollziehen, was ich meine, ohne euch zu sehr an dem Wörtchen "bin" aufzuhängen! Zwinker

Wir sind uns vielleicht einig, dass der Mörder (um weiter dieses drastische Beispiel zu nehmen), den ich sehe, meine Projektion ist. Also ist er Ausdruck meiner selbst (als gespaltener Geist), er kommt aus mir und verbleibt in mir. Aber bin ich er? Es ist richtig, der Kurs sagt nicht wörtlich, dass ich meine Projektionen bin. Und ich sage ja auch, dass ich letztlich, also auf non-dualer Ebene, nicht meine Projektionen bin. Aber wenn der projizierte Mörder von mir, aus mir, in mir ist - kann ich dann sagen, dass ich nicht er bin? Das finde ich heikel, denn auch das Ego sagt, ich bin nicht dieser Mörder. Das gebe ich einfach zu bedenken.

Zitat:Vor vielen Jahren habe ich erfahren, dass ich das Zeug zu einem Mörder in mir trage -- die versuchte Tat hat mich zwar aufs tiefste erschrocken, später aber überkam mich ein seltsam befreiendes Gefühl: aha, auch ich habe das Zeug zu einem Mörder in mir. Bin ich deshalb ein Mörder?

Auch Goethe sagte mal, er sei theoretisch zu jedem Verbrechen fähig.
Aber das ist nochmal eine ganz andere Frage. Sie handelt auf rein persönlicher Ebene, ist rein psychologisch. Bin ich das, was ich tue? Mir erzählte mal ein Gefängnispfarrer, dass sie versuchen, den jugendlichen Straftätern klarzumachen, dass sie nicht identisch mit ihrer Tat seien, damit sie sich nicht selbst stigmatisieren.

Grüße,
Thomas

(20.02.2014, 16:48)toni schrieb:
(20.02.2014, 16:01)Thomas schrieb:
(20.02.2014, 13:44)toni schrieb:
(20.02.2014, 12:55)Thomas schrieb: Ja, ich hab nur Meinungen. Ich kann wie jeder andere auch total daneben liegenSmile

Ich habe auch zig Meinungen. Alle diese Meinungen liegen total daneben. ER aber liegt voll auf Kurs. Big Grin

Meinst du?Big Grin

Was ich meine ist Gott sei Dank bedeutungslos.

bedeutungs- aber nicht wirkungslos.....
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste