Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Umweltvergiftung, Rauchen -- und Kurs?
#21
(05.10.2009, 14:56)Angelika schrieb: ich will deinen Freiden
nicht, behalt ihn dir. Lieber wäre mir gewesen mit einem Schwert
loszustürmen und zu kämpfen.

wenns mal so weit ist, dass man seinen Freiden (ich weiß das! ich kann auch immer noch nicht FrIEden) tippen Smile nicht haben will.. dann ists bald vollbracht Smile

war bei mir ein ganz wichtiger Punkt, zu erkennen, was du gerade erkannt hast.. ich will die ganze Grütze doch gar nicht, ich vertrau der Sülze nicht mal, ich glaub nicht mal an Gott etc. pp....

Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#22
(05.10.2009, 16:36)667 schrieb:
(05.10.2009, 14:56)Angelika schrieb: ich will deinen Freiden
nicht, behalt ihn dir. Lieber wäre mir gewesen mit einem Schwert
loszustürmen und zu kämpfen.

wenns mal so weit ist, dass man seinen Freiden (ich weiß das! ich kann auch immer noch nicht FrIEden) tippen Smile nicht haben will.. dann ists bald vollbracht Smile

war bei mir ein ganz wichtiger Punkt, zu erkennen, was du gerade erkannt hast.. ich will die ganze Grütze doch gar nicht, ich vertrau der Sülze nicht mal, ich glaub nicht mal an Gott etc. pp....

Smile

Kanns mir gar nicht vorstellen, ist wie als würde ich mich im Krieg befinden nur das ich jetzt weiß das es der Krieg gegen mich selbst ist.
Aber ich dank dir ganz doll und was du sonst noch gesagt hast trifft
den Nagel auf den Kopp ziemlich außer das ich ihm noch alle Schuld in die
Schuhe geschoben habe, für das das ich ja an ihn nicht glaube und ihn nicht kenne und schon gar nicht vertraue.
Hab so das Gefühl bekanntschaft mit dem inneren Mörder zu machen
und dem Biest und dem der niemals Vergeben willUpdown
aber jetzt ists mir ganz leicht.
Herz
Miau Miau

Zitieren
#23
Liebe Alle,
von Herzen danke ich jedem für die Beiträge zu dem von mir aufgetischten Thema. Jeder enthält wertvolle Körner....

Offensichtlich bin ich nicht allein, der Schwierigkeiten hat, den Frieden (d.h. die LIEBE) anzunehmen (ich bin ja so fürchterlich schlecht -- und, laut Johannes, weiss ich sowieso alles besser... hi-hi). Interessanter(komischer-)weise scheint das weit zurückzugehen bis auf meine früheste Kindheit: ich konnte nie glauben, wenn/dass mich jemand mochte (obwohl das natürlich eine "andere" Liebe war als jene, von der hier die Rede ist). Jedesmal wenn ich damit (meiner Unfähigkeit) hadere und jammere, "höre" ich: 'Solange du den Kurs mit dem Ego lernen willst, klappt das nicht, denn es kann/will niemals diese Liebe annehmen.' Es macht mich total meschugge, immer und immer wieder in diesen Fleischwolf (bzw. die in der Welt erscheinenden Probleme) zu geraten und mich zu einem McDonald zermalmen lasse. Ich halt das einfach nicht mehr aus! Und wenn ich gar nichts tue, stellt sich oftmals und völlig unerwartet (!) jener Friede für kurze Zeit ein. Ich komm da einfach nicht mit....

Jedenfalls: nochmals vielen Dank für all eure Hilfe.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#24
(05.10.2009, 18:06)Inge schrieb: Liebe Alle,
von Herzen danke ich jedem für die Beiträge zu dem von mir aufgetischten Thema. Jeder enthält wertvolle Körner....

Interessanter(komischer)-weise scheint das weit zurückzugehen bis auf meine früheste Kindheit: ich konnte nie glauben, wenn/dass mich jemand mochte (obwohl das natürlich eine "andere" Liebe war als jene, von der hier die Rede ist).

Liebe Inge,

ich habe diese Beiträge zu Deinem Thema verfolgt... was ich jetzt nicht verstehe, was meinst Du mit "andere" Liebe? Rolleyes2Es gibt doch nur Liebe oder Angst (bzw. Ruf nach Liebe)... Also, wenn Du einen Bruder magst, oder ein Bruder mag Dich, dann gibt es kein Gegenteil, es sei denn, es ist Angst. Also Angst in den besonderen Beziehungen, von denen man vermeintlich glaubt, es sei Liebe... (wie bei Deinem Sohn Zwinker)

Kann sein, dass ich gerade völligen Blödsinn schreibe, und wie immer, gehts ja um mich... Einfach vielleicht nur, weil ich mich heute viel mit dem Spiegel beschäftigt habe.... Das was ich wahrnehme, bin ich... ich will es aber nicht, oder will nicht so sein, wie auch immer.

Herzlich, AmySmile
Zitieren
#25
(05.10.2009, 19:30)amy schrieb: . was ich jetzt nicht verstehe, was meinst Du mit "andere" Liebe?
Sorry -- mit "andere" Liebe meinte ich natürlich jene Sorte, die in den sogenannten Besonderen Beziehungen vorzukommen scheint... also nicht die Liebe, um welche es hier (im Kurs) geht....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#26
Ich bin immer etwas überrascht, wenn so ein "Kenner" und "Meister" wie Wapnick menschliche Allüren zeigt: in einer seiner Video-CD´s spricht er davon, dass wir alle Kreaturen der Dunkelheit seien (und verweist dabei auf sich und seine Zuschauer). Keiner der im Saal des Seminars anwesenden sei davon gefeit, sonst wäre er nicht da. *schluck* Im Kommentar zu Lektion 72 schreibt Ken Wapnick: "There is no one in this world who does not believe the body saves us from God, for each of us has chosen to come into this world as a body.And who but insane would choose to come to hell rather than remain in heaven? It makes no difference to the insane ego wether we embrace the body or repulse it. Either way we have made it real."

Dann bringt er eine Unterhaltung aus Alice im Wunder(!)land:

"In that direction," the Cat said, waving its right pound,"lives a Hatter: and in that direction," waving the other paw, "lives a March hare. Visit either you like: they´re both mad."
"But I don´t want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can´t help that," said the cat: "We are all mad here. I´m mad. You´re mad."
"How do you know I´m mad?" said Alice.
"You must be," said the Cat, "or you wouldn´t have come here".


In diesem PDF findet sich das ganze auf S. 59 auch in Deutsch:
http://www.gasl.org/refbib/Carroll__Wunderland.pdf


Apropos Kindheit und so: da kann sicher jeder seine ganz "besonderen" Lieder zu singen. Ich habe letztens einen sehr schönen Satz gelesen: Du bist nie zu alt für eine neue Kindheit. Rückwirkend lässt sich da einiges vergeben.

Alles Liebe
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#27
amy schrieb:Also, wenn Du einen Bruder magst, oder ein Bruder mag Dich, dann gibt es kein Gegenteil, es sei denn, es ist Angst. Also Angst in den besonderen Beziehungen, von denen man vermeintlich glaubt, es sei Liebe...

Liebe Amy,

vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, aber die LIEBE unterscheidet nicht nach "mögen" oder "nicht mögen" und schließt keinen Bruder aus.

amy schrieb:Das was ich wahrnehme, bin ich... ich will es aber nicht, oder will nicht so sein, wie auch immer.

Was Du wirklich bist, wirst Du lieben, wenn Dein Bruder es Dir widerspiegelt - weil Du ihn gesehen hast, wie er wirklich ist.

Herz Erika
Zitieren
#28
Jens schrieb:Ich bin immer etwas überrascht, wenn so ein "Kenner" und "Meister" wie Wapnick menschliche Allüren zeigt: in einer seiner Video-CD´s spricht er davon, dass wir alle Kreaturen der Dunkelheit seien (und verweist dabei auf sich und seine Zuschauer). Keiner der im Saal des Seminars anwesenden sei davon gefeit, sonst wäre er nicht da. *schluck*

Lieber Jens,

als ich das gelesen habe, fiel mir die Geschichte mit Anandagiris Meister ein: "Geh' und erzähl' es den Steinen."
Die "Kenner" und "Meister" haben uns, wenn wir gerade am Anfang des Weges stehen, genau das voraus: Sie wissen, dass wir alle diese Dunkelheit früher oder später bemerken und loswerden wollen. Aber einen Kenner und Meister erschüttert die Dunkelheit nicht, weil er erkannt hat, was diese Dunkelheit ist: machtlos, weil nicht wirklich.
In diesem Bewusstsein hat die Dunkelheit ihren Schrecken verloren. Ein Kenner wie Wapnick sieht die Dunkelheit an, ohne sie mit sich oder irgendeinem seiner Brüder zu verwechseln.
Da ist kein *schluck*, sondern vielleicht ein beiläufiges zur Kenntnis nehmen.
Insofern drücken sich in dem, was Wapnick äußert, nicht seine menschlichen Allüren aus, sondern sein Wissen darum, dass diese Allüren nichts mit unserer Wirklichkeit zu tun haben.

Herz Erika
Zitieren
#29
(06.10.2009, 07:55)Zwilling schrieb: Da ist kein *schluck*, sondern vielleicht ein beiläufiges zur Kenntnis nehmen.
Bei mir war da eines und zwar ein ganz gewaltiges und ich habe es auch nicht beiläufig zur Kenntnis genommen. Ich erinnere mich deutlich an den ein oder anderen Aha-Effekt. Im Nachhinein wurde mir- so wie du es schriebst - dann einiges klarer, aber initial war die Änderung enorm.

Magst du mir die Kurzform der Geschichte mit den Steinen geben? Ich kenn die nicht.

Alles Liebe
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#30
(06.10.2009, 06:23)Zwilling schrieb: Liebe Amy,

vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, aber die LIEBE unterscheidet nicht nach "mögen" oder "nicht mögen" und schließt keinen Bruder aus.

Was Du wirklich bist, wirst Du lieben, wenn Dein Bruder es Dir widerspiegelt - weil Du ihn gesehen hast, wie er wirklich ist.

Herz Erika

Liebe Erika,

Ja, das ist es, was ich meinte... danke für die Formulierung, war gestern Abend etwas durcheinander..Updown

Ja, und solange ich noch etwas Anderes wahrnehme... übe ich Vergebung... so richtig?

Herz Amy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste