Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Umweltvergiftung, Rauchen -- und Kurs? - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Umweltvergiftung, Rauchen -- und Kurs? (/showthread.php?tid=1593)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Umweltvergiftung, Rauchen -- und Kurs? - Inge - 03.10.2009




RE: Umweltvergiftung, Rauchen -- und Kurs? - Jens - 04.10.2009




RE: Umweltvergiftung, Rauchen -- und Kurs? - Siboa - 04.10.2009




Sorgen über Sorgen... - und Kurs? - Miranda - 04.10.2009

Wunderbar!
Vielen Dank für die Frage und vielen Dank für die Antwort!

Gestern Mittag erklärt mir mein siebzigjähriger Bruder am Telefon - nachdem er wenige Stunden zuvor noch auf der Intensivstation war - er lässt sich morgen auf eigene Faust entlassen. Er hat zwar "nur" eine Aortenklappenstenose und kann mit Müh und Not zwei, drei Worte hervorbringen, ohne nach Luft zu schnappen und seine im selben Haus wohnende Freundin kommt die Woche selbst ins Krankenhaus, während seine eigene Wohnung so ne Art (saubere) Messiehöhle ist. Kein Mensch kann sich dort um ihn kümmern, zumal er ja jede (auch professionelle) Hilfe ablehnt. Aber er kommt schon alleine zurecht...

Abends dann ein Telefonat mit einem ehemaligen Nachbarn, mit dem ich seit langem befreundet bin. Er und sein bester Kumpel stehen direkt vor dem medizinischen Staatsexamen. Nun erfuhr er letzte Woche zufällig, dass sein Freund seit Jahren permanent die eigene (Herkunfts-) Familie verprügelt, wenn er mal "schlecht drauf" ist (und das scheint das scheint öfter der Fall zu sein...) - was wohl dadurch erst jetzt rauskam, dass die Mutter nun ins Krankenhaus eingeliefert werden musste...

Nachdem ich erst - bei beiden Telefonaten - teilweise wieder ins alte Fahrwassser zurückgefallen war und versucht hatte, zu überzeugen bzw. rumzupsychologisieren, fiel mir heute Nacht wieder ein:
"Jesus, mein Bruder, zeig mir deine LIEBE!"

Und genau das ist geschehen.
Herz


RE: Umweltvergiftung, Rauchen -- und Kurs? - gottfried - 04.10.2009

ah ja liebe inge,
die besonderen beziehungen, lese ich doch gestern, dass diese die größte waffen des egos gegen den frieden sind.

hier ein tesxt aus kapitel 16 die brücke zur wirklichen welt.

12. Der HEILIGE GEIST bittet dich nur um diese kleine Hilfe: Jedes Mal, wenn deine Gedanken zu einer
besonderen Beziehung abschweifen, die dich noch immer anzieht, tritt mit IHM in einen heiligen Augenblick ein
und lass IHN dich dort befreien. ER braucht nur deine Bereitwilligkeit, SEINE Perspektive zu teilen, um sie dir
vollständig zu gehen. Und deine Bereitwilligkeit braucht nicht vollständig zu sein, weil die SEINE vollkommen ist.
Es ist SEINE Aufgabe, durch SEINEN vollkommenen Glauben deine fehlende Bereitwilligkeit zu sühnen, und es
ist SEIN Glaube, den du dort mit IHM teilst. Wenn du deinen Unwillen, befreit zu werden, erkennst, wird dir
SEINE vollkommene Bereitwilligkeit zuteil. Rufe IHN an, denn der HIMMEL ist IHM zu Diensten. Und lasse
IHN den HIMMEL für dich anrufen.


gotfriedCool


RE: Umweltvergiftung, Rauchen -- und Kurs? - Jens - 04.10.2009




RE: Umweltvergiftung, Rauchen -- und Kurs? - Siboa - 04.10.2009




RE: Umweltvergiftung, Rauchen -- und Kurs? - 667 - 04.10.2009

(03.10.2009, 23:15)Inge schrieb: Die Inge kommt mal wieder nicht mit dieser Welt zurecht; nichts macht mehr den geringsten Sinn. Ein Irrenhaus.

Heute morgen musste ich ein paar elektronische Geräte zum Recycling Center bringen, weil sie nicht zu reparieren sind — ein Quatsch ohnegleichen. Beim Heimfahren wurde mir dermassen elend, weil ich plötzlich an die vielen Kinder- und Frauenfingerchen denken musste, die in den sogenannten Ländern der Dritten Welt das Zeug auseinandernehmen, ein paar Pfennige dabei verdienen, und dann wegen all den Giften dabei krank werden und sterben.


Ach liebe Inge,


früher, als ich mich tief in meinem innersten, für den schlechtesten menschen der Welt hielt, für dumm, gemein, unfähig, hassenwert und in keinster Weise "würdig" auf Gottes Erde zu verweilen... damals, da versuchte ich verzweifelt "gutes zu tun", um mich selbst "würdiger" zu machen... ich versuchte verzweifelt die bessere Ethik, die bessere Moral, das bessere Tun in der Welt an den tag zu legen, mit aller nötiger Disziplin und Konsequenz... mit völlig vegan leben, damit kein armes Tier unter mir leiden muss, mit nur im Bio laden kaufen und natürlich nur Kosmetik, die nicht an Tieren getestet ist. Bei Arzneimitteln habe ich nachgefragt, ob es welche OHNE Tierversuche gibt... die regierung hab ich verflucht, weil ich neben meinem Studium arbeiten musste und Studiengebühren zahlen und wegen meinem ökologischen gewissen nicht im Discounter und nicht in der mensa essen konnte, sondern schlussendlich auf 32 Kilo abgemagert kapituliert und bei Muttern dann doch was gegessen, was nicht meinen strikten Kriterien entsprach...

war ich deswegen weniger sündig oder irgendwie doch würdiger? Null.. nada.. nein... ich hab immer was neues gefunden, wo für ich mich verdammen konnte, was ich falsch mache, was nicht korrekt ist...

ich kann dir versprechen, so sicher wie das Amen in der Kirche, auf diesem Wege wirst du niemals zur Ruhe kommen, weil du immer etwas finden wirst, wofür du dich verdammen kannst.. du kannst nur erlöst sein, wenn du beginnst, IHM zu glauben, dass er dich liebt... egal was du vermeintlich richtig oder falsch tust oder in der vergangenheit vermeintlich getan hast...

nur am rande, weils grad so gut zu deiner schilderung passt.. bei mir ist der Wohlstand ausgebrochen und ich hab mir eine heimkinoanlage geleistet und sonstigen luxurösen haushaltskram, den ich früher verdammt hätte, weil er umweltsauerei und völlig überflüssig ist, soll sich keiner anstellen mit der hand abspülen oder die Wäsche aufhängen... (ich schlage übrigens immer noch alle Kuchenteige und auch Sahne, Eischnee etc. mit dem Schneebesen mit der hand.. weil überflüssiger eletrokram) hab aber mittlerweile festgestellt, wenn man 6-7 tage die Woche 10- 16 Stunden ohne pause arbeitet und noch den ganzen haushalt machen muss, wird man irgendwann arg müde.. also anders... und ich freue mich seit Wochen so sehr über meine Luxusgüter.. über flauschige handtücher, über viel weniger katzenhaare in der Wohnung über viel weniger zeit, die ich mit haushaltszeug verbringe.. über meinen Fernseher, der so groß ist, wie ein privatkino und so ein unglaubliches Bild und Sound macht...

und zu meinem alten TV, der noch geht, aber wirklich nicht mehr lohnt zu reparieren, sagte ich gerade gestern, "vielleicht darfst du nach Afrika und wirst dort noch mal hergerichtet..."

übrigens werd ich mir nen Mixer kaufen Smile und übrigens rauche ich auch und werde das wohl so lange machen, bis ich es aufhöre, oder eben nicht...

was ich eigentlich sagen will, du kannst dich weiter quälen und versuchen zu beweisen, dass du doch kein ganz schlechter mensch bist, in dem du z.B. den teig mit der hand schlägst, statt nen Mixer zu verwenden, du kannst das aber auch aufhören und stattdessen IHN beurteilen lassen, ob du *würdig* bist.... übrigens spült man dann trotzdem noch mit der hand oder kauft ökologische lebensmittel oder isst kein Fleisch und verschwendet nicht zwingend Resourcen etc. aber eben nicht mehr zwanghaft, um zu beweisen, dass man sich selbst so geißeln und quälen kann, dass man nicht ganz so schlecht sein kann, wie man sich selbst macht...

hör ma auf, dich selbst so runter zu machen.. so schlecht kannst nicht mal du sein, wie du dir das hinredest...

Herz-ich


RE: Umweltvergiftung, Rauchen -- und Kurs? - Gregor - 04.10.2009

(03.10.2009, 23:15)Inge schrieb: Und wenn "andere" um mich herum krank werden und sterben -- dem allem einfach den Rücken kehren, weil's die falsche Sicht ist? Ist das nicht wie eine Flucht?

Verleugnungen dieser Art gehören nicht zum Repertoire der Kurspraxis. Hast du irgendwo im Kurs eine Anleitung dieser Art gefunden?

Herz Gregor


RE: Umweltvergiftung, Rauchen -- und Kurs? - Dieter - 04.10.2009

(04.10.2009, 13:02)667 schrieb:
(03.10.2009, 23:15)Inge schrieb: Die Inge kommt mal wieder nicht mit dieser Welt zurecht; nichts macht mehr den geringsten Sinn. Ein Irrenhaus.

Heute morgen musste ich ein paar elektronische Geräte zum Recycling Center bringen, weil sie nicht zu reparieren sind — ein Quatsch ohnegleichen. Beim Heimfahren wurde mir dermassen elend, weil ich plötzlich an die vielen Kinder- und Frauenfingerchen denken musste, die in den sogenannten Ländern der Dritten Welt das Zeug auseinandernehmen, ein paar Pfennige dabei verdienen, und dann wegen all den Giften dabei krank werden und sterben.


Ach liebe Inge,


früher, als ich mich tief in meinem innersten, für den schlechtesten menschen der Welt hielt, für dumm, gemein, unfähig, hassenwert und in keinster Weise "würdig" auf Gottes Erde zu verweilen... damals, da versuchte ich verzweifelt "gutes zu tun", um mich selbst "würdiger" zu machen... ich versuchte verzweifelt die bessere Ethik, die bessere Moral, das bessere Tun in der Welt an den tag zu legen, mit aller nötiger Disziplin und Konsequenz... mit völlig vegan leben, damit kein armes Tier unter mir leiden muss, mit nur im Bio laden kaufen und natürlich nur Kosmetik, die nicht an Tieren getestet ist. Bei Arzneimitteln habe ich nachgefragt, ob es welche OHNE Tierversuche gibt... die regierung hab ich verflucht, weil ich neben meinem Studium arbeiten musste und Studiengebühren zahlen und wegen meinem ökologischen gewissen nicht im Discounter und nicht in der mensa essen konnte, sondern schlussendlich auf 32 Kilo abgemagert kapituliert und bei Muttern dann doch was gegessen, was nicht meinen strikten Kriterien entsprach...

war ich deswegen weniger sündig oder irgendwie doch würdiger? Null.. nada.. nein... ich hab immer was neues gefunden, wo für ich mich verdammen konnte, was ich falsch mache, was nicht korrekt ist...

ich kann dir versprechen, so sicher wie das Amen in der Kirche, auf diesem Wege wirst du niemals zur Ruhe kommen, weil du immer etwas finden wirst, wofür du dich verdammen kannst.. du kannst nur erlöst sein, wenn du beginnst, IHM zu glauben, dass er dich liebt... egal was du vermeintlich richtig oder falsch tust oder in der vergangenheit vermeintlich getan hast...

nur am rande, weils grad so gut zu deiner schilderung passt.. bei mir ist der Wohlstand ausgebrochen und ich hab mir eine heimkinoanlage geleistet und sonstigen luxurösen haushaltskram, den ich früher verdammt hätte, weil er umweltsauerei und völlig überflüssig ist, soll sich keiner anstellen mit der hand abspülen oder die Wäsche aufhängen... (ich schlage übrigens immer noch alle Kuchenteige und auch Sahne, Eischnee etc. mit dem Schneebesen mit der hand.. weil überflüssiger eletrokram) hab aber mittlerweile festgestellt, wenn man 6-7 tage die Woche 10- 16 Stunden ohne pause arbeitet und noch den ganzen haushalt machen muss, wird man irgendwann arg müde.. also anders... und ich freue mich seit Wochen so sehr über meine Luxusgüter.. über flauschige handtücher, über viel weniger katzenhaare in der Wohnung über viel weniger zeit, die ich mit haushaltszeug verbringe.. über meinen Fernseher, der so groß ist, wie ein privatkino und so ein unglaubliches Bild und Sound macht...

und zu meinem alten TV, der noch geht, aber wirklich nicht mehr lohnt zu reparieren, sagte ich gerade gestern, "vielleicht darfst du nach Afrika und wirst dort noch mal hergerichtet..."

übrigens werd ich mir nen Mixer kaufen Smile und übrigens rauche ich auch und werde das wohl so lange machen, bis ich es aufhöre, oder eben nicht...

was ich eigentlich sagen will, du kannst dich weiter quälen und versuchen zu beweisen, dass du doch kein ganz schlechter mensch bist, in dem du z.B. den teig mit der hand schlägst, statt nen Mixer zu verwenden, du kannst das aber auch aufhören und stattdessen IHN beurteilen lassen, ob du *würdig* bist.... übrigens spült man dann trotzdem noch mit der hand oder kauft ökologische lebensmittel oder isst kein Fleisch und verschwendet nicht zwingend Resourcen etc. aber eben nicht mehr zwanghaft, um zu beweisen, dass man sich selbst so geißeln und quälen kann, dass man nicht ganz so schlecht sein kann, wie man sich selbst macht...

hör ma auf, dich selbst so runter zu machen.. so schlecht kannst nicht mal du sein, wie du dir das hinredest...

Herz-ich

Da hat se mal wieder ins Schwarze getroffen. Herz Dieter