Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!?
#16
667 schrieb:Inge:Oder habe ich da total vorbeigeschossen?
ja...
Tatsächlich?
667 schrieb:Das Bild des Träumers ist ja auch nur eine Krücke, eine Hilfe.. in Wahrheit ist der SOHN nach wie vor wie GOTT ihn schuff, unverändert und heil und völlig erlöst und vorallem GEEINT mit dem VATER...
das hatte ich doch gemeint....
kam das so krottenfalsch rüber?
667 schrieb:Die Annahme, Geist könne durch irgendwas getrennt werden ist somit nicht haltbar. Ergo.. GOTT und seine Schöpfung sind EINS völlig untrennbar, da Geist nicht teilbar ist...
Wiederum: das hatte ich doch gemeint....
Natürlich ist das Ego eine Einbildung und somit, wie wir im Kurs lernen, eine Illusion -- also nicht WAHR.
Dass der EINE GEIST untrennbar ist, liegt doch auf der Hand.
667 schrieb:der SOHN ist ein Gedanke und der URSPRUNG ist GOTT. Wenn GOTT nur schöpft, wie sich selbst, dann ist der GEDANKE zwar nicht GOTT aber mit allen Möglichkeiten beseelt, die auch GOTT selbst zur Verfügung hat. Werden diese Möglichkeiten nun genutzt, um sich in der Wahnidee des "getrennt sein könnens" zu verlieren, dann entsteht daraus vermeintlich die Welt. Die Welt ist somit keine Schöpfung, weil sie nicht GOTT zum Ursprung hat, sondern eine Wahnidee. Nichtsdestoweniger ist der ERSCHAFFER der Welt solange von der Wirklichkeit der Welt überzeugt, solange er (SOHN) sich nicht erinnert, dass ER ist WIE der VATER und dass TRENNUNG vom VATER unmöglich ist.
Also, ich komm nicht mehr mit....
Überhaupt: wie ist's denn sowieso möglich, wirklich zu beschreiben, was Gott ist? Das wäre doch auch nur eine Vorstellung, oder aber nur eine Wortwiederholung aus dem Kursbuch....
So wie ich das sehe: Gott ist unbeschreibbar -- bestenfalls ist ER eine Erfahrung, die wiederum unbeschreibbar/undefinierbar ist.... Denn sollte man sie zu beschreiben suchen, würde dies meistenfalls vermutlich nur ein Gegenargument zur Folge haben. (Siehe die diversen "Religionskriege", wo jeder beser wissen will, was Gott sei! Wir wollen hier doch keinen Krieg anfangen, oder?)

OK. Ich brauch nun auch nochmal ein Kaffeele.... Big Grin
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Inge - 07.09.2010, 17:05
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von gottfried - 08.09.2010, 08:37
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von gottfried - 08.09.2010, 10:16
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Zeitweise - 16.09.2010, 17:27
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Zeitweise - 16.09.2010, 17:19
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Zeitweise - 16.09.2010, 17:29
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Michaela_Maria - 16.09.2010, 17:38
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Michaela_Maria - 16.09.2010, 18:22
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Zeitweise - 16.09.2010, 18:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste