Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!?
#11
(07.09.2010, 14:51)Inge schrieb: So, das wäre mein Beitrag zum Thema. Oder habe ich da total vorbeigeschossen? Big Grin

ja...

ich weiß auch gar nimmer wo ich anfangen soll, bei all den Wirrungen hier...

Das Bild des Träumers ist ja auch nur eine Krücke, eine Hilfe.. in Wahrheit ist der SOHN nach wie vor wie GOTT ihn schuff, unverändert und heil und völlig erlöst und vorallem GEEINT mit dem VATER...

Die Grundannahme, die wir einer zielführenden (im Kurskontext) Diskussion zugrundelegen dürfen, ist die Aussage aus dem Kurs:

GOTT ist reiner Geist und als solcher schöpft ER nur, wie sich selbst... (also ebenfalls reinen Geist)

Die Annahme, Geist könne durch irgendwas getrennt werden ist somit nicht haltbar. Ergo.. GOTT und seine Schöpfung sind EINS völlig untrennbar, da Geist nicht teilbar ist...


Dennoch ist der SOHN nicht der Schöpfer, respektive der SOHN ist nicht gleich der VATER (GOTT ist nicht schizophren, wenn ich das mal so sagen darf)

Vielleicht hilft das Bild des Gedanken:

der SOHN ist ein Gedanke und der URSPRUNG ist GOTT. Wenn GOTT nur schöpft, wie sich selbst, dann ist der GEDANKE zwar nicht GOTT aber mit allen Möglichkeiten beseelt, die auch GOTT selbst zur Verfügung hat. Werden diese Möglichkeiten nun genutzt, um sich in der Wahnidee des "getrennt sein könnens" zu verlieren, dann entsteht daraus vermeintlich die Welt. Die Welt ist somit keine Schöpfung, weil sie nicht GOTT zum Ursprung hat, sondern eine Wahnidee. Nichtsdestoweniger ist der ERSCHAFFER der Welt solange von der Wirklichkeit der Welt überzeugt, solange er (SOHN) sich nicht erinnert, dass ER ist WIE der VATER und dass TRENNUNG vom VATER unmöglich ist.

mei.. Leute.. Jesus braucht dafür 2000 Seiten.. ich kapituliere.. ich bräuchte wahrscheinlich Milionen Seiten und hätte es immer noch nicht gescheit erklärt...

ich geh Kaffee trinken und gebe auf...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von 667 - 07.09.2010, 15:14
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von gottfried - 08.09.2010, 08:37
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von gottfried - 08.09.2010, 10:16
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Zeitweise - 16.09.2010, 17:27
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Zeitweise - 16.09.2010, 17:19
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Zeitweise - 16.09.2010, 17:29
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Michaela_Maria - 16.09.2010, 17:38
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Michaela_Maria - 16.09.2010, 18:22
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Zeitweise - 16.09.2010, 18:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste