Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!?
#2
Du bist nicht alleine. GOTT hat nur einen Sohn. Du bist immer bei Gott. Und nein, nicht du hast dir 7 Milliarden menschen eingebildet, es geht um die aberwitzige Idee, die der GOTTESSOHN hatte, als er sich einbildete, er könne getrennt vom VATER sein und vergaß, darüber zu lachen...

wenn du mit dem Ego siehst, bist du immer alleine, egal ob unter 7 Milliarden menschen oder nur mit einem anderen, denn es ist des Egos Funktion zu trennen und zu teilen zu begrenzen und abzuschotten (durch besonderheit z.B. anders zu "machen") während die SCHAU des HG zeigt dass du nicht alleine sein kannst, sondern imm und Ewig bei GOTT bist.

Deine logischen Experimente mit den Projektionen, die "selbstständig wahrnehmen können" führt auf nen Holzweg, da dieser These die falsche Annahme, du, amalaa, habest Projektionen erschaffen, vorausgeht.

Der Kurs wendet sich an dieser Stelle an den GOTTESSOHN, das Ego springt da bereitwillig ein und lebt eine ausgefeilte Allmachtsphantasie aus.

ich persönlich habe diese Stelle des Kurses mit zwei Freunden beim Italiener diskutiert und beide lachten und meinten.. ne, du, wir können dir versichern, dass wir ganz real sind (meine Freundin zupfte zu bekräftigung an ihrer Haut am Arm und lachte).. irgendwie dämmerte mir da schon, das kann so nicht gemeint sein...

isses auch nicht...

ich versuchs mal:

GOTT ist reiner Geist. GOTT schöpft nur, wie sich selbst -> SOHN = reiner Geist. Der Sohn ist, weil Gott nur schöpft, wie sich selsbt, mit allen Fähigkeiten ausgestattet, die auch GOTT hat. Der SOHN schöpft jedoch nicht, wenn er einer Wahnidee (nämlich der Wahnidee, er als reiner geist, könne getrennt oder anders sein als der VATER) erliegt. Somit hat der Sohn zwar die macht, seine Wahnidee für real zu halten, nicht jedoch hat die Wahnidee damit tatsächlich an realität gewonnen, außer für den Sohn, der sie für wahr hält.

Durch vergebung verschwindet die Welt nicht, aber deine Wahrnehmung, der Wirklichkeit, wird korrigiert und zwar dahingehend, dass du dich erinnerst, dass du nichts anderes sein kannst, als geborgen im Schoße GOTTES...

jegliche logischen Experimente, die zum jetztigen Zeitpunkt des Lernens angestrengt werden, bringen wenig bis kein verständnis, da ein innerhalbt des scih getrennt wähnenden geistes, nochmal besonders gearteter Teil (Ego) versucht, an die Sache ran zu gehen und da kommt dann sowas wie allmachtsphantasie mit kaltem Grauen heraus.

Ich würde dir raten, das einfach so stehen zu lassen, wie du es gelesen hast, ohne zu versuchen, da die große Logik reinzubringen, die erschließt sich später raus von ganz alleine...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von 667 - 07.09.2010, 09:33
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von gottfried - 08.09.2010, 08:37
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von gottfried - 08.09.2010, 10:16
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Zeitweise - 16.09.2010, 17:27
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Zeitweise - 16.09.2010, 17:19
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Zeitweise - 16.09.2010, 17:29
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Michaela_Maria - 16.09.2010, 17:38
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Michaela_Maria - 16.09.2010, 18:22
RE: Wenn ich alles träume, dann bin ich ganz allein!? - von Zeitweise - 16.09.2010, 18:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste