Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Den Kurs lernen und lernen in der Welt
#16
Jutta schrieb:Aber gerade ist mir eingefallen, dass der Grund, die Motivation, aus dem ich diese Ausbildung begonnen habe nicht mehr aktuell ist für mich. Vielleicht ist das der Grund für die Unlust. Abbrechen möchte ich aber auch nicht, weil wie Du sagst alles ist Vergebungsmaterial, also ist es grad wurscht was ich mache. Aber ohne Motivation, ohne zu wissen wofür ist es ziemlich zäh.

Liebe Jutta, dies hier ist keine richtig ernstzunehmende Kurs-Weisen-Antwort, weil ich noch am Anfang stehe mit dem Kurs und derzeit sowieso kurs-bockig bin. Aber als ich deine Zeilen über die Motivation las, musste ich einfach lächeln - 40 Jahre lang, bei JEDER Ausbildung, hat mich das Gefühl begleitet: das ist nicht ganz das Richtige, ich tue nicht, wofür ich geschaffen bin, aber wer sagt mir endlich, wofür ich geschaffen bin? Und vor wenigen Tagen - mitten in meiner Kurs-bockigen Zeit - musste ich plötzlich lachen, weil mir bewusst wurde, (ABER DAS GILT VIELLEICHT NUR FÜR MICH), dass diese Suche nach Meiner echten Berufung bei MIR Teil der Illusion war, so wie manche halt nach ihrem Herzenspartner suchen, bei dem sie sich dann wirklich anstrengen werden in der Partnerschaft. Es war für mich sowas von erleichternd, rückblickend zu wissen, dass alles Zeugs, was ich (obwohl meiner sooo unwürdig Zwinker) in mich hineingestopft hatte, vom Stenografieren vor Ewigkeiten angefangen, irgendwie einfach praktisch und nützlich war. Aufschieben tu ich noch immer, mein sehr witziges Lieblingsbuch dazu ist: "Dinge geregelt kriegen ohne einen Funken Selbstdisziplin". (Ist aber nur für echte Aufschieber, kein Selbsthilfebuch und nicht esoterisch). Vielleicht hilft dir die folgende Übung aus dem Buch beim Weiterlernen: "Auf Bahngleisen sitzen oder liegen. Rechtzeitig aufstehen, bevor der Zug kommt. Diese Übung vermittelt ein Gefühl für das Tempo, in dem die Deadline (für dich: Prüfung) herannaht, auch wenn vorher lange Zeit gar nichts passiert ist." Smile
Viel Spaß beim Lernen!
Veronika
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Den Kurs lernen und lernen in der Welt - von jutta - 28.08.2010, 14:08
RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - von Uli - 28.08.2010, 14:18
RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - von jutta - 28.08.2010, 14:27
RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - von Uli - 28.08.2010, 14:52
RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - von Siboa - 28.08.2010, 19:45
RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - von skonea - 28.08.2010, 14:52
RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - von Miranda - 28.08.2010, 20:07
RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - von Johannes - 28.08.2010, 21:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste