Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Den Kurs lernen und lernen in der Welt - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Den Kurs lernen und lernen in der Welt (/showthread.php?tid=2204)

Seiten: 1 2


Den Kurs lernen und lernen in der Welt - jutta - 28.08.2010

Liebe Mitkursler,

momentan beschäftige ich mich lieber mit dem Kurs und lese im Forum, als das zu tun, was ich neben meiner Arbeit eigentlich auch gerade tun sollte: lernen für eine Weiterbildung. Ich schieb alle Bücher außer den Blauen immer wieder weg, fühl mich wohl dabei, gerate dadurch aber ganz schön in Rückstand.

Wie ist das mit dem Lernen in der Welt? Macht es Sinn sich noch mehr Wissen über die illusionäre Welt anzueignen, um es dann doch IHM zu übergeben? Momentan übergebe ich IHM meine Lernunlust, dadurch hab ich wenigstens kein so schlechtes Gewissen bei meiner Faulheit. Sorry, ich glaub, ich hab schon wieder Fragewasser erwischt. Zwinker

Liebe Grüße Jutta

Ups, jetzt passt wohl der Ort nicht ( technische Fragen ) könnte das ein Kundiger korrigieren?


RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - Uli - 28.08.2010

(28.08.2010, 14:08)jutta schrieb: Liebe Mitkursler,

momentan beschäftige ich mich lieber mit dem Kurs und lese im Forum, als das zu tun, was ich neben meiner Arbeit eigentlich auch gerade tun sollte: lernen für eine Weiterbildung. Ich schieb alle Bücher außer den Blauen immer wieder weg, fühl mich wohl dabei, gerate dadurch aber ganz schön in Rückstand.

Wie ist das mit dem Lernen in der Welt? Macht es Sinn sich noch mehr Wissen über die illusionäre Welt anzueignen, um es dann doch IHM zu übergeben? Momentan übergebe ich IHM meine Lernunlust, dadurch hab ich wenigstens kein so schlechtes Gewissen bei meiner Faulheit. Sorry, ich glaub, ich hab schon wieder Fragewasser erwischt. Zwinker

Liebe Grüße Jutta

die sache mit dem kamel anbinden, meint ja sich um seine weltlichen dinge zu kümmern.
diese haben mit dem kurs nichts zu tun.
wenn man zahnweh hat, geht man zum zahnarzt o. lamentiert noch eine weile bzw. mutiert zum masochist Big Grin .
ob du also lernst o. faul in der sonne liegst, ist aus kurssicht nur in dem teil von bedeutung, wie u. ob du daran wertungen knüpfst.

wenn du dich fürs unlustig sein anklagst, ist es die anklage, der angriff, die/den ER dir dankbar abnimmt.
die unlust selbst ist ohne belang---außer vielleicht für den abschluss der ausbildung Big Grin .

fragen sind zum fragen da Smile .

solltest du aber deine unlust hinter dem kursstudium verstecken wollen, sie also damit rechtfertigen, wäre dies sicher ein wackliger holzweg Cool .

also mach o. auch nicht u. sei lieb zu dir.

Herz grinch


RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - Inge - 28.08.2010

(28.08.2010, 14:08)jutta schrieb: Wie ist das mit dem Lernen in der Welt? Macht es Sinn sich noch mehr Wissen über die illusionäre Welt anzueignen, um es dann doch IHM zu übergeben? Momentan übergebe ich IHM meine Lernunlust, dadurch hab ich wenigstens kein so schlechtes Gewissen bei meiner Faulheit. Sorry, ich glaub, ich hab schon wieder Fragewasser erwischt.
Nix da -- immer fragen, wenn im Zweifel! Big Grin
Neulich war hier ausgiebig die Rede vom Kamel-Anbinden: wir tun in der Welt, was wir zu tun haben; eben einfach so. Den Kurs als Ausrede oder Vorwand für Stillstand bzw. Nixtun benutzen ist allerdings auch nicht ausgesprochen das Wahre, da nicht so beabsichtigt.... Wenn du also in dieser Welt was Neues lernen willst/darfst/musst, dann tu es einfach -- ohne Urteil. Einfach so.... Alles, einfach ALLES, was uns in dieser Welt zu begegnen scheint, ist Vergebungsmaterial, weiter nichts.
(Siehe auch die Drehbuchgeschichte http://www.pro-agape.de/globalchange/?q=node/85 )


RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - jutta - 28.08.2010

(28.08.2010, 14:18)GRINCH schrieb:
(28.08.2010, 14:08)jutta schrieb: Liebe Mitkursler,

momentan beschäftige ich mich lieber mit dem Kurs und lese im Forum, als das zu tun, was ich neben meiner Arbeit eigentlich auch gerade tun sollte: lernen für eine Weiterbildung. Ich schieb alle Bücher außer den Blauen immer wieder weg, fühl mich wohl dabei, gerate dadurch aber ganz schön in Rückstand.

Wie ist das mit dem Lernen in der Welt? Macht es Sinn sich noch mehr Wissen über die illusionäre Welt anzueignen, um es dann doch IHM zu übergeben? Momentan übergebe ich IHM meine Lernunlust, dadurch hab ich wenigstens kein so schlechtes Gewissen bei meiner Faulheit. Sorry, ich glaub, ich hab schon wieder Fragewasser erwischt. Zwinker

Liebe Grüße Jutta

die sache mit dem kamel anbinden, meint ja sich um seine weltlichen dinge zu kümmern.
diese haben mit dem kurs nichts zu tun.
wenn man zahnweh hat, geht man zum zahnarzt o. lamentiert noch eine weile bzw. mutiert zum masochist Big Grin .
ob du also lernst o. faul in der sonne liegst, ist aus kurssicht nur in dem teil von bedeutung, wie u. ob du daran wertungen knüpfst.

wenn du dich fürs unlustig sein anklagst, ist es die anklage, der angriff, die/den ER dir dankbar abnimmt.
die unlust selbst ist ohne belang---außer vielleicht für den abschluss der ausbildung Big Grin .

fragen sind zum fragen da Smile .

solltest du aber deine unlust hinter dem kursstudium verstecken wollen, sie also damit rechtfertigen, wäre dies sicher ein wackliger holzweg Cool .

also mach o. auch nicht u. sei lieb zu dir.

Herz grinch

Lieber Grinch, danke
Vielleicht sollte ich ihm IHM besser meinen Angriff, meine Selbstbewertung übergeben als meine Unlust und dann warten was kommt.
Was ist das eigentlich für eine Geschichte mit dem Kamel???????

HerzJutta


RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - jutta - 28.08.2010

(28.08.2010, 14:24)Inge schrieb:
(28.08.2010, 14:08)jutta schrieb: Wie ist das mit dem Lernen in der Welt? Macht es Sinn sich noch mehr Wissen über die illusionäre Welt anzueignen, um es dann doch IHM zu übergeben? Momentan übergebe ich IHM meine Lernunlust, dadurch hab ich wenigstens kein so schlechtes Gewissen bei meiner Faulheit. Sorry, ich glaub, ich hab schon wieder Fragewasser erwischt.
Nix da -- immer fragen, wenn im Zweifel! Big Grin
Neulich war hier ausgiebig die Rede vom Kamel-Anbinden: wir tun in der Welt, was wir zu tun haben; eben einfach so. Den Kurs als Ausrede oder Vorwand für Stillstand bzw. Nixtun benutzen ist allerdings auch nicht ausgesprochen das Wahre, da nicht so beabsichtigt.... Wenn du also in dieser Welt was Neues lernen willst/darfst/musst, dann tu es einfach -- ohne Urteil. Einfach so.... Alles, einfach ALLES, was uns in dieser Welt zu begegnen scheint, ist Vergebungsmaterial, weiter nichts.
(Siehe auch die Drehbuchgeschichte http://www.pro-agape.de/globalchange/?q=node/85 )

Liebe Inge,
das mit dem Kamel anbinden hab ich noch nicht kapiert, wieso eigentlich ein Kamel und warum anbinden??? Aber gerade ist mir eingefallen, dass der Grund, die Motivation, aus dem ich diese Ausbildung begonnen habe nicht mehr aktuell ist für mich. Vielleicht ist das der Grund für die Unlust. Abbrechen möchte ich aber auch nicht, weil wie Du sagst alles ist Vergebungsmaterial, also ist es grad wurscht was ich mache. Aber ohne Motivation, ohne zu wissen wofür ist es ziemlich zäh. Gibts im Kurs irgendwo ne hilfreiche Stelle dazu, wie man herausfindet was man eigentlich will, wenn der alte Grund nicht mehr passt?

Danke für Eure Geduld mit meiner Fragerei, ich hoffe, ich kann irgendwann auch so toll Fragen beantworten wie ihr. Grad hab ich ab und zu so leichte Bedenken, dass ich Euch aussauge und selber nicht genug zur Verfügung stellen kann.Sad

Herz Jutta


RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - Uli - 28.08.2010

(28.08.2010, 14:27)jutta schrieb:
(28.08.2010, 14:18)GRINCH schrieb:
(28.08.2010, 14:08)jutta schrieb: Liebe Mitkursler,

momentan beschäftige ich mich lieber mit dem Kurs und lese im Forum, als das zu tun, was ich neben meiner Arbeit eigentlich auch gerade tun sollte: lernen für eine Weiterbildung. Ich schieb alle Bücher außer den Blauen immer wieder weg, fühl mich wohl dabei, gerate dadurch aber ganz schön in Rückstand.

Wie ist das mit dem Lernen in der Welt? Macht es Sinn sich noch mehr Wissen über die illusionäre Welt anzueignen, um es dann doch IHM zu übergeben? Momentan übergebe ich IHM meine Lernunlust, dadurch hab ich wenigstens kein so schlechtes Gewissen bei meiner Faulheit. Sorry, ich glaub, ich hab schon wieder Fragewasser erwischt. Zwinker

Liebe Grüße Jutta

die sache mit dem kamel anbinden, meint ja sich um seine weltlichen dinge zu kümmern.
diese haben mit dem kurs nichts zu tun.
wenn man zahnweh hat, geht man zum zahnarzt o. lamentiert noch eine weile bzw. mutiert zum masochist Big Grin .
ob du also lernst o. faul in der sonne liegst, ist aus kurssicht nur in dem teil von bedeutung, wie u. ob du daran wertungen knüpfst.

wenn du dich fürs unlustig sein anklagst, ist es die anklage, der angriff, die/den ER dir dankbar abnimmt.
die unlust selbst ist ohne belang---außer vielleicht für den abschluss der ausbildung Big Grin .

fragen sind zum fragen da Smile .

solltest du aber deine unlust hinter dem kursstudium verstecken wollen, sie also damit rechtfertigen, wäre dies sicher ein wackliger holzweg Cool .

also mach o. auch nicht u. sei lieb zu dir.

Herz grinch

Lieber Grinch, danke
Vielleicht sollte ich ihm IHM besser meinen Angriff, meine Selbstbewertung übergeben als meine Unlust und dann warten was kommt.
Was ist das eigentlich für eine Geschichte mit dem Kamel???????

HerzJutta

“Ein Mann kam auf seinem Kamel in die Stadt Medina. Dort angekommen suchte er den Propheten Muhammad (saw) auf und sagte ihm: “Ich habe mein Kamel draußen vor der Tür stehen lassen und vertraue auf Allah, dass ihm nichts geschieht.” – Der Prophet fragte den Mann: “Hast du es angebunden?” – Der Mann antwortete: “Nein.” – Der Prophet sagte: “Binde dein Kamel zuerst an und vertraue dann auf Allah.”"

dieser text ist eben auch für das kursstudium geeignet.
denn wenn du dich nicht um deine dinge kümmerst, wirst du igendwann nackig, hungernd u. frierend unter der brücke sitzen u. das blaue verheizen . Big Grin die illusion kann hart sein...

Herz grinch


RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - skonea - 28.08.2010

@Jutta
Zitat:Gibts im Kurs irgendwo ne hilfreiche Stelle dazu, wie man herausfindet was man eigentlich will, wenn der alte Grund nicht mehr passt?

wie gesagt: [Bild: a078.gif] mit Kursstellen kann ich nicht dienen, aber ich weiß, wie du es rauskriegst:
[Bild: d025.gif]
Schau dir an, was du tust, dann erkennst du, was du wirklich willst.

liebe Grüße
skonea


RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - Inge - 28.08.2010

(28.08.2010, 14:36)jutta schrieb: das mit dem Kamel anbinden hab ich noch nicht kapiert, wieso eigentlich ein Kamel und warum anbinden???
Nun, wie ich gerade sehe, hat das unser lieber Herr Grinch bereits bestens beantwortet. "Das Kamel-Anbinden" ist natürlich nur ein Symbol für: wir tun in dieser Welt einfach, was wir zu tun haben.... Du kannst das auch -- falls du kein Kamel zum anbinden haben solltest! -- mit Geschirrspülen, Hundfüttern, oder wasimmer Alltägliches vorliegt, ersetzen....
Zitat:Gibts im Kurs irgendwo ne hilfreiche Stelle dazu, wie man herausfindet was man eigentlich will, wenn der alte Grund nicht mehr passt?
Der Kurs befasst sich NICHT mit Verhaltensregeln... d.h. er schreibt uns nicht vor, was wir zu tun oder wie wir uns zu verhalten haben....
Zitat:Danke für Eure Geduld mit meiner Fragerei, ich hoffe, ich kann irgendwann auch so toll Fragen beantworten wie ihr. Grad hab ich ab und zu so leichte Bedenken, dass ich Euch aussauge und selber nicht genug zur Verfügung stellen kann.Sad
Darüber kümmere dich mal überhaupt nicht.... Herz


RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - Gregor - 28.08.2010

(28.08.2010, 14:36)jutta schrieb: das mit dem Kamel anbinden hab ich noch nicht kapiert, wieso eigentlich ein Kamel und warum anbinden???

Guckst du hier.

Herz Gregor


RE: Den Kurs lernen und lernen in der Welt - Siboa - 28.08.2010

(28.08.2010, 14:52)GRINCH schrieb: dieser text ist eben auch für das kursstudium geeignet.
denn wenn du dich nicht um deine dinge kümmerst, wirst du igendwann nackig, hungernd u. frierend unter der brücke sitzen u. das blaue verheizen . Big Grin die illusion kann hart sein...

Herz grinch

mmd LmaoLmaoLmao

Herz
Susanne