Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret
#24
(18.08.2010, 12:45)Inge schrieb: Jedenfalls hatte ich so Gregors Satz verstanden: Wenn es nur Einheit gibt, die alles umfasst, gibt es auch den Gedanken, was denn jenseits der Einheit wäre.
Wenn ich dies also total falsch verstanden habe, vielleicht könnte Gregor bei Gelegenheit sagen, wie er es gemeint hat....
Der Satz hatte bei mir beim erstmaligen Lesen einfach so tief registriert und mit einer seltsamen Freude erfüllt; wenn er danebengehauen hat, würde ich sehr gerne hören, inwiefern. Danke.

Hast du den darauf folgenden Satz überlesen: Er kam und war in dem Augenblick wieder weg. Er ist nie geschehen.

Worin besteht jetzt eine Wahl? Und was bedeutet dann "freier Wille"?

In der EINHEIT gibt es nichts zu wählen. Die Wahl ist ein Hilfsmittel der Welt, hier, und nur hier, ist sie notwendig. Die Wahl, und damit so etwas wie "freier Wille", hat nichts mit GOTT zu tun und ist schon gar nicht ein "Geschenk".

Freier Wille setzt voraus, dass es auch einen unfreien Willen gibt. Das mit GOTT in Verbindung zu bringen, ist absurd.

Dieses Konzept des "freien Willens" gehört nun mal - in die Tonne. Weil es sinnfrei ist.

Herz Gregor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Ziel - von Miranda - 14.08.2010, 21:49
RE: Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret - von Michaela_Maria - 18.08.2010, 09:05
RE: Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret - von Michaela_Maria - 15.08.2010, 20:14
RE: Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret - von Michaela_Maria - 18.08.2010, 22:42
The Secret - Geheimnisse eines Trampeltiers - von Miranda - 19.08.2010, 12:13
RE: The Secret - Geheimnisse eines Trampeltiers - von Zwilling - 19.08.2010, 18:28
RE: The Secret - Geheimnisse eines Trampeltiers - von Miranda - 19.08.2010, 14:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste