Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret
#21
(18.08.2010, 09:41)667 schrieb:
(15.08.2010, 22:24)Inge schrieb: PS: jetzt kommt aber doch noch was: könnte man sagen, dass jener winzige Gedanke, der aus dieser allumfassender LIEBE hervorging, das Geschenk des sogenannten "freien Willens" darstellt?
hmm.. wieso "Geschenk" ?
Die Idee des sogn. "freien Willens" impliziert ja, dass man was "tun" kann, was unabhängig von GOTTES WILLE oder gar gegensätzlich dazu wäre.. das find ich unter Kursgeschichtspunkten eher "wahnsinnig" als "bereichernd".
Der GOTTESSOHN hat die "Freiheit" zu schöpfen wie der VATER, da der SOHN nicht unterschiedlich zum VATER ist. Dass der SOHN diese Fähigkeit dazu braucht, sich einzubilden, er könne getrennt vom VATER seinem "freien Willen" folgen, ermöglicht ja erst die Entstehung der Welt... oki.. als Geschenk zur VERGEBUNG kann mans sehen.. aber sonst fällt mit schwer, das in Zusammenhang zu bringen.. aber vllt (wahscheinlich sogar) meinst du ja was ganz anderes und ich hab dich nur falsch verstanden.. btw. ich kann dir nicht folgen....
aha und sorry -- hab mir's halb gedacht, dass dies nicht so rübergekommen ist, wie ich's gemeint hatte... kann mich öfters nicht so klar ausdrücken.
ich habe das eher im Zusammenhang mit "I have been given the power to choose" gemeint, und das seh ich irgendwie als "Geschenk" an: wir können frei entscheiden, ob wir dem Ego oder HG folgen wollen -- niemand zwingt uns, am wenigsten der liebe Gott! Laut Kurs ist eine "Fehlentscheidung" (Ego) keine Sünde, sondern lediglich ein kleiner Fehler, der, wenn zum HG gebracht, vergeben (korrigiert) ist. "Wähle noch einmal..." -- ich jedenfalls empfinde dies als ein Wahres Geschenk!
Aber ich lass es nun lieber sein.
Jedenfalls hatte ich so Gregors Satz verstanden: Wenn es nur Einheit gibt, die alles umfasst, gibt es auch den Gedanken, was denn jenseits der Einheit wäre.
Wenn ich dies also total falsch verstanden habe, vielleicht könnte Gregor bei Gelegenheit sagen, wie er es gemeint hat....
Der Satz hatte bei mir beim erstmaligen Lesen einfach so tief registriert und mit einer seltsamen Freude erfüllt; wenn er danebengehauen hat, würde ich sehr gerne hören, inwiefern. Danke.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Ziel - von Miranda - 14.08.2010, 21:49
RE: Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret - von Michaela_Maria - 18.08.2010, 09:05
RE: Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret - von Michaela_Maria - 15.08.2010, 20:14
RE: Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret - von Michaela_Maria - 18.08.2010, 22:42
The Secret - Geheimnisse eines Trampeltiers - von Miranda - 19.08.2010, 12:13
RE: The Secret - Geheimnisse eines Trampeltiers - von Zwilling - 19.08.2010, 18:28
RE: The Secret - Geheimnisse eines Trampeltiers - von Miranda - 19.08.2010, 14:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste