Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret
#2
Hallo Steven,

willkommen im Forum.

Nun, anfänglich ist die Versuchung allgegenwärtig, den Kurs zu behandeln, wie jeden anderen spirituellen Weg auch und demgemäß "Gleichheit oder gleichlautende Thesen" zu bereits erlernten esoterischen Wegen zu suchen.

Im Verlauf der weiteren Beschäftigung mit dem Kurs, so man "dabei bleibt", stellt der geneigte Kursschüler allerdings fest, dass er sich anfänglich mit seinen angestellten Vergleichen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, weil es eben doch nicht ganz hinhaut / gleich ist / passt und weiters stellt der Kursschüler fest, dass er sich geirrt haben muss, in seinen Annahmen.

Das ist ein zentraler Leitsatz im Kurs, du irrst dich, mit allen deinen Annahmen, Rückschlüssen, Bildern, Vorstellungen und es gibt nur einen Weg, diesem Irrglauben zu entrinnen, und dieser Weg kommt nicht von dir, sondern lediglich die Entscheidung, deine Fehlannahmen korrigieren zu lassen, kann von dir kommen, den Rest macht der Heilige Geist.

Ich kenne sowohl the Key als auch zero limits (allerdings hab ich mir the secret gespart) und beide Bücher haben mit dem Kurs gar nix gemein, auch wenn man das annehmen könnte und wie du selbst schon festgestellt hast, es gibt einen gravierenden Unterschied, nämlich leitet der Kurs nicht an, zu einem besseren Leben in der Welt zu finden (durch selbstgesteckte Ziele etc.) sondern der Kurs lehrt dich: VERGEBUNG und in dem Sinne hat die ganze Welt nur einen Zweck, vergeben zu werden.

das heißt jetzt nicht, dass ich nicht mit dem persönlichen Ziel, etwas zu Essen zu kaufen, gleich zu Aldi oder Hit fahre, das heißt lediglich, dass du erlernst, dass deine kleinen und großen Erfolge (ich will einkaufen und erledige den Einkauf erfolgreich in dem ich Essen käuflich erwerbe bzw. ich will ein Haus kaufen und verschaffe mir den Erfolg, durch ansparen von Kapital, ein solches Gebäude erwerben zu können) keine Einfluss mehr haben auf das, was du "glücklich sein" nennst.

Die FREUDE, die der Kurs dich zu erfahren lehrt, ist nicht geknüpft an persönliche Zielsetzungen oder Erfolge/Misserfolge.

Nichtsdestotrotz macht der Kurs dich weder plan noch ziellos, du behältst absolut die Fähigkeit, dich wie ein normaler mensch erfolgreich um deine Angelegenheit zu kümmern, aber dein FRIEDEN ist nicht mehr davon abhängig ob das Haus gekauft oder gepfändet wird. Das ist der Unterschied.

und um deine Frage zu beantworten: du lernst mit dem Kurs tatsächlich alle deine Vorstellungen, Wünsche und Pläne IHM zur Korrektur zu übergeben, nichtsdestoweniger planst und organisierst du nach wie vor dein Leben, wie ein ganz normaler mensch -aber die unzulässigen kausalitäten -> "wenn ich nur endlich einen anderen Job hätte, dann wäre ich glücklich etc." die verschwinden - bei mir zumindest.

Gruß

NACHTRAG: ich glaube "the Masterkey" ist ein anderes Werk, als die beiden von mir genannten (vermute aber eine gewisse ähnlichkeit, da meine beiden Bücher sich aktiv auf the secret beziehen) Falls ich da was "zusammenwürfle" bitte ignorieren.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret - von 667 - 14.08.2010, 11:08
Das Ziel - von Miranda - 14.08.2010, 21:49
RE: Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret - von Michaela_Maria - 18.08.2010, 09:05
RE: Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret - von Michaela_Maria - 15.08.2010, 20:14
RE: Ein Kurs in Wundern & Master Key System / The Secret - von Michaela_Maria - 18.08.2010, 22:42
The Secret - Geheimnisse eines Trampeltiers - von Miranda - 19.08.2010, 12:13
RE: The Secret - Geheimnisse eines Trampeltiers - von Zwilling - 19.08.2010, 18:28
RE: The Secret - Geheimnisse eines Trampeltiers - von Miranda - 19.08.2010, 14:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste