Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




EGO
#6
Lieber Johannes,

das ist ja eine tolle Antwort. Mag sein, dass ich nicht alles so richtig erfasse, "Mischkulanz" eben - tolles Wort! Ja, ich stehe einfach da und begreife nichts... aber fühle mich angeregt über die Dinge nachzudenken. Das ist ein gutes Gefühl.

Ich weiß ja wirklich noch gar nicht, wie sich so ein Ego anfühlt, wenn ich denn dann eins habe, was ja gewiß ist. Auch das Wort "Heiliger Geist", welcher da kommt und das Ego aufzulösen vermag, ist für mich (noch?) eine leere Worthülse, die sich vielleicht demnächst mit Inhalt füllen könnte.

Was mir seinerzeit aufgefallen ist - oder dann eben meinem Ego, dass auf der einen Seite durch be-/ver-/oder überhaupt Urteile sehr viel Leid entsteht, was für mich nachvollziehbar absolut unnötig ist. Auf der anderen Seite wird aber dem Ego irgendwie der Krieg erklärt. Wünschenswert ist seine Auflösung. (okok, ich habe ja noch keinen Schimmer, WAS sich da auflösen wird, ich bin ja noch gar nich in Kontakt mit meinem Ego gekommen, auch wenn ich jetzt weiß, dass ich eins habe). Krieg erklären, das bringt mich auf Folgendes: ich habe mich sehr lange mit meinen inneren Saboteuren herum gequält. Das sind eindeutig schlechte Ratgeber. Bekämpft man sie, werden sie stärker. Das musste ich leidvoll erfahren. Ich habe sie zu meinen Freunden machen können, denn sie sind irgendwann einmal, in grauer Vorzeit zu dem geworden was sie zwischendurch waren: dumme Saboteure. Anfangs waren sie angetreten, mir zu helfen. Dann standen sie nur noch im Krieg mit mir, was ich lange nicht gemerkt habe. Doch ich kriegte die Kurve: Die Sabies daran zu erinnern, dass sie ja mal mir dienlich sein wollten, hat die Wendung gebracht. Mittlerweile sind "wir" ein gutes Team geworden und Freunde. Ich beobachte sie in ihrem Tun und sie leisten gute "Arbeit", weil sie fast nur noch zuschauen. (Ob das jemand verstehen kann, was ich meine... ich habe mir das eben so hingebastelt und vielleicht kann ich es nicht so in Worte fassen, dass es verständlich ist). Die Sabies hindern mich nicht (mehr) daran, glücklich zu sein, in Freude und in Liebe mein Leben zu genießen. Jeden Tag und jede Minute. Und diese Sabies konnten früher mit mir völlig frei jonglieren und mit mir machen, was sie wollten. Genau wie so ein Ego anscheinend auch, wie Du es beschrieben hast. Nur auf einer anderen Stufe anzunehmender Weise.
An dieser Stelle grüße ich meine Sabies recht herzlich und wir genießen alle unseren Frieden (denn für sie war es auch anstrengend!). Ich darf nun einfach die "Persönlichkeit" sein, die ich wirklich BIN. Völlig frei irgendwie. Dazu war der Crash wohl nötig und ich empfinde ihn keineswegs als traumatisch. Ich habe überlebt, das reicht mir. Nun erlebe ich übergroße Fülle und ich muss auch nicht um mein Überleben "kämpfen". Das ist vorbei. Mein Leben ist vorbei. Und trotzdem blicke ich voll Freude und Vertrauen nach "vorne".

Vielleicht ist ja die "Auflösung" des Egos ebenfalls ein Herauslösen aus seiner "alten" oder "bisherigen" Funktion. Noch einmal, ich gehe davon aus, dass es nichts ohne Grund gibt. Alles, was existiert ist auch göttlich, da gibt es für mich keine Trennung. Ob das nun Schmerzen oder "Sorgen" sind - berechtigt oder nicht, das ist egal. Wenn alles göttlich ist, so ist es auch das Ego. Und meine Ex-Sabies. Nur scheinbar steht das Ego irgendetwas im Wege... und muss ersetzt werden... in dem Falle durch den Heiligen Geist. Ich bin sehr gespannt!

Danke Dir, Johannes, auch wenn Du jetzt wahrscheinlich wieder "Ordnung" in meine Mischkulanz bringen wirst, das ist einfach wunderbar, wenn das jemand macht. Dafür danke ich Dir! Und ich bin dankbar dafür, meine Gedanken hier verschriften und damit "schärfen" zu können. Manche Dinge sind mir klar, ich kann sie allerdings nicht in Worte bringen, so dass andere sie verstehen. Und dann der umgekehrte Weg ist auch nicht einfach: manche Inhalte sind so in Worte gepackt, dass ich sie in meinem Denken zunächst erst einmal gar nicht begreifen kann. Und gerade die Sprache des Kursus ist ja nicht immer unmissverständlich, wenn man die Begriffe noch nicht so richtig einzuordnen weiß. Da hilft nur: lesen.
;)

Alles Liebe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EGO - von Golda - 27.08.2007, 12:10
RE: EGO - von Golda - 27.08.2007, 13:06
RE: EGO - von Johannes - 27.08.2007, 13:58
RE: EGO - von Golda - 27.08.2007, 15:08
RE: EGO - von Johannes - 27.08.2007, 20:34
RE: EGO - von Golda - 27.08.2007, 23:47
RE: EGO - von Johannes - 29.08.2007, 06:35
RE: EGO - von Golda - 31.08.2007, 06:44
RE: EGO - von Laila - 31.08.2007, 07:19
RE: EGO - von Golda - 31.08.2007, 07:51
RE: EGO - von Laila - 31.08.2007, 08:20
RE: EGO - von Golda - 31.08.2007, 11:29
RE: EGO - von Laila - 31.08.2007, 14:31
RE: EGO - von Golda - 03.09.2007, 08:15
RE: EGO - von Laila - 03.09.2007, 08:52
RE: EGO - von Golda - 03.09.2007, 10:27
RE: EGO - von Inge - 03.09.2007, 15:56
RE: EGO -- NACHSATZ AND GOLDA - von Inge - 03.09.2007, 16:07
RE: EGO -- NACHSATZ AND GOLDA Nr. 2 - von Inge - 03.09.2007, 17:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste