Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Gedanken ohne Ende
#3
Willkommen Alexandra! Das mit den Gedanken und dem Denken über den Kurs und Registrieren von Widerständen kenne ich nur zu Genüge. Ich hatte lange damit zu kämpfen und werde noch lange damit zu kämpfen haben. Diese Welt wird von den Gesetzen des Chaos reagiert. Da ist keine Ordnung absehbar und ärger vorprogrammiert. Dort solltest du aufhören zu suchen.

Klag dich auch nicht selbst an, dass du trotz Kurs immer noch Unmut empfindest, ich halte das für normal, ja sogar unabdingbar, um den Kurs zu machen:

Was solltest du zu Jesus übergeben, wenn nicht deinen Ärger, deine Sorgen, deine Wut und deine Schuldgefühle? Das ist es ja, was wir hier lernen sollen, dass der Ärger und Schuldempfinden zwar (scheinbar) da sind (bzw. wir ihn für absolut wirklich halten und als URSACHE ansehen), aber nichts an unserem Grundempfinden, ein geliebtes Kind GOTTES zu sein, ändern können (also eigentlich auch nicht da ist, weil er keine WIRKUNG auf die WAHRHEIT hat). Und wenn er das ändert, dass wir dennoch mit dem Kurs kurze Zeit später wieder zu dieser liebevollen Grundmelodie im Hintergrund zurückkehren.

Aber die innere Einstellung zu all dem Ärger und der Angst sowie der Schuld ist eine andere: zuvor dachte ich, da draussen ist jemand, der mir meinen Frieden raubt. Dem sollte ich dann vergeben. Warum? Dacht ich mir, der olle Bösewicht soll leiden, ich ärgerte mich also über mein Gegenüber, da ich dachte, er macht das um mich persönlich zu ärgern. Mit dem Kurs kam die Einsicht, dass das vermeintliche Gegenüber mir z.B. aufzeigt, was ich mal vergeben könnte und was in mir der Heilung durch meine Bereitwilligkeit, den Ärger im Licht zu betrachten und als sinnlos zu IHM zu bringen. Und dass ich gut damit fahre, viele Geschehnisse als simple, neutrale Tatsachen ohne persönlichen Bezug zu sehen (statt "Der Toaster ist kaputt und ich werde mir deswegen einen neuen kaufen" könntest du irriger Weise auch sagen "Welcher Schuft hat mir diesen ollen kaputten Toaster verkauft"). Ihne also nicht irgendeine besondere Bedeutung aufstempele, die mir gerade in den Unsinn kommt. Und mittlerweile erfahre ich, dass Vergebung etwas ganz anderes ist, als ich mir früher vorstellte.

Oder noch ein anderes Bild: du kennst sicher Lehrer aus der Schule, die dir noch in besonderer Erinnerung sind, da sie entweder einen tollen, lebhaften und abwechsungsreichen Unterricht gemacht haben oder - andersherum - stinkangweilig waren. Nun übertrage kurz dieses Bild auf deine Situation und nimm noch die Metapher dazu, dass diese Welt hier dein Klassenraum ist und Jesus dein Lehrer, der dir zeigen möchte, was du eben nicht willst, weil du es nicht bist (auch wenn du das glaubst) und der dich genau das erkennen lassen möchte. Und dies auf sehr anschauliche Weise mit Lerneffekt. Und er nutzt nun den Unterricht, um dich den Kurs zu lehren, dass du nicht dieser Körper und nicht in dieser Welt bist, so sehr du das auch im Augenblick glauben magst. Sieh es als Didaktik an, dass all der Ärger dir nur zeigen soll, was du nicht bist und was der andere nicht ist. Und dann nimm die friedlichen Momente zwischendurch als die 5- oder 20-Minuten-Pausen, die es im Unterricht auch immer gibt.
Ärger wird es weiter geben, doch du kannst lernen, dich immer weniger durch ihn in die Welt hinausziehen zu lassen sondern bei dir zu bleiben und den Ärger in SEIN Licht zu geben, damit ER dir zeigen kann, was der Ärger eben auch sein kann: eine Lektion des Nichts, das du nicht willst. Irgendwann urteilst du nicht mehr automatisch, sondern vergibst automatisch, da du SEINE Lektionen gelernt hast, dass der Ärger und die Schuld hausgemacht ist und du die Spielchen durchschaust, wer da den Schuldtraum träumt und die Inhalte nur allzugerne abgeben möchte: du.

Auch all die magischen Versuche, wenn es wieder nicht geklappt hat, die Welt des Chaos zu reparieren, können dir zeigen, dass das nicht die Wahrheit sein kann, die dir wahren, tiefen Frieden gibt.

Ach ja: manchmal hilft mir auch eine Kurspause wenn ich merke, es mit dem Kurs und dem Vergeben krampfhaft zu übertreiben - denn wenn dieses murrende Gefühl aufkommt, steckt mit sicherheit das Ego dahinter, das es besonders und besonders gut machen möchte.

Sehr hilfreich dazu ist dieser Text von Johannes, daraus zum Abschluss dieser Auszug: "Du meinst vielleicht, die Menschen, die Themen, die Situationen, die du erlebst, wären Zufall, Schicksal oder auch manchmal dein eigener Plan. Doch ist es tatsächlich ER, DER dich zu allem führt und alles für deine Befreiung nützt – während du dich redlich bemühst, alles dazu zu benützen, dich und andere schuldig zu machen."

Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gedanken ohne Ende - von Alexandra - 23.01.2010, 23:06
RE: Gedanken ohne Ende - von Dieter - 23.01.2010, 23:51
RE: Gedanken ohne Ende - von Jens - 24.01.2010, 00:53
RE: Gedanken ohne Ende - von Miranda - 24.01.2010, 10:36
RE: Gedanken ohne Ende - von Shanti - 24.01.2010, 11:40
RE: Gedanken ohne Ende - von Johannes - 24.01.2010, 13:42
RE: Gedanken ohne Ende - von Johannes - 24.01.2010, 12:01
RE: Gedanken ohne Ende - von Miranda - 24.01.2010, 15:46
RE: Gedanken ohne Ende - von Siboa - 24.01.2010, 16:28
RE: Gedanken ohne Ende - von Jens - 24.01.2010, 16:39
RE: Gedanken ohne Ende - von Zwilling - 24.01.2010, 12:26
RE: Gedanken ohne Ende - von Zwilling - 24.01.2010, 09:33
RE: Gedanken ohne Ende - von Johannes - 24.01.2010, 09:50
RE: Gedanken ohne Ende - von luise - 24.01.2010, 12:59
RE: Gedanken ohne Ende - von Johannes - 24.01.2010, 13:45
RE: Gedanken ohne Ende - von Zwilling - 29.01.2010, 07:14
RE: Gedanken ohne Ende - von Alexandra - 24.01.2010, 14:15
RE: Gedanken ohne Ende - von Jens - 24.01.2010, 14:56
RE: Gedanken ohne Ende - von Alexandra - 24.01.2010, 19:01
RE: Gedanken ohne Ende - von Caroline - 25.01.2010, 10:02
RE: Gedanken ohne Ende - von Günter - 26.01.2010, 20:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste