Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Unterschied Kurs in Wundern und anderen spirituellen Texten
#7
Hallo Erdling,

Jetzt rückst du ja etwas genauer mit all dem heraus, was dich am Kurs so stört.
Vielleicht ist dies deshalb so, weil dieser Kurs sich nicht an Erdlinge richtet, sondern an den SOHN GOTTES...Big Grin

erdling schrieb:Man kann nur die Illusion zur Wahrheit bringen, aber nicht die Wahrheit zur Illusion, ... aber ich komme damit nicht wirklich zurecht.
Das ist auch kein Wunder, denn deine Überzeugungen sind sehr fest verankert. Du sagst dazu zwar, dass es Illusionen sind, doch behandelt du sie, als wären sie unumstößlich wahr.

Zitat:Ich bin mir nicht sicher, ob ich die platonische Philosophie...
Der Kurs ist keine "platonische Philosophie". Er klärt z.B. nur auf, was wirklich ist, und was nicht. Oder dass Schuld nicht existiert, sondern nur Liebe. Oder dass du kein Körper bist, sondern Geist...

Zitat:Wir leben ja heute in einem globalen spirituellen Supermarkt, wo ALLES verfügbar ist, und so kann auch jeder genau das Plätzchen für sich finden, wo er am bequemsten weiterschlafen und davon träumen kann, er sei auf einem spirituellen Weg... Ich ertappe mich zumindest fast täglich bei dem Versuch, es so hinzubiegen.
Der Kurs führt dich zum Erwachen. Doch liegt es an dir weiterzuschlafen, solange du willst. Es wird die Zeit kommen, da dir deine Träume nicht mehr gefallen werden. Und dann wirst du den Kurs willkommen heißen.

Zitat:In jüngster Vergangenheit hätte ich einen Selbstmordversuch und eine brutale Vergewaltigung verhindern können, wenn ich genauer hingeschaut und geistesgegenwärtiger reagiert hätte...
Ja wenn,....dann denkst du wahrscheinlich, dass du "schuld" daran bist. Du hättest ja... Ein sehr wirksames Beispiel, wie Schuld aufrecht erhalten werden kann.

Zitat:...Auch in vielen weniger dramatischen Fällen wäre ich zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen, um zu helfen oder Leid zu verhindern, habe diese Chance aber dann aus Unachtsamkeit oder Trägheit vertan...
Eine weitere Schuldzuweisung an dich selbst.

Zitat:...Ich möchte aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und es in Zukunft besser machen...
Da du so genau weißt, was du lernen möchtest, bist du bei diesem Kurs ganz falsch. Denn hier geht es darum zu lernen, dass du nicht weißt, was zu deinem Besten ist, und zu lernen, all deine Überzeugungen JEMANDEM zu geben, DER weiß.

Zitat:Jesus hat den Blinden und Gelähmten nicht erklärt...
Jesus hat die Welt erlöst. Wenn du das glaubst, dann kann etwas mit der Welt, die du zu sehen glaubst, nicht stimmen. Oder seine Auferstehung war einfach ein Schwindel...Big Grin

Zitat:Was würdet Ihr tun, wenn in der Nachbarwohnung ein Kind schwer misshandelt wird? ...Und wie halten es Kursschüler prinzipiell mit politischem Engagement?
Der Kurs macht keine Vorschriften, wie "man" sich verhalten soll. Jeder wird hier das tun, was er eben tut. Nichts davon hat mit dem Kurs irgendetwas zu tun.
Im Kurs geht es um dein Denken, nicht um dein Verhalten.

Der Kurs ist die Antwort auf alle Fragen, die du dir jemals stellen kannst. Doch wenn es keine Fragen sind, sondern Behauptungen, die du aufstellst, dann kann die Antwort nicht in deinem Geiste dämmern.

Ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du deinen Kampf gegen den Kurs weiterführen willst - oder ob du bereit bist, es für möglich zu halten, dass deine Wahrnehmung dir nicht die Wahrheit zeigt.


HerzJohannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterschied Kurs in Wundern und anderen spirituellen Texten - von Johannes - 07.09.2009, 22:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste