Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Unterschied Kurs in Wundern und anderen spirituellen Texten
#4
Hallo!
Schönes Forum habt Ihr hier, ich hab es heute erst entdeckt (war lange offline) und mich gleich angemeldet.
Ich lebe seit gut 5 Jahren mit dem Kurs in Wundern, d.h. ich lese jeden Tag im Buch, hab im ersten Jahr die Übungen systematisch durchgemacht und mach sie heuer ein zweites Mal. Ich habe etwas Sekundärliteratur dazu gelesen (Wapnick), mich aber nicht in Seminaren, Internetforen oder mit Freunden darüber ausgetauscht.

Ich finde es schwierig, diese Philosophie in meinem Alltag umzusetzen. Ich bin mit dem Kurs zwar etwas ruhiger und friedlicher geworden, aber so sehr auch wieder nicht. Es hat schon Highlights und Wunder gegeben in diesen Jahren, aber manchmal betrübt mich das Gefühl, immer wieder von vorn anfangen zu müssen, z.B. mit der Vergebung. Immer wieder kommt ein alter Groll in mir hoch über Dinge, von denen ich glaubte, sie schon längst vergeben zu haben. Bleibt das lebenslang so?

Das Buch hat in meinem Leben einen sehr, sehr hohen Stellenwert, es ist mein geistiges Zentrum. Ich bin christlich erzogen worden, aber schon mit 18 aus der Kirche ausgetreten (ist lange her), und seither ohne Bindung an irgendeine Religionsgemeinschaft. Ich habe mich ziemlich viel mit Buddhismus beschäftigt und habe große Sympathie für diese Tradition, fühle mich ihr aber nicht wirklich zugehörig. Jetzt stehe ich, glaube ich, kurz vor einer Entscheidung, ob der Kurs wirklich der richtige Weg für mich ist, auch in Zukunft. Ich habe im Gebet um eine Orientierungshilfe dazu gebten, und die Antwort war, ich solle noch etwas Geduld aufbringen und Vertrauen haben. Das ist kein eindeutiges JA, aber auch kein NEIN.

Es würde mich interessieren, wie es Euch mit dem Kurs im Alltag geht, wie er Euch bei kleinen und großen Versuchungen hilft, wenn man wirklich drin steckt in einem akuten Problem.

Dürfen Neulinge gleich so geschwätzig sein? Besser Schluss für heute, mit lieben Grüßen an Euch alle,

erdling
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterschied Kurs in Wundern und anderen spirituellen Texten - von Elisabeth - 07.09.2009, 03:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste