Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




trennung partnerschaft
#11
(09.09.2010, 09:42)josefine schrieb: was mich natürlich interessiert, wie können solche Schmerzen aufgelöst werden? das wäre ein sehr großer wunsch von mir.

Große Wünsche, geknüpft an spezielle Ereignisse, können schnell zur fixen Idee werden.

In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der braucht unbedingt einen Lottogewinn. Einen richtigen Lottogewinn. Das ist die Lösung aller wahrgenommenen Probleme.

Da er den Kurs kennt, das Übungsprogramm schon vor längerer Zeit durchgemacht hat, ist er Profi - er übergibt das an den HEILIGEN GEIST.

Mittwochs und Samstags sind dann die Enttäuschungstage. Ab und an kommt der Stöhner: "Warum, beim Teutates, erhört ER mich nicht?"

Im Prinzip ganz einfach: ER sieht das eigentliche Problem und bietet Lösungen an. Da diese aber wohl derzeit nicht aus einem Lottogewinn bestehen, bleibt alles still. Keine Stimme zu hören. ER schweigt scheinbar.

Was ist denn nun das eigentliche Problem? Ich habe keine Ahnung. Aber das wäre geeignet, IHM übergeben zu werden. Und schon zeigen sich möglicherweise nicht bedachte Alternativen.

Herz Gregor
Zitieren
#12
(08.09.2010, 11:52)josefine schrieb: hallo,
ich bin sehr froh, in diesem forum lesen zu kennen. danke an alle. nun habe ich selbst ein gerade für mich unlösbares problem, für das ich mein ganzes leben lang noch keine annehmbare lösung gefunden habe. es geht um folgendes: ich fühle mich mein ganzes leben lang schon schrecklich alleine. (richtig mit schmerzen verbunden) mein größter wunsch ist es, in einer schönen partnerschaft zu leben. ich habe schon viele trennungsschmerzen und schmerzen des abgewiesen werdens erlebt. nun lebe ich seit 1,5 jahren mit meinem freund und seinen 2 kindern und meinem hund. für mich war es wie im paradies dort. ich hatte das gefühl endlich irgendwo angekommen zu sein, jedoch gab es viele momente, in denen ich wieder mit meinen alt bekannten schmerzen und der angst lebte. er sagte immer wieder, wenn es mit uns nicht klappt muss ich wieder weg, oder auch wenn es wegen irgend etwas streit gab sagte er, lass mich ruhig, ansonsten musst du morgen ausziehen. das hat mich zu tiefst zerissen, jedoch erlebte ich auch großes glück dort. für mich ist es so, ich bin 40 jahre, und ich möchte mit meinem partner leben, mit evtl. konflikten die dann zu beiderseitigem vorteil gelöst werden, mit höhen und tiefen, für mich ist es sehr wichtig zu wissen wir gehören zusammen, und alles andere schaffen wir. am wochenende ist alles explodiert und ich musste gehen. sonst habe ich immer gesagt bitte lass mich bei dir bleiben, aber diesmal war meine angst vor dem schmerz gehen zu müssen so groß, dass ich dann auch nach aufforderung gegangen bin. habe das nötigste zusammengepackt und bin jetzt bei meiner mutter. natürlich habe ich jetzt auch wieder meine höllischen nicht auszuhaltenen schmerzen, immer und immer. hoffung auf zusammenhalt und die liebe doch zu leben mit ihm, jedoch der wunsch zu einer richtigen familie dazuzugehören und die angst, dies ist bei ihm nicht möglich, denn das müssen ja beide wollen. ich bin sehr verzweifelt. ich möchte nicht mehr mit diesen schmerzen leben, an nichts habe ich freude. mit ihm haben mir viele dinge des alltags gefallen, weil ich oft das gefühl der zusammengehörigkeit gespürt habe, und das hat mein leben lebenswert gemacht.

wie seht ihr das und der kurs?

Liebe Josefine,
ich weiß nicht, ob Du den Kurs schon machst und wieviel Du darüber schon erfahren hast. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist in der Sicht des Kurses jeder Trennungsschmerz ein Remake der Trenung von Gott, der ( eingebildeten) Tatsache, dass wir von Gott getrennt sind. Es gibt ein wundervolles Buch von Gary Renard: "Die Illusion des Universums", das sehr unterhaltsam und klar beschreibt, was es mit dieser Trennung von Gott auf sich hat, die uns scheinbar so viel Schmerz beschert. Wenn man weiß, warum etwas so ist, ist es vielleicht ein klein bißchen leichter zu ertragen und ein Anfang ist gemacht.
Aus meiner eigenen Erfahrung: ich habe auch eine Trennung hinter mir und bin jetzt im Nachhinein Gottfroh darüber, ich wäre heute vermutlich nicht so, wie ich jetzt sein darf, wenn diese Beziehung weiterbestanden hätte. Diesen Frieden und diese Sicherheit, die wir in IHM finden, kann Dir der "idealste " Partner nicht geben. Was nicht heißt, dass Partnerschaft mit Kursbeginn out ist ( grins) Updown


Herz Jutta
Zitieren
#13
(09.09.2010, 09:42)josefine schrieb: danke gregor für deine worte. ich verstehe sogar was du meinst. was mich natürlich interessiert, wie können solche Schmerzen aufgelöst werden? das wäre ein sehr großer wunsch von mir.
und wie kann der schmerz und die enttäuschung aufgelöst werden, dass mein partner mich nicht wollte und abgeschoben hat.
mit sowas möchte ich wirklich nicht mehr leben

Hallo liebe Josefine, hört sich alles sehr vertraut an, deine Geschichte. Habe auch immer in Partnerschaften die Liebe und das Glück gesucht. Als ich dann völlig am Boden war, wurde mir klar, dass mein Glück und meine Zufriedenheit nicht von außen kommen können. Wie du diesen Schmerz auflösen kannst? Du bist hier!!! Das würde ich schon mal als einen Schritt in die richtige Richtung sehen. Der Kurs kann dein Weg sein, zu erkennen wo dein Frieden zu finden ist. Willkommen hier auf unserem gemeinsamen Weg. Du bist hier nicht allein, unabhängig von deiner Sehnsucht nach Geborgenheit in einer Partnerschaft! Herz Dieter
don't worry, be ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste