Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Immer dann, wenn...
#1
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#2
Ich habe mir gerade selbst nach Lesen der neuen Lektion 77 folgendes, das nahtlos anschließt, auf meine Fahnen geschrieben:

Du hast ein Anrecht auf Wunder und kannst sie erfahren! Denn wo du die Einsamkeit in der Welt projiziert siehst, weisst du, dass du in GOTTES ARMEN mit all deinen Brüdern vereint bist. Denn wo du die Armut in der Welt projiziert siehst, weisst du, dass GOTTES unerschöpflicher Reichtum an FRIEDEN und LIEBE für dich nach wie vor bereit steht. Denn wo du Elend in Kranheit in Welt projiziert siehst, weisst du, dass in GOTT nur HEIL und GANZHEIT möglich sind. Was dazu erforderlich ist, dieses Wunder zu erfahren? Deine Bereitwilligkeit einzugestehen, dass deine Gesetze fehlgeleitet sind und du sie durch SEINE SICHT korrigieren kannst, indem du dich SEINER SCHAU auf diese Dinge anschließt. Wo vorher eine Wüste war, findest du nun eine Oase. Wo vorher die Kälte herrschte, ist nun alles warm. Wo vorher der Hass wüstete, nimmst du nun nur die Liebe wahr. Im Geiste, nicht mit den Körperaugen - denn die halten dir nach wie vor Masken vor, an die zu glauben du immer weniger bereit bist und durch und über die hinweg du an die WAHRHEIT erinnert wirst. Geh mit IHM als treuen Führer im Geiste zurück von der Einsamkeit in die Einheit, vom Mangel in den Überfluß und vom Elend in die Heiligkeit.

Tippen
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#3
Lieber Jens,vielen Dank für die Inspirierenden und klaren Worte.
Gruss luise
Zitieren
#4
Hallo Luise, freut mich, dass dir die Zeilen zur Inspiration dienen. Ich habe mich heute auch noch ein wenig damit auseinander gesetzt.

Es ist fast ein bisschen wie im Mathematik-Unterricht: ich muss das Vorzeichen wechseln, bei dem was ich wahrzunehmen meine, um das herauszubekommen, was wahrzunehmen ist.

Nehmen wir als Beispiel einen Bettler, der in der Fußgängerzone sitzt.

Der Bettler ruft in mir zunächst ein Bild und Gedanken der Armut hervor - als Körper kann ich ihn als Bettler wahrnehmen, ihm ein wenig Geld geben oder etwas zu essen anbieten und ein paar freundliche Worte wechseln, oder ihn ignorieren oder verurteilen etc.

Doch mit dem Kurs kommen wir durch das in unserem Geist projizierte Bild des Bettlers erst dahin, wo der Kurs uns haben möchte: zur Erkenntnis, dass wir in Wahrheit Geist sind. Und dass wir als Geist die Ursache dessen sind, was wir wahrnehmen. Ein Geist, der uns die Körper als Spiegel unserer unbewussten Schuld vorhält, wie armselig wir sind, uns von Gott getrennt zu haben. Und der dazu den Bettler oder andere Körper vermeintlich "da draussen" benutzt.

Als Bild im Geiste, als Gedanke und Vorstellung einer Welt.

Kehren wir einfach diese "Welt" um, die wir wahrzunehmen meinen im Geiste.

Und deshalb ist es wichtig, sich die Illusionen anzuschauen und nicht davor wegzulaufen, da sich "dahinter" nämlich die Wahrheit wahrhaft verbirgt. Wenn wir Bilder der Armut, des Mangels und des Elends projizieren, dann, weil wir im Geiste dem Ego in die Welt da draussen folgen. Wenn wir diese Bilder allerdings mit IHM zusammen anschauen und den Weg zur Rückkehr in den Geist wagen, dann wird die äussere Armut ein Wegweiser für den inneren Reichtum, dann zeigt uns der weltliche Mangel den Weg zur himmlischen Fülle und dann werden wird durch das irdische Elend an die göttliche Heiligkeit erinnert.

Das Wunder ist eine Umkehr der Wahrnehmung. Mit IHM können wir es schaffen, wenn wir die Ego-Sicht des "Suche, aber finde nicht" aufgeben zugunsten eines "Du hast nie etwas verloren."

Deswegen ist es letzlich auch keine Schande, dem Bettler etwas zu geben. Oder ihm nichts zu geben. Das ändert an der dahinter liegenden Wahrheit und sinnhaften Bedeutung, die das Bild des Bettlers annimmt wenn ich mit IHM darauf schaue, nämlich nichts.

Der Sinn liegt darin, über den weltlichen Unsinn der Schuld- und Mangelspiele die Umkehr im Geiste mit IHM zu bewerkstelligen, dass die Trennung keinen Einfluss hat auf das was ist (und scheinbar viel Einfluss auf das, was nicht ist und in das wir uns verlieren)...

Tippen
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#5
(18.03.2010, 19:11)Jens schrieb: Hallo Luise, freut mich, dass dir die Zeilen zur Inspiration dienen. Ich habe mich heute auch noch ein wenig damit auseinander gesetzt.

Es ist fast ein bisschen wie im Mathematik-Unterricht: ich muss das Vorzeichen wechseln, bei dem was ich wahrzunehmen meine, um das herauszubekommen, was wahrzunehmen ist.

Nehmen wir als Beispiel einen Bettler, der in der Fußgängerzone sitzt.

Der Bettler ruft in mir zunächst ein Bild und Gedanken der Armut hervor - als Körper kann ich ihn als Bettler wahrnehmen, ihm ein wenig Geld geben oder etwas zu essen anbieten und ein paar freundliche Worte wechseln, oder ihn ignorieren oder verurteilen etc.

Doch mit dem Kurs kommen wir durch das in unserem Geist projizierte Bild des Bettlers erst dahin, wo der Kurs uns haben möchte: zur Erkenntnis, dass wir in Wahrheit Geist sind. Und dass wir als Geist die Ursache dessen sind, was wir wahrnehmen. Ein Geist, der uns die Körper als Spiegel unserer unbewussten Schuld vorhält, wie armselig wir sind, uns von Gott getrennt zu haben. Und der dazu den Bettler oder andere Körper vermeintlich "da draussen" benutzt.

Als Bild im Geiste, als Gedanke und Vorstellung einer Welt.

Kehren wir einfach diese "Welt" um, die wir wahrzunehmen meinen im Geiste.

Und deshalb ist es wichtig, sich die Illusionen anzuschauen und nicht davor wegzulaufen, da sich "dahinter" nämlich die Wahrheit wahrhaft verbirgt. Wenn wir Bilder der Armut, des Mangels und des Elends projizieren, dann, weil wir im Geiste dem Ego in die Welt da draussen folgen. Wenn wir diese Bilder allerdings mit IHM zusammen anschauen und den Weg zur Rückkehr in den Geist wagen, dann wird die äussere Armut ein Wegweiser für den inneren Reichtum, dann zeigt uns der weltliche Mangel den Weg zur himmlischen Fülle und dann werden wird durch das irdische Elend an die göttliche Heiligkeit erinnert.

Das Wunder ist eine Umkehr der Wahrnehmung. Mit IHM können wir es schaffen, wenn wir die Ego-Sicht des "Suche, aber finde nicht" aufgeben zugunsten eines "Du hast nie etwas verloren."

Deswegen ist es letzlich auch keine Schande, dem Bettler etwas zu geben. Oder ihm nichts zu geben. Das ändert an der dahinter liegenden Wahrheit und sinnhaften Bedeutung, die das Bild des Bettlers annimmt wenn ich mit IHM darauf schaue, nämlich nichts.

Der Sinn liegt darin, über den weltlichen Unsinn der Schuld- und Mangelspiele die Umkehr im Geiste mit IHM zu bewerkstelligen, dass die Trennung keinen Einfluss hat auf das was ist (und scheinbar viel Einfluss auf das, was nicht ist und in das wir uns verlieren)...

Tippen
Jens

Boah Jens, kann es sein, dass du mein früherer Mathelehrer bist? Den hab ich gemocht obwohl ich in Mathe echt ne Niete war. Herz Dieter
don't worry, be ...
Zitieren
#6
(18.03.2010, 21:29)Dieter schrieb: Boah Jens, kann es sein, dass du mein früherer Mathelehrer bist? Den hab ich gemocht obwohl ich in Mathe echt ne Niete war. Herz Dieter
Mensch Dieter, du! Smile Du spürst doch, dass diese Nietenbilder, die dir dir dein Ego für dich oder andere verkaufen will und dir in Form verzerrter Masken für die Nase hält, ein - wie die Jugend heute sagen würde - "fettes Ablenkungsmanöver" ist...

Und weil das Aufrechterhalten dieser Illusion so viel Kraft kostet, kann sie nicht wahr sein. Denn die Wahrheit ist leicht und einfach, mühelos: In Wahrheit hast du das Glückslos nie aus den Händen gegeben, wenn du alles als einfach erlöst und in Ordnung ansiehst und nicht an das Chaos der Schlachtfelder auf den Leinwänden glaubst.

Du bist nicht die Niete, die alles aus den Händen gab, sondern hast es noch immer. Geh den Weg mal zurück ein wenig fernab vom Dieter und seinen irdischen Schlachtfeldern, die das Ego ihm vorgaukelt: die Illusion der Niete wird im Geiste der Vergebung mit SEINER HILFE im wunderbaren Umkehrschluss gemäß SEINER Gesetze zum Glückslos, das dir sagt, dass es eine Niete nie gegeben und die Trennung nie stattgefunden hat.

Und deswegen magst du dich auch.

Das habe ich zwar über den Umweg deines Spiegels für mich geschrieben, aber vielleicht ist auch was für dich dabei.


Tippen
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#7
(18.03.2010, 23:11)Jens schrieb: ... vielleicht ist auch was für dich dabei.

Wie könnte es anders sein...? Big Grin
Danke!
Herz Mir.
Zitieren
#8
(18.03.2010, 23:11)Jens schrieb:
(18.03.2010, 21:29)Dieter schrieb: Boah Jens, kann es sein, dass du mein früherer Mathelehrer bist? Den hab ich gemocht obwohl ich in Mathe echt ne Niete war. Herz Dieter
Mensch Dieter, du! Smile Du spürst doch, dass diese Nietenbilder, die dir dir dein Ego für dich oder andere verkaufen will und dir in Form verzerrter Masken für die Nase hält, ein - wie die Jugend heute sagen würde - "fettes Ablenkungsmanöver" ist...

Und weil das Aufrechterhalten dieser Illusion so viel Kraft kostet, kann sie nicht wahr sein. Denn die Wahrheit ist leicht und einfach, mühelos: In Wahrheit hast du das Glückslos nie aus den Händen gegeben, wenn du alles als einfach erlöst und in Ordnung ansiehst und nicht an das Chaos der Schlachtfelder auf den Leinwänden glaubst.

Du bist nicht die Niete, die alles aus den Händen gab, sondern hast es noch immer. Geh den Weg mal zurück ein wenig fernab vom Dieter und seinen irdischen Schlachtfeldern, die das Ego ihm vorgaukelt: die Illusion der Niete wird im Geiste der Vergebung mit SEINER HILFE im wunderbaren Umkehrschluss gemäß SEINER Gesetze zum Glückslos, das dir sagt, dass es eine Niete nie gegeben und die Trennung nie stattgefunden hat.

Und deswegen magst du dich auch.

Das habe ich zwar über den Umweg deines Spiegels für mich geschrieben, aber vielleicht ist auch was für dich dabei.


Tippen
Jens

Zwinker Lieber Jens, ich vollkommen nachvollziehen was du mir schreibst. Das mit der Niete und dem Mathelehrer war aber eher ein Scherz, aber dennoch hast du Recht, ich bin keine Niete, und war auch nie eine. Meine schlechten Mathenoten gaben mir eigentlich nicht das Gefühl ne Niete zu sein, sondern haben eher einfach nur genervt. Mich schlecht zu fühlen, hat eher mit meinem "Ich muss"- Verhalten zu tun. Loslassen und Vertrauen... diesen Weg gehe ich jetzt bzw. stolpere ich entlang Zwinker Herz Dieter
(18.03.2010, 23:11)Jens schrieb:
(18.03.2010, 21:29)Dieter schrieb: Boah Jens, kann es sein, dass du mein früherer Mathelehrer bist? Den hab ich gemocht obwohl ich in Mathe echt ne Niete war. Herz Dieter
Mensch Dieter, du! Smile Du spürst doch, dass diese Nietenbilder, die dir dir dein Ego für dich oder andere verkaufen will und dir in Form verzerrter Masken für die Nase hält, ein - wie die Jugend heute sagen würde - "fettes Ablenkungsmanöver" ist...

Und weil das Aufrechterhalten dieser Illusion so viel Kraft kostet, kann sie nicht wahr sein. Denn die Wahrheit ist leicht und einfach, mühelos: In Wahrheit hast du das Glückslos nie aus den Händen gegeben, wenn du alles als einfach erlöst und in Ordnung ansiehst und nicht an das Chaos der Schlachtfelder auf den Leinwänden glaubst.

Du bist nicht die Niete, die alles aus den Händen gab, sondern hast es noch immer. Geh den Weg mal zurück ein wenig fernab vom Dieter und seinen irdischen Schlachtfeldern, die das Ego ihm vorgaukelt: die Illusion der Niete wird im Geiste der Vergebung mit SEINER HILFE im wunderbaren Umkehrschluss gemäß SEINER Gesetze zum Glückslos, das dir sagt, dass es eine Niete nie gegeben und die Trennung nie stattgefunden hat.

Und deswegen magst du dich auch.

Das habe ich zwar über den Umweg deines Spiegels für mich geschrieben, aber vielleicht ist auch was für dich dabei.


Tippen
Jens

Zwinker Lieber Jens, ich vollkommen nachvollziehen was du mir schreibst. Das mit der Niete und dem Mathelehrer war aber eher ein Scherz, aber dennoch hast du Recht, ich bin keine Niete, und war auch nie eine. Meine schlechten Mathenoten gaben mir eigentlich nicht das Gefühl ne Niete zu sein, sondern haben eher einfach nur genervt. Mich schlecht zu fühlen, hat eher mit meinem "Ich muss"- Verhalten zu tun. Loslassen und Vertrauen... diesen Weg gehe ich jetzt bzw. stolpere ich entlang Zwinker Was ich dir noch sagen wollte, irgendwie bringst du mich dazu mich mal wieder intensiver mit den Lektionen zu befassen Herz Dieter
don't worry, be ...
Zitieren
#9
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste