Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Frage zu Tun und Verhalten in der ill. Welt
#21
(22.08.2010, 15:13)Inge schrieb:
(22.08.2010, 14:41)Elisabeth schrieb: Nach der Lektüre des Buches "Die Botschaft von Ein Kurs in Wundern" habe ich mich leicht enttäuscht gefragt, warum Wapnick das Buch "Die Botschaft von.." und nicht "Die Metaphysik von.." genannt hat, wo er doch das ganze Buch hindurch nur die Metaphysik des Kurses erläutert und fast nichts über das Praktizieren sagt. Mit der neuen Buchreihe setzt er den Akzent ganz auf das Praktizieren, und wenn man nur das anschaut, ist es natürlich auch wieder ziemlich einseitig.
Vor einigen Jahren habe ich diese Sachen auch gelesen; vieles hab ich nicht bzw. kaum verstanden und eine zeitlang war ich da ziemlich frustriert und dachte: menschenskinde, dieser Kurs scheint nur für die Hochintelligenten zu sein -- womöglich nur für diejenigen, wo der IQ über 200 hinausschnappt! -- und zu denen gehör ich leider nicht. Also bin ich ein Verdammter! Heller Quatsch, das. Kann doch überhaupt nicht stimmen, dass der Mister Jesus nur die Elite zur Erlösung aussucht.... Sad
Was ich wohl sagen wollte: das Zerklauben dieser Texte bringt IMHO kaum etwas. Nimm mit, was dein Herz aufzunehmen bereit ist und das andere lass momentan einfach mal fahren -- das "Verstehen" kommt allmählich (und ganz natürlich) durch die konsequente Anwendung der Lektionen -- worauf u.a. unsere liebe Madame 667 so oft hinweist (und ich nur bestätigen kann).... Herz

Mein Vertrauen in meinen IQ sinkt immer dann ins Bodenlose, wenn ich mit der Gebrauchsanweisung eines Elektrogerätes oder einer Straßenkarte konfrontiert bin. Mit geisteswissenschaftlichen Texten hab ich Routine, das rinnt runter wie Öl. Muss aber nicht sein, dass das ein Vorteil ist. Ich nehme mir Deine Ermahnung zu Herzen und höre sofort auf mit dem Zerpflücken.

Herz Elisabeth
Zitieren
#22
(22.08.2010, 15:43)Elisabeth schrieb: Mein Vertrauen in meinen IQ sinkt immer dann ins Bodenlose, wenn ich mit der Gebrauchsanweisung eines Elektrogerätes oder einer Straßenkarte konfrontiert bin.

Versuch es mal mit Schwedenrätseln.

Die gibt es in einem schwedischen Möbelhaus in rauen Mengen. Dort nennen sie sich "Installationsanleitung" oder so ähnlich.

Big Grin Gregor
Zitieren
#23
IKEA = Ich Krieg Einen Anfall Big Grin

Herz Helga
Zitieren
#24
(22.08.2010, 18:49)Helga schrieb: IKEA = Ich Krieg Einen Anfall Big Grin

Herz Helga

Erinner mich bloß nicht dran, ich bin ja mitten im Wohnung räumen, hab gestern und heute blau gemacht und einfach nicht hingeschaut, aber die Schachteln und Müllsäcke sind einfach stur liegen geblieben, nichts hat sich von selbst erledigt, das find ich irgendwie unkooperativ. Muss jetzt schlafen gehen, Gute Nacht!

Herz Elisabeth
Zitieren
#25
(22.08.2010, 07:13)Dennis schrieb: Guten Morgen,
da plagt mich jetzt diese Frage: ich habe das Buch „die heilende Kraft der Güte“ von K. Wapnick gelesen. Das kam mir entgegen, ich fand es „gut“. Darin beschreibt er sehr ausführlich, immer bezogen auf das Textbuch von Kurs in Wundern, wie ein Kursschüler sich verhalten soll.
Nun wird hier immer wieder betont, was du „hier“ in dieser illusionären Welt tust, wie du dich verhältst, das sei völlig irrelevant und in keinerlei Zusammenhang mit den Lektionen und dem Kurs zu bringen.
Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt und frage mich: ist es wurscht, ob ich rauche, fluche, saufe, mir und anderen das Leben zur Hölle mache, denn es ist ja irrelevant oder ist der Rat von Herrn W. sinnvoll, der sagt: wenn du nichts liebevolles zu sagen hast, dann sage lieber gar nichts. Oder ist es einfach Herrn W.'s persönliche Auslegung des Kurses?


S. 153.12.1/2 "Kommunizieren heißt sich verbinden, und angreifen heißt sich trennen. Wie kannst du beides gleichzeitig mit dem gleichen Ding tun und nicht leiden?"

S. 138.3.4 "Diejenigen, die du als Gegner wahrnimmst, sind Teil deines Friedens, den du dadurch aufgibst, daß du sie angreifst."

S. 142.4.1 "Wenn du jemandem begegnest, so erinnere dich daran, daß es eine heilige Begegnung ist. Wie du ihn siehst, wirst du dich selber sehen. Wie Du ihn behandelst, wirst Du Dich selber behandeln. Wie Du über ihn denkst, wirst Du über Dich selber denken. Vergiß dies nie, denn in ihm wirst du dich selbst finden oder verlieren... Geh nie von irgendjemandem fort, ohne ihm Erlösung geschenkt und sie selber empfangen zu haben."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste