Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.21 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.21 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.21 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Nimm's nicht persönlich - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Nimm's nicht persönlich (/showthread.php?tid=209)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Nimm's nicht persönlich - Miranda - 13.08.2007

Wollen, sollen, kennen, können...

Lieber Matthias,

dieses verzweifelte (?) Suchen kommt mir sehr bekannt vor.

Meister Eckhart:
"Die Menschen sollen aufhören, Gott zu suchen.
Vielmehr sollen sie leer werden und sich von Gott finden lassen."

Das klingt so einfach und ist es wahrscheinlich auch.
Vielleicht "sollte man" sich auch nicht zu sehr im "gedanklichen Sperrmüll" verzetteln,
sondern den ganzen Ballast abwerfen, um dann befreit aufzuatmen.

Cool Aber ich weiß, das ist leicht gesagt...

Im Kurs ist von einer kleinen Bereitwilligkeit die Rede.
Nicht von einer großen Mühe.

Liebe Grüße
Miranda


RE: Nimm's nicht persönlich - Johannes - 13.08.2007

matthias schrieb:Wie kann "man" (ich) etwas wollen, das "man" (ich) garnicht kennt?

Das Ego kennt dich nicht. Deshalb will es unzählige unmögliche Dinge.
Doch hat das Ego nichts mit dir zu tun.


Der HEILIGE GEIST in dir kennt dich ganz genau.
Und ER täuscht sich nicht. ER weiß, dass du alles hast.

Und du brauchst dich auch nicht täuschen lassen.
Du wirst ganz und gar geliebt.

HerzJohannes


RE: Nimm's nicht persönlich - Gregor - 13.08.2007




RE: Nimm's nicht persönlich - 667 - 13.08.2007

Gregor schrieb:Also lautet doch zunächst die ganz simple Frage: Was willst du wirklich?

Herz Gregor


Eine Waschmaschine und einen Duschvorhang! Lmao
Logisch, oder? Updown

PS. und ernsthaft, ich könnte nicht verstehen, dass nicht jeder das will!


RE: Nimm's nicht persönlich - 667 - 13.08.2007

matthias schrieb:oh, ich bin auch wesentlich relaxter, als ich das vor 25 Jahren war.
Damals habe ich innerhalb weniger Monate alles verloren was ich hatte:
Ein vielversprechendes Geschäft, eine Familie, eine süße Tochter, Freunde, Ansehen in der Gesellschaft.

....und allmählich denke ich, könnte ich mal was anderes erfahren.

Wie ich gelesen habe: Wir sind nicht zum Lernen hier, sondern zu Erfahren ! Ja, her damit ! her mit diesen wunderbaren Erfahrungen, wie heiliger Augenblick, das Einssein usw.Rolleyes2

Matthias

Okay... Ernst beiseite...

ich denke viele Kursler haben eine ähnliche (Vor)Geschichte, was Verlust von bis dato wertgeschätzten Projektionsflächen angeht.... irgendwie landet man ja vorzugsweise beim Kurs, weil es eben nicht rund läuft im Leben, sondern der ein oder andere "Schicksalsschlag" die Frage nach dem "besseren Weg" aufgeworfen hat....

Ich frag jetzt doof...
ist dein "relaxt sein" Resignation (Depression) oder Frieden?

Hört sich für mich ein wenig an, als habest du dich mit dem "Schicksalsschlag" abgefunden und hofftest nun auf "Wiedergutmachung" in Form von "Wundererfahrung"....

falls ich völlig falsch liege, ignorier mich einfach... ich will dir in keinem Fall zu Nahe treten...

So es so wäre, den Teil des Lernen kenne ich nur zu gut, da habe ich mich lange drin verkaspert bis ich endlich bereit war, meine Vorstellung von "schöner" Erfahrung (die das Gegenteil von der "schlimmen" Erfahrung war, die ich zuvor in meinen Tragödien gemacht habe) aufgeben konnte und mich GÄNZLICH IHM anvertrauen und seinem PLAN......

Wie gesagt, falls ich daneben liege, gerne ignoriern...

Schönen Gruß
Herz
ich


RE: Nimm's nicht persönlich - matthias - 14.08.2007

Um deine Frage 667 zu beantworten:

Es ist Resignation ! Ich habe mein Leben lang alles alleine gemacht und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

und um deine Frage, Gregor zu beantworten:

Frei sein ! Einfach frei sein. Ich erinnere mich an die Frage einer spirituellen Lehrerin auf meinem Weg, die mich auch fragte: Was willst du ?
und die Frage habe ich schon vor 20 Jahren mit: einfach sein, beantwortet.

Matthias


RE: Nimm's nicht persönlich - Miranda - 14.08.2007

einfach frei sein
einfach frei sein
einfach frei sein
...
< wovon?
> wofür?


RE: Nimm's nicht persönlich - 667 - 14.08.2007

matthias schrieb:Ich habe mein Leben lang alles alleine gemacht und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.



Matthias

Hallo Matthias....

DA ist deine Lösung.... da musste ich auch hinkommen, wirklich aus vollem Herzen sagen zu können, ich weiß nicht mehr weiter! (und alleine wollte ich auch nicht mehr) wie tröstlich es dann in dem Moment war WIRKLICH anzunehmen, dass da jemand ist, der immer da ist, der nie von mir getrennt war, an den ich mich immer wenden kann............ der IMMER antwortet und zwar immer gleich................

ich weiß nicht .................. mach du!

ich brauchte auch die Depression, die Resignation, um überhaupt an den Punkt zu kommen, wo ich wirklich kapituliert habe... denn im Hinterkopf war trotz allem Kurslesen und allem Wohlwollen immer noch das Fitzelchen: "Ich weiß es aber besser". Ganz perfide versteckt in solchen seeligen Annahmen, wie die deine: ich habe soviel Sche**e erfahren, ich muss doch jetzt auch das "Gute" erfahren, damit ich umfassend erfahren habe... etc.

Wenn du resigniert genug bist, dass du wirklich bereit biust ALLE deine Vorstellungen von Gut, schön, freudig etc. aufzugeben, dann kann er dir zeigen, was wahre Freude ist...............

und du kannst dir sicher sein, er wird das unmittelbar und immer und mit absoluter Gewissheit tun...

Steht auch so im Kurs, falls du es mir nicht glauben magst (ich würde mir auch nicht glauben, hab ja nicht mal dem Kurs geglaubt)....

Alles Liebe für dich
ich


RE: Nimm's nicht persönlich - matthias - 14.08.2007

und ?

bekomme ich jetzt auch eine Waschmaschine und einen DuschvorhangZwinker

Frei Wovon ?

Von dem Zwang, dem Müssen, von dem ich so lange ich lebe fühle, das es nicht meins ist.

Frei Wofür ?

Für das was Freude macht !

ist doch ganz einfach, oder ?

HerzMatthias


RE: Nimm's nicht persönlich - Inge - 14.08.2007

matthias schrieb:einfach sein,
Da haste es ja, lieber Matthias, klipp und klar:

SEI EINFACH, wo- und wasimmer du bist, in jedem Augenblick -- und es braucht dir nicht immer alles "gefallen!"

SEI EINFACH!

Herz