Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Der Körper
#21
Celestine schrieb:Was mich hier "gestört" hat, war die Zurückweisung im Sinne von: "geh erstmal an den Anfang und mach Deine Hausaufgaben", bevor Du glaubst irgendwelche Aussagen (von dir Konzepte genannt) abgeben zu können.

.....................

Das ist es, was ich von Dir eingangs wahrnahm Johannes, ohne es als Reflektion meines Egos oder Angst einordnen zu müssen.

Ich weiß, ich bin hier im Forum "Ein Kurs in Wundern", und hier geht es darum alles rund um den Kurs miteinander zu lernen.
Und genau das geschieht hier jetzt soeben in diesem Moment.

Herzliche Grüße,
Celestine

Hallo Celestine

Ich bin, wie wahrscheinlich viele Andere hier auch, bevor mich der Kurs gefunden hat, viele ander "spirituelle" Wege gegangen und es ist schon richtig wenn Du sagst dass der Kurs nicht der Einzige Weg ist. Jesus selber sagt dies ja auch im Kurs und doch betont er auch immer wieder, dass man nicht zwei "Meistern" folgen kann.

Ich persönlich musste auch erst alle anderen "Konzepte" loslassen damit ich mich wirklich auf den Kurs einlassen konnte. Ich habe fest gestellt, dass es sooooo einfach sein kann, wenn man alles andere an das man je geglaubt hat, einfach los lässt und nur noch dem Kurs vertraut. Denn obwohl uns ja die Begriffe "Oneness" und "die Welt ist eine Illusion" von anderen Wegen her auch schon begegnet sind, ist es erst der Kurs der einem wirklich klar macht, was das tatsächlich bedeutet.
Im Sinne des Kurses und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass wenn Dich etwas "stört" oder Du ein Empfinden des Angriffes eines anderen hast oder etwas "wahr nimmst" das Dich stört, dann ist das immer eine Reflektion Deines Egos. Das ist es im Grunde was uns der Kurs sagen will und er ist sehr "radikal" darin (wenn man das so sagen kannZwinker). Es fängt immer bei Dir selber an.....ob Du auf Dein Ego hörst oder den HS.

Ich denke, je mehr Du Dich damit beschäftigen wirst desto besser wirst Du verstehen wohin es Dich führt und was es heisst den Kurs zu "machen".

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Claudia
Zitieren
#22
cladi schrieb:Im Sinne des Kurses und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass wenn Dich etwas "stört" oder Du ein Empfinden des Angriffes eines anderen hast oder etwas "wahr nimmst" das Dich stört, dann ist das immer eine Reflektion Deines Egos. Das ist es im Grunde was uns der Kurs sagen will und er ist sehr "radikal" darin (wenn man das so sagen kannZwinker). Es fängt immer bei Dir selber an.....ob Du auf Dein Ego hörst oder den HS.


Hallo Claudi,

besser hätte man es kaum zusammenfassen können Zwinker

ich kann auch aus eigener Erfahrung mit dem Kurs Claudia an dieser Stelle nur bestätigen, es geht IMMER nur um einen selber.. nie um die anderen.. fühlt man sich angegriffen, ist man selbst es, der/die gerade nicht auf den richtigen Berater hört... und man hat IMMER nur eine Wahl, will ich mir vom HG zeigen lassen, was der wahre Zweck ist oder will ich weiter Angriff sehen (aufs Ego hören)...

im Klartext für Celestine gesprochen: ist das wirklich wahr, dass man dir sagte: mach du erst mal hausaufgaben? Oder hast evtl. du, Celestine gerade auf den falschen berater gehört, anstatt den HG zu bitten, dir den wahren zweck zu zeigen...?

in diesem Sinne
viel Spaß mit dem Kurs
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#23
Liebe Claudia,

danke für Deine einfühlsamen Worte Herz

Als Kind hatte ich einen Hühnerei-groß angeschwollenen Lymphknoten in der Leiste. Das bereitete mir große Schmerzen. Meine Mutter ging mit mir zum Arzt, der wußte keinen Rat als Abwarten. So ging das ein paar Wochen.
Ich "betete" jeden Abend im Bett. Das heißt, zunächst sprach ich ein Gebet zusammen mit meiner Mutter, und wenn sie gegangen war, führte ich einen Dialog mit Gott. Ich habe als Kind nicht darüber nachgedacht, ob ich Gedanken wälze, oder Selbstgespräche führe, oder tatsächlich mit Gott rede. Für mich war es ganz klar: Ich rede mit Gott.
An einem Abend also, sagte ich ihm, dass ich diese Schmerzen nicht mehr haben wollte und fragte ihn, ob er sie mir nehmen könnte. Daraufhin schlief ich kurz ein, und als ich Aufwachte war die Schwellung und er Schmerz weg.
Für mich, als Kind, war ein Wunder geschehen. Meine Eltern hatten einige Probleme mit der Situation umzugehen...

Ich habe immer meiner inneren Führung vertraut. Sie hat mich nie im Stich gelassen. (Das ist es wohl, was die "Stille" genannt wird) Und in Zeiten, in denen mein Leben radikale durchgedreht wurde (das ist es wohl, was der Fleichschwolt meint) und die innere Stimme kaum oder gar nicht mehr hörbar war, drangen die Botschaften durch meine Träume hindurch zu mir.

Als ich Anfang/Mitte 20 war, begann ich mich dann für "esoterische Literatur" zu interessieren. Und so habe ich in sehr vieles "Hineingeschnuppert". Ich habe "wahres" gefunden und Konzepte, die mein Gehirn zum routieren gebracht haben. Irgendwann bin ich dann auch zum ersten mal mit Textauszügen des Kurses konforntiert worden.
Sie taten zweierlei:
Sie sanken in mich ein UND sie erzeugten Wiederstand in mir!

Es hat noch etwas gedauert, bis die Zeit für mich und das blaue Buch reif wurde.
Nun, ich stehe an einem Scheideweg, und wieder macht sich Wiederstand breit, vielleicht zum letztem Mal.

In mir ist eine Gewißheit. Sie ist einfach.
Auch wenn ich die Worte des Kurses noch nicht "beherrsche" also eure Sprache noch nicht spreche, so fühle ich doch, das wir vom selben reden.

Es ist mir ein Bedürfnis meine Worte wählen zu können, so wie sie mir selbst spontan entspringen, ohne sie auf eine Goldwaage gelegt wieder vorgeführt zu bekommen. Es sind doch nur Worte. Und so bleibe ich dabei zu erspüren, was geschrieben steht.


Du bist erschaffen aus grenzenloser Freude und unendlicher Liebe

Du bist erschaffen um grenzenlose Freude und unendliche Liebe zu sein

Du bist frei von Aufgaben
Du bist frei von Zweckbestimmung
Du bist frei


War die letzte tiefgreifende Botschaft, die ich empfing, im Januar diesen Jahres. Seitdem tut sich mein Verstand sehr schwer mit dem Erfassen von Konzepten und dem "lesen" von Worten.

Herzliche Grüße,
Celestine
Zitieren
#24
Hallo celestine,

das sind NICHT die Wunder, die der Kurs meint...

ich denke, dass viele, die beim Kurs landen irgendwie geartete religiöse, spirituelle oder esoterische Erfahrungen gemacht haben. Der Kurs, wenn du ihn machst, lehrt dich sanft eine neue Sichtweise.. er führt dich sanft dorthin, wo du bemerkst, dass alle diese "göttlichen" "wundersamen" "spirituellen" Erfahrungen noch nichts sind im Angesicht der Erfahrung, die der Kurs dich bereit werden lässt zu machen...

VERGEBUNG

Der Kurs lehrt dich, dass deine Schwellung in der Leiste weder von Gott gegeben noch von Gott genommen wurde, der Kurs führt dich sanft dahin, wo du erkennst, dass alles was du wahrnimmst, was nicht von GOTT ist, nicht wahr sein kann. da weder deine Krankheit noch die heilung selbiger von GOTT sind, ist beides nicht wahr und somit bedeutungslos. Die wahre bedeutung kennst du nicht, aber du kannst wählen, sie dir zeigen zu lassen.

mehr macht der Kurs nicht. Er macht dich bereit, die Wahl für GOTT zu treffen. Und das kannst du solange nicht, solange du deine eigenen bedeutungen, deine eigene Beimessung von Wertigkeit für Dinge, die innerhalb dessen, was nie wahr war (Illusion) geschenen. Dabei ist es unerheblich, ob du diese Bedeutungen mit göttlichen, wundersamen oder spirituellen Attributen versiehst, es bleibt die Wertschätzung und beurteilung des EGO, die keinen bestand hat, vor GOTT.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#25
"An einem Abend also, sagte ich ihm, dass ich diese Schmerzen nicht mehr haben wollte und fragte ihn, ob er sie mir nehmen könnte. Daraufhin schlief ich kurz ein, und als ich Aufwachte war die Schwellung und er Schmerz weg. "

Liebe Celestine,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das oben beschriebene als "Wunder" bezeichnen würde. Ich würde es eher als Wunder ansehen, wenn ich einen Moment erlebe in dem ich meine alte Sichtweise komplett aufgeben kann. Das heißt z. B., ich betrachte eine "Situation" und nehme eine ganz andere Haltung ihr gegenüber mit Hilfe des Heiligen Geistes ein. Mein Gefühl zeigt mir dann, ob ich ein Wunder erlebt habe. Ich bin mir dann sicher, dass eigentlich nichts passiert ist, dass es gar kein Grund zur Sorge gibt. Zum Beispiel ist ein Pferd gestorben. Ich war dann in der Lage dies ganz anders zu sehen, alles war in Ordnung, obwohl das Pferd in meiner Wahrnehmung trotzdem Tod blieb, war alles in Ordnung. Ich nahm wirklich an, dass es eine Täuschung ist. So verstehe ich ein Wunder "unabhängig von der äußeren Erscheinungsform". Die komplette Änderung der Wahrnehmung, obwohl rein äußerlich alles beim alten ist.

Ich hab das nun schön öfter erlebt und ich empfinde das als Wunder. Hab mich schon sooft geirrt, bin also "abgehärtet" wenn ich aufgeklärt werde, wenn dem nicht so ist Zwinker

Herz
Zitieren
#26
Hi Gastfrau...

IMO eine korrekte Umschreibung von Wunder laut Kurs..

wenn du deine Sichtweise gegen die des HG "tauschen" lassen kannst.. dann ist es ein Wunder...

aber auch ich wie immer.. lasse mich gerne korrigieren Zwinker
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#27
667 schrieb:wenn du deine Sichtweise gegen die des HG "tauschen" lassen kannst.. dann ist es ein Wunder...

So verstehe ich das auch liebe 667Herz
Zitieren
#28
Nun, wir kommen hier gemeinsam nicht weiter.

Ich beschrieb oben in extrem gekürzter Fassung meine spirituelle Vita.

Dazu gehörte eine Erfahrung die ich als Kind "Wunder" nannte.
Heute sehe ich, dass die "Heilung" geschah, weil es nie eine Krankheit gegeben hatte. Beides war nicht real. Ich hatte mich schlichtweg gegen den Schmerz entschieden, und zwar nicht mittels des Ego, sondern in der Gewissheit, dass ich keinen Schmerz haben muss.
(Das als Anmerkung bzw. "Übersetzung" meiner Kindheitserfahrung)

Ich greife dem Kurs keineswegs vorweg, indem ich jetzt sage, ich weiß schon alles, was er mir zu geben hat. Wenn dem so wäre, würde ich ihn jetzt nicht machen, sondern weiterhin dem Wiederstand (= Ego) nachgeben.
Ich mache ihn nicht, weil ich neugierig bin, auf "Wunder", es gibt gar kein "weil". Ich mache ihn, aus einem innerern Ruf heraus, der danach verlangt.

Ich möchte jetzt gerne auf das Eingangsthema zurückkommen.

Ich habe drei Kinder, zwei davon befinden sich mitten in der Pubertät.
In diesem Alter wird das Körper-bewußtsein noch einmal richtig durchgerüttelt und durchgeschüttelt (alles aus der Sicht des Ego - natürlich).
Hat jemand von Euch hier praktische Tips und Hinweise, wie ich meine Kinder in der "richtigen" Wahrnehmung unterstützen kann?
Sie messen ihrem Körper und der Art, wie sie ihn "schmücken" aktuell besonders viel Wichtigkeit bei. Wer von Euch Kinder hat, weiß wovon ich spreche - oder aber, ihr erinnert Euch, an Eure eigene Pubertätszeit...

Herzliche Grüße,
Celestine
Zitieren
#29
Celestine schrieb:Ich habe drei Kinder, zwei davon befinden sich mitten in der Pubertät.
In diesem Alter wird das Körper-bewußtsein noch einmal richtig durchgerüttelt und durchgeschüttelt (alles aus der Sicht des Ego - natürlich).
Hat jemand von Euch hier praktische Tips und Hinweise, wie ich meine Kinder in der "richtigen" Wahrnehmung unterstützen kann?
Sie messen ihrem Körper und der Art, wie sie ihn "schmücken" aktuell besonders viel Wichtigkeit bei. Wer von Euch Kinder hat, weiß wovon ich spreche - oder aber, ihr erinnert Euch, an Eure eigene Pubertätszeit...


Liebe Celestine,

in den Unterhaltungen hier wirst Du schnell merken, dass von der Ego-Sicht weggegangen wird. Wenn Du aus der Ego-Sicht sprechen willst, wirst Du an dem Gefühl, dass Du missverstanden wirst, nicht vorbeikommen. Nun zu Deiner Frage mit Deinen Kindern. Wenn Du ihnen helfen willst bei der richtigen Wahrnehmung dann kannst Du nur selbst lernen richtig wahrzunehmen. Denn Deine Wahrnehmung ist es, die falsch ist. Nicht die Ihre. Nimm DU deine Kinder richtig wahr bzw. lerne Sie durch die Augen der Vergebung zu sehen. Dann hast Du ihnen in einer Weise geholfen, die nicht vom Ego kommt. Wenn Du also wirklich Deinen Kindern helfen willst, dann übe Dich in Vergebung. Dies ist kein Pingpong Spiel. Das was ich Dir sage, das schreibe ich mir auch hinter meine eigenen Ohren. Zwinker

Herz
Zitieren
#30
Johannes schrieb:Wiederum geht es nicht so sehr darum, was du liest - eher darum, ob du in die Stille deines Geistes gehst, in der deine Gedanken und Konzepte still sind - um dann das zu erfahren, was dir tatsächlich angeboten wird.
Celestine schrieb:Genau so lese ich. Was läßt Dich glauben, dass es anders ist?
Du bist sehr von dir überzeugt. Was bedeutet, dein Ego sitzt ziemlich penetrant auf dem Thron. Deshalb dieser sanfte Hinweis.
Durch den Kurs wirst du lernen, dass das, was du im Moment für dich hältst, absolut nichts mit dir zu tun hat. Ich spreche zu dem Teil von dir, der Korrektur sucht, nicht zu dem, der glaubt, dass er sowieso alles richtig macht und eigentlich nichts zu lernen braucht.
Celestine schrieb:Und doch sind die Worte, die hier fallen, nicht alle Worte aus der Stille, nicht alle Worte aus dem Frieden.
Du bist es, der entscheidet, woher die Worte kommen, die dir angeboten werden. Wenn du dich gegen den HEILIGEN GEIST entscheidest, dann wirst du das Gefühl haben, dass sie von woanders herkommen...Big Grin

Celestine schrieb:Was mich hier "gestört" hat, war die Zurückweisung im Sinne von: "geh erstmal an den Anfang und mach Deine Hausaufgaben", bevor Du glaubst irgendwelche Aussagen (von dir Konzepte genannt) abgeben zu können.
Wen du ernsthaft den Kurs lernen willst, dann ist es tatächlich sehr hilfreich, wenn dir gesagt wird: "Geh zuerst an den Anfang und mach deine Hausaufgaben", statt dich länger an deinen eigenen Konzepten zappeln zu lassen.
Wahrscheinlich denkst du eher, dass du den Kurs eigentlich schon kannst, wenn es dich "stört", dies gesagt zu bekommen.

Zitat:Wir alle wissen wer wir sind, und woher wir kommen...
Wer das glaubt, der braucht keinen Kurs. Nur weil du das nicht weißt, ist der Kurs gekommen.

Zitat:Schlussendlich ist er aber einfach "nur" ein Mittel (was nicht bewertet und somit nicht herabsetzt), und wie schon gesagt, muss auch er schließlich vergeben werden, da er in die Welt des Egos gehört.
Da es um dich geht, ist er nicht nur "ein" Mittel. Wenn es deins ist, dann es "das" Mittel für dich. Dann brauchst du nichts anderes mehr.

Zitat:Es wundert mich daher, dass der Kurs so eine starke "Verteidigung" erfährt, die er doch gar nicht nötig hat, da er nicht angegriffen werden kann in seiner Essenz.
Wieso glaubst du dann, das er eine Verteidigung erfährt?

Celestine schrieb:Das ist es, was ich von Dir eingangs wahrnahm Johannes....
Es ist deine Wahrnehmung. Ganz richtig. Und der Kurs lehrt nichts anderes, als dir selbst diese Wahrnehmung zu vergeben. Sie ist falsch - und das einzig "Richtige", was du damit tun kannst, ist sie zu vergeben.

Celestine schrieb:Ich weiß, ich bin hier im Forum "Ein Kurs in Wundern", und hier geht es darum alles rund um den Kurs miteinander zu lernen.
Und genau das geschieht hier jetzt soeben in diesem Moment.
Es geht nur darum, dass du den Kurs lernst. Vergiss die anderen. Sie sind nicht das, wofür du sie hältst. Sie helfen dir nur zu bemerken, was du so alles über dich denkst.

HerzJohannes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste