Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Der Kurs und die Meditation - Teil 2
#31
Hallo Ihr Alle!

Ich möchte Euch einen kurzen Auszug aus dem Buch von Bernhard Jakoby dazu schreiben.

Alles Leben und alle Materie wird durch den Geist gebildet,enstammt also der Gedankenwelt,wurde durch einen Akt der Vorstellung manifestiert.
Diese Welt der Gedanken liegt hinter allen materiellen Erscheinungen.Das ist der Ursprung allen Seins,die Urkraft,welche die Materie zusammenhält.Deises intelligente Wesen,dem wir ausnahmslos alle entstammen und zu dem wir einst zurückkehren,ist das,was die Menschen GOTT nennen.Würde es keine Kraft geben,die das Universum zusammenhält,würde die gesamte Welt der Erscheinungen in sich zusammenfallen.Würde GOTT sich jemals aus unserem Universum zurückziehen und nicht in allem Lebendigem,aber auch in Erscheinungsformen der Materie sein,würden wir aufhören zu existieren.GOTT aber ist LIEBE,so unvorstellbar und unfassbar,weil er in uns ist und wir in IHM.
Für mich ist dadurch klar geworden,was der Trennungsgedanke ist,der Trennungsgedanke ist die Illusion.
Wir sehen Gott als von uns getennt,die Natur,die Tiere.Aber in Wahrheit ist alles eins,das gesamte Universum. Alles ist miteinander verbunden .

Es ist total unwichtig,ob jetzt Jesus im Evangelium oder im Kurs recht hat,wichtig ist unseren Reinen GEIST zu erkennen und GOTT der sich in allem darstellt . Dies ist meine eigene Meinung.


Liebe Grüße

Mariechen
#32
Hallo mariechen,

nun, der Kurs geht davon aus, dass du den "reinen geist" nicht erkennen kannst, solange du irgendwas in der Welt wertschätzt und das tust du indem du meinst, dass du in der Welt (Pflanzen, Tiere, natur) GOTT erkennst...

das ist zwar scheinbar ein und das selbe, was du in dem Ausschnitt deutlich machen willst.. ist es aber eben nicht.. sondern himmelweit entfernt....

meine Meinung ist: wenn du dich für den Kurs entscheidest, kommst du nicht umhin, alles andere aufzugeben...
der Kurs sagt auch, es gibt nur eine Wahl, die von bedeutung ist, die Wahl für Gott...

wenn du es so angehen möchstest, wie du das tust, hat es mit dem Kurs halt nix zu tun.. das ist dann halt so und deine Sache es wird nur wenig bis gar nicht gelingen, diese Sichtweise mit der des Kurses vereinen zu wollen...

das wiederum ist nur meine Meinung, die muss nicht stimmen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
#33
Habe ich irgendwo geschrieben,das ich dies wertschätze....nein

Ich kann es aber betrachten und die Zusammenhänge des Universums erahnen.Was mir übrigens durch die Lektionen klar geworden ist.Ich habe außerdem gesagt,GOTT ist die absolute LIEBE,könnte ich davon überzeugt sein,wenn ich mich gegen den Kurs stellte? NEIN.

Im Übrigen respektiere ich Deine Meinung und unterstelle mir nichts was ich nicht meine.
#34
dann hab ich dich wohl falsch verstanden...

Entschuldige bitte.

EDIT: ich komm mir vor wie ne Platte mit Sprung aber ich möchte noch anfügen, dass es nach Kurssicht KEINE wie auch imemr geartetet "Zusammenhänge im Universum" gibt....
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
#35
marichen5000 schrieb:Habe ich irgendwo geschrieben,das ich dies wertschätze....nein
Warum schreibst du es dann?
Zitat:Ich kann es aber betrachten und die Zusammenhänge des Universums erahnen.Was mir übrigens durch die Lektionen klar geworden ist.
Es ist verständlch, dass du Zusammenhänge erahnen möchtest. Nur funktioniert es auf diese Weise nicht.
Der Kurs verwendet die Vergebung als Mittel zur Erlösung. Und da geht es nicht um irgendwelche Zusammenhänge. Da geht es um die Einsicht, dass du nichts verstehst, solange du nicht vergibst.
Erst wenn du vergibst, wird alles klar.

Aber du gibst dich gerade sehr resolut. Und in diesem Zustand ist der Geist verschlossen und nichts kann verstanden werden...Big Grin

Das wird sich wieder ändern. Bis dahin alles Gute!

HerzJohannes
#36
marichen5000 schrieb:Würde es keine Kraft geben,die das Universum zusammenhält,würde die gesamte Welt der Erscheinungen in sich zusammenfallen.

Was hält ein Fantasiegebilde zusammen? Nichts, weil es in einem Fantasiegebilde keine Zusammenhänge gibt.

Es ist wie morgens nach dem Aufwachen aus einem intensiven Traum: im Traum war alles zusammenhängend und "logisch", nach dem Aufwachen stellt man fest, dass es eine zusammenhanglose Folge von Erscheinungen war. Die sehr schnell ohne jede Spur verschwindet.

Es gibt nichts, was das Universum zusammenhält - außer du möchtest Zusammenhänge sehen.

GOTT träumt nicht.

Herz Gregor
#37
667 schrieb:dann hab ich dich wohl falsch verstanden...

Entschuldige bitte.

Gurgelst du neuerdings mit aprilfrischem Weichspüler oder sind deine Krachledernen in der Reinigung? Mein Bildschirm fängt schon an zu schmelzen und meine Lautsprecher beginnen selbstständig "Hosiannah" zu intonieren. Updown

Herz Gregor
#38
Komme gerade aus der Kneipe und dachte an euch, während ich mich in ein Buch des Titels "Grundfragen der Dogmatik" vertiefte... Nur daß ihr's wißt: bei der katholischen oder protestantischen Kirche werde ich mich wohl niemals mehr "zuhause" fühlen. Aber doch ist mir das NT weit wichtiger als der Kurs.

Ich wünschte, ich könnte euch mein (irrationales) Hingezogensein zum KREUZ, das vom Kurs ja ach so verteufelt wird, mitteilen - - - ich sehe es in GOLD und SCHWARZ - - - ich kann leider wirklich nicht mitteilen, was daran so "anziehend sein soll, daß Gott sich ans Kreuz schlagen läßt" - aber dieses Bild wird mich mein Leben lang nicht loslassen, und ich will nichts anderes, glaube ich. Das ist eine wirklich nicht-philosophische Idee, während die Frage, ob diese Welt nun real oder "nur" meine Vorstellung/mein Alptraum ist, philosophisch bleibt und mich nicht mehr so tangiert - so daß ich den Irrealitätsgedanken eher in seinem Fluchtaspekt betrachte.

Dies jetzt nur vorm Schlafengehen; ich habe aus beruflichen Gründen leider nicht die Zeit, so, wie ich es gerne würde (gerade jedenfalls), hier zu sein.

Ich möchte dieses Wort von Barbara noch hervorheben. Ich bezweifle, ob es stimmt:

Zitat:Doch, Jesus hat seine Lehren in erster Linie als Kurs konzipiert. Natürlich wurden da auch noch alle Geschichten um sein Leben herum erzählt, doch das Wesentliche - zB im apokryphen Thomas-Evangelium nachzulesen - geht immer um die Frage: wie komme ich ins Himmelreich? Und was ist das überhaupt?

Aber ich weiß jetzt meine Gute-Nacht-Lektüre: Thomas-Evangelium. (Warum immer die Apopkrypen?!)

Herzliche Grüße

Hippias minor

P.S.1. Zeitweise/Gebrauchsweise ist ein wirklicher Zen-Priester hier! Lieber eins aufn Rücken als ein frommer Spruch...

P.S.2. "Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistig" - das fiel mir am Wochenende wieder ein bzw. ich habe es gehört, Bach, Motette "Jesu, meine Freude" sehr berühmt, sehr schön. - Für mich ist das wirklich ein Glaube, den man sich sein Leben lang erarbeiten muß, der nicht einfach da ist. Morgen früh werde ich erstmal wieder Fleisch sein und mich auf das Andere, das ich bin, besinnen müssen... Ich halte aber wirklich, auch das eines meiner Hindernisse, an der Kategorie des "Fleisches" fest; wenn wir nicht wirklich im Fleische wären: wozu bräuchte es ein Evangelium? Mal ganz davon abgesehen, daß mich niemand überreden muß, mich als Körper wahrzunehmen, wenngleich ich mir genauso sicher bin, nicht darin aufzugehen - Schluß jetzt!
#39
Gregor schrieb:[quote=marichen5000]
Würde es keine Kraft geben,die das Universum zusammenhält,würde die gesamte Welt der Erscheinungen in sich zusammenfallen.

Hallo Gregor!
dies war ein Zitat aus dem Buch von Bernhard Jakoby Big Grinas Leben danach

welches auf wissenschaftlich Sterbeforschung basiert.

Auch im Kurs wird immer wieder von Gottes Schöpfung gesprochen .Was soll denn Gottes Schöpfung sein wenn nicht das ganze Universum und auch wir in reinster Liebe?
Schreib doch mal was Du unter Gottes Schöpfung verstehst.Ich bin noch immer unsicher was damit laut Kursdenken gemeint ist.

Vielen Dank MariechenRolleyes2
#40
marichen5000 schrieb:dies war ein Zitat aus dem Buch von Bernhard Jakoby Big Grinas Leben danach, welches auf wissenschaftlich Sterbeforschung basiert.
Hallo Mariechen,
Bloss, weil etwas "auf wissenschaftlicher Forschung" basieren soll, ist das m.M. nach keine Garantie, die Wahrheit erklären zu können. Die Wahrheit, von der im Kurs die Rede ist, geht weit über die Wissenschaft -- sowie allem, was wir zu "wissen" glauben -- hinaus: sie ist intellektuell unfassbar, da sie reiner Geist ist.

So, und nun sollen die wissenschaftlich Begabten vortreten und mich korrigieren, bitte!Zwinker
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste