Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Was ist der Kurs?
#11
Um also zurückzukehren zu deiner Anfangsfrage, wie man den kurs eigentlich erklärt...

Du kannst es als Buch betrachten, es ist aber kein Buch.
Du kannst es in Konzepte pressen, es ist aber kein Konzept.
Du kannst es durch den Verstand wurschteln, der wahre Inhalt wird so nicht erfassbar sein.
Du kannst dich von dir selbst entfernen, indem du meinst, anderen was erklären zu müssen.
Du kannst dich von dir selbst entfernen, indem du ein Buch als einen Schatz betrachtest.

Du kannst dich selbst erkennen, wenn du dich einfach ins Blaue fallen läßt weil die welt als Gedanke erkannt wird und du bist der Denker.
Mach mal blau!

Letztendlich ist "der kurs" ein gesegneter Gedanke in dir, der dich nach Hause bringen wird. Mehr braucht niemand zu wissen, das reicht wenn du es weißt. Rechtfertigung, Erklärung, Fragen sind Elemente der Illusion.




Joseph Beuyes hat einer eingefahrenen Kunstwelt dicke häßliche Fettblöcke vor die nase gesetzt. JEDER VERSTAND kollabierte dabei, weil das Konzept auf keinen der bisherigen Gelernten basierte. Ein Fettblock öffnet die knallhart geschützte Gedankenstruktur und versetzt den gewillten Betrachter in einen kurzen gedankenlosen Zustand weil er/sie aufgibt, nur für einen kurzen moment, danach wird natürlich wieder Mist erfunden und interpretiert, dass die Fettblöcke wackeln. Viele kamen bei derselben Frage an: WAS IST DAS, WAS SOLL ES MIR SAGEN; Und nur wenige beließen es einfach nur bei der Betrachtung. Sie hatten keine Erklärung dafür, noch wußten sie was es ist. Sie haben es einfach sein gelassen, damit haben sie Verstand und Ego kurzzeitig aufgelöst. UNERKLÄRBARKEIT war die Wahrheit der Fettblöcke.

Der Kurs ist ein eben nur blau, ansonsten Fettblock wie diese.
Das war übrigends meine Interpretation der Interpretationslosigkeit Lmao
Oje... ich war wohl nicht bei Verstand.
Ich drück trotzdem den Knopf.
Zitieren
#12
Guten Morgen, mit dieser Frage bin ich eingeschlafen und aufgewacht.
Und es ist schön, heute morgen schon darüber zu lesen.
Ich kann nur dazu beitragen, was der Kurs für MICH ist: ein Freund, der geduldig warten kann, der niemals nachtragend ist, der meine Zweifel zur Kenntnis nimmt, und trotzdem an mich glaubt, der mich in die Arme nimmt, wenn ich mich einsam fühle
- sonnigen Tag, obwohl, hier regnet es, auch in mir, der Todestag meines Sohnes naht.
Felix
Zitieren
#13
Ich danke Euch allen sehr für Eure Antworten und ich möchte zu dem einen oder anderem gerne noch etwas sagen.

Wie leicht man sich doch selbst etwas vor macht ist mir jetzt mal wieder bewußt geworden. Sicher ist, ich denke gar nicht daran als Prophet anderen meine Weißheiten überzustülpen, daß muß ich nämlich schon in meinem Beruf oft genug tun und da wird es sogar von mir verlangt, aber es ict richtig, wenn ich den Kurs erwähne so bin ich es der vermitteln will und nicht der Andere.

Aber meine Frage war eine andere! Es liegt mir am Herzen, Menschen wie diesem, den ich meinte, einfach zu sagen, Du suchst, ich auch, schau doch mal hier "Kurs" vielleicht kannst Du was damit anfangen, wenn nicht auch gut. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom, aber wenn es nun mal Thema ist und mich alles an den Schilderungen an die Hilfe durch den Kurs erinnert, dann würde ich eben gerne sagen " schau doch mal"

Vater unser der Du bist im Himmel
Geheiligt werde Dein Name
Dein Reich komme
Dein Wille geschehe
Wie im Himmel so auch auf Erden
Unser tägliches Brot gib uns heute

und vergib uns unsere Schuld
wie auch wir unseren Schuldigern
und führe uns nicht in Versuchung

sondern
erlöse uns von dem Bösen.
Geheiligt werde Dein Name
Dein Reich komme
und Dein Wille geschehe
in Ewigkeit

Amen



Der braun makierteTeil, ist der Teil der mich schon als Kind gestört hat.
Das zumindest ist sicher nicht Kurs, obwohl beim Rest kann ich zustimmen!

Bei Beus Fettecke mußte ich immer an ranziege Butter denken, die Patu nicht mehr aus dem Raum zu bekommen ist. Ob das nun ein sehr künstlerischer Gedanke war weiß ich nicht!

Ich fühle mich schrecklich abhängig vom Hier und Jetzt. Ich mag die Küßchen meiner Kinder und die Freude meiner Patienten,wenn es ihnen wieder besser geht.
Ich mag auch meine Arbeit als Astrologin.
Eine Zeit lang wollte ich mit alledem schluß machen, mich nur noch auf den Kurs konzentrieren und fertig, aber es ging nicht...........wenn man will kamen die Patienten weiter zu mir und ich bekam auch neue Aufträge im Bereich Astrologie, was vorher eine weile ziemlich rar geworden war und Geld brauchen wir alle zum Leben. ..........Zumindest habe ich diese Illusion noch nicht aufgelöst!
Eine Weile war ich ziemlich hin und her gerissen und zugegeben ich bin es immer noch, aber stelle immer wieder fest, das alles Kurs ist. Es gibt gar nichts außerhalb von Gott und somit ist auch mein Handeln niemals außerhalb von Gott. Der einziege unterschied besteht darin das ich mich jetzt immer öfter führen lasse und nicht mehr selbst bestimmen muß.......!

Gruß
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#14
Ich fühle mich schrecklich abhängig vom Hier und Jetzt. Ich mag die Küßchen meiner Kinder und die Freude meiner Patienten,wenn es ihnen wieder besser geht.

Liebe Vyltis
Diese Worte haben mich sehr gerührt. Vielleicht ist das deine Aufgabe hier. Höre immer was dein Herz dir sagt. Alles Liebe!
Zitieren
#15
Vyltis schrieb:Vater unser der Du bist im Himmel
Geheiligt werde Dein Name
Dein Reich komme
Dein Wille geschehe
Wie im Himmel so auch auf Erden

Unser tägliches Brot gib uns heute
und vergib uns unsere Schuld
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von dem Bösen.

denn dein ist das Reich und die Herrlichkeit.
In Ewigkeit
Amen



Der braun makierteTeil, ist der Teil der mich schon als Kind gestört hat.
Das zumindest ist sicher nicht Kurs, obwohl beim Rest kann ich zustimmen!

Hallo Wühltisch! (sorry, der dumme Scherz lag mir schon so lange auf der Zunge Zwinker)

Vor sehr langer Zeit las ich in einem »Lorber-Buch« eine Erklärung des »Vater Unsers«. Darin sagt Jesus unter anderem, dass nur der erste Teil des Gebetes wirklich relevant sei, wenn man sich darauf einließe. Darin ist alles enthalten, was nötig ist für die Befreiung. Doch für die Menschen, die zu sehr an der Schuld hängen, ist der zweite Teil (von dir braun unterlegt, und von mir etwas erweitert) hilfreich, weil dadurch die Seele "geschmeidig" gemacht wird für den ersten Teil. Warum der zweite Teil eigentlich zu vernachlässigen ist, wird man aber erst in ca. 2000 Jahren begreifen, wenn ER wieder kommen wird (nicht als Person).

...na ja, dann kam der Kurs mit all SEINEN wunderbaren Antworten.

Herz René
Zitieren
#16
Zitat:Hallo Wühltisch! (sorry, der dumme Scherz lag mir schon so lange auf der Zunge Zwinker)

Paßt!

Gruß Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#17
eZense schrieb:Es ist völlig absurd, darüber nachzudenken, wie man Mr oder Ms X erklärt, was der Kurs ist. Sie erscheinen als Abstrakt deiner Gedanken, die nicht verstehen.

• Sie sind die Verkörperung deines fragenden Verstandes, der Beteiligung wünscht und gleichzeitig
• Sie sind der Spiegel, dass du nicht verstehst
• Sie sind deine Erlöser, um einzusehen, dass DAS was der Kurs nah heranführt, nicht erklärbar ist!
• Sie sind die Erwecker der Idee, sich keine Gedanken darüber zu machen, etwas zu beurteilen, zu definieren, zu bewerten.

Wenn du das kapierst, hörst du auf zu kapieren und bist DEM sehr nahe! Alles andere ist Irreführung in den Illusionen.
Klatsch Klatsch
Toll - Ein wahrer Genuss, diese Zeilen zu lesen - hat mir sehr geholfen.

DANKE eZense (sofern du noch mit an Board bist)!
Alles Liebe
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#18
extreme ausgrabing ?

ich will schon den ganzen tag was schreiben und finde dir Worte nicht.. etwas, was erläutert, was der Kurs lert und was eben nicht... ich schlaf mal drüber.. vllt. kommen morgen Worte .. respektive gleich in ein paar Stunden...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#19
667 schrieb:vllt. kommen morgen Worte

Wenn man in der Benutzer-Suche den Benutzernamen "667" eingibt, finden sich viele hilfreiche Worte, die eine Richtung weisen.

Ergänzung:
Du hast hier schon viel Gutes geschrieben. Auch für mich. In vielen Beiträgen. Quäl dich nicht!

Alles Liebe
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#20
Guten Morgen,

nu war ich aber ganz schön irritiert, als ich hier heut morgen diesen Treat aufgemacht habe und las das ich mir Gedanken darüber mache, wie ich den Kurs erklären könne, wenn denn Jemand Fragen täten würde. (Wieviel Flaschen Rotwein hab ich den gestern getrunken???Rolleyes2)

Mitlerweile "Gott sei Dank" frei von dem Gedanken irgentwen missionieren zu müssen, kann ich nicht mehr hinter dieser Frage stehen sorry.........und der Kurs der kommt zu jedem. Der nennt es vielleicht nur anders!

Meine Mutter die nie Kurs gelesen hat kommt mir manchmal mit Kurszitaten da schlackern mir die Ohren und ich bin Baff und diese Frau hat ganz plötzlich einen Erkanntnisreichtum, wo ich mich frage, wo hat sie den nur verborgen als ich Kind war???

Kurs ist überall un auch da wo man ihn gar nicht vermuten würde.....


Aber im Moment bin ich damit beschäfftigt das unser Timi seit zwei Tagen nicht nach Haus gekommen ist. Ein gratzbürstiger, tafffer kleiner Kater, der eigentlich jeden Morgen frech mautzend vor der Tür steht.
Ganz doofe Lektion, echt!!!

Euch alles liebe
Gruß
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste