Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




@ Drehbuch
(12.06.2015, 13:27)Gast schrieb:
(11.06.2015, 11:33)Wombat schrieb: Es ist natürlich nur eine Annahme, dass Vergebung den Lauf der Welt beeinflusst, aber ich kenne keine klare Aussage aus dem Kurs, die sie widerlegt oder bestätigt. Allerdings scheint mir der Kurs sehr klar auszudrücken, dass ich nicht Opfer dieser Welt bin, weil ich sie selbst baue und diese Aussage scheint mir für die Praxis die zentrale zu sein.

Hallo Wombat,
Vergebung hat immer ein Wunder der Heilung zur Folge, sagt der Kurs, und das ist sehr konkret gemeint. Wir brauchen die Hilfe konkreter Wunder, um DAS WUNDER unseres EINSSEINS allmählich erkennen zu können. Allerdings folgen die Wunder den Gesetzen des HG und nicht unseren Wünschen, also: dienen sie dem GANZEN? - und so werden wir sie in den seltensten Fällen überhaupt als solche erkennen. Aber dann eben doch immer wieder, wie in deinem Beispiel mit den Campern. Das eigentliche Ziel bleibt die Heilung des Geistes von seiner Getrenntheitsannahme. Der "Lauf der Welt" wird also nicht "beeinflusst", es gibt keine Welt, sondern uns Wahrnehmenden wird eine Hilfe geboten, unsere Illusionen mit einerm Hilfsmittel, das noch zu dieser Wahrnehmungswelt gehört, zu überwinden: den Wundern. Ohne hier, in der Welt, diese Hilfe zu haben, würde uns das "Umdenken" sicher nicht gelingen.
Ich hab' mein letztes "Wundererlebnis" ( es gelang mir einfach nicht mehr, Zufall zu der Situation zu sagen) aufgeschrieben auf meiner Seite zum Kurs: www.luftzumathmen.de , heißt "Alltag". Vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen, würde mich freuen, das gilt natürlich auch für alle anderen!!

LG Michael*

Hallo Michael,

ich habe mal in deinen Blog reingeschaut - schöne Texte, da werde ich zweifellos noch öfters reinschauen.

Ich sehe das nicht anders als du - Wunder sind universelle Phänomene und dienen der gesamten Sohnschaft. Der Wunderwirkende muss nichts davon bemerken.

Zitat:

Zitat:7. Wunder entstehen aus einem Geist, der für sie bereit ist. 2Da dieser Geist
vereinigt ist, geht er zu allen aus, auch ohne dass der Wunderwirkende selbst
dessen gewahr wird.

T1.III-7

Dennoch ist der Wunderwirkende durch das Wunder gesegnet, aber er ist nicht in der Lage zu erkennen, wie und wo das Wunder wirkt und in welchen Brüdern.

Zitat:8. Dass das Wunder Wirkungen auf deine Brüder haben kann, die du mög-
licherweise nicht wahrnimmst, soll dich nicht kümmern. 2Das Wunder segnet
immer dich. 3Wunder, die du nicht gebeten wirst zu wirken, haben ihren Wert
nicht eingebüßt. 4Sie sind immer noch ein Ausdruck deines eigenen Zustands
der Gnade, doch sollte der Handlungsaspekt des Wunders meiner Kontrolle
unterstehen, weil ich des ganzen Planes vollständig gewahr bin. 5Der unper-
sönliche Charakter der Wundergesinntheit sichert deine Gnade, aber nur ich
bin in der Lage zu erkennen, wo sie gewährt werden können.

T1.III-8

Ein Wunder ist also unpersönlich und wirkt nicht so, wie man möchte sondern gemäß dem Sühneplan, den nur der HG und Jesus zu überschauen in der Lage sind.

LG vom Wombat
Zitieren
wunder, die wirken wie man möchte, sind magie... manchmal stimmt das was man möchte aber mit dem Wunder überein und dann wirds konfus... weil dann weiß man grad nicht, ob man Magie oder ein Wunder gewirkt hat...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
(17.06.2015, 11:35)667 schrieb: wunder, die wirken wie man möchte, sind magie... manchmal stimmt das was man möchte aber mit dem Wunder überein und dann wirds konfus... weil dann weiß man grad nicht, ob man Magie oder ein Wunder gewirkt hat...

Ja, in und bei allem die Kontrolle zu behalten, das scheint wohl "überlebenswichtig" zu sein.

Beipiel: "Ohje, dieser Fluglärm nervt mich fürchterlich, da kann ich nicht schlafen! Ich bitte um ein Wunder!" - Sekunden später: Totenstille. War das jetzt ein Wunder? Oder vielleicht einfach nur Zufall (Westwind bzw. andere Flugrouten)? Jedenfalls schien die "Gedankenkraft" des konkreten Wunsches, endlich schlafen zu können, konkrete Wirkungen zu zeitigen. Zwinker

Anderes Beispiel: Ich stopfe mir Ohropax in die Horcherlein, futtere eine Schlafpille oder Melatonin und schlafe wie ein Baby.

Weiteres Beispiel: Der Lärm bleibt bestehen. Aber er nervt - auch ohne Ohrstöpsel und weitere "Hilfsmittel" - kein bisschen.

Noch ein weiteres Beispiel: Der Lärm geht weiter. Er nervt mich auch. Und trotzdem passiert ein Wunder. Smile

(Komme mir gerade vor wie beim Quiz von Günther Jauch ohne Publikumsjoker. Big Grin )
Zitieren
Es besteht immer ein gewisses Risiko, wenn man danach strebt, dass es einem selbst in einer bestimmten Angelegenheit besser gehen soll. Das heißt immer zu glauben, dass man weiß, was richtig ist und nicht "Dein Wille geschehe".
Ich will darauf vertrauen, dass mir nur das Beste bestimmt ist, dass ich aber nicht weiß, was mein Bestes ist.

Herz Wombat
Zitieren
(17.06.2015, 14:34)Wombat schrieb: Es besteht immer ein gewisses Risiko, wenn man danach strebt, dass es einem selbst in einer bestimmten Angelegenheit besser gehen soll. Das heißt immer zu glauben, dass man weiß, was richtig ist und nicht "Dein Wille geschehe".
Ich will darauf vertrauen, dass mir nur das Beste bestimmt ist, dass ich aber nicht weiß, was mein Bestes ist.

Herz Wombat

Was denn für ein Risiko? o)
Zitieren
Zitat:Was denn für ein Risiko?

Auf den falschen Ratgeber zu hören.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste