Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Das nette Ego
(17.07.2011, 15:27)Gast schrieb: Könnte ganz schön spannend werden, wenn du hier bei jeder zu treffenden Entscheidung auf ne Eingebung wartest. Zum Beispiel vor dem Kloo stehend die Frage zu stellen, "Ziehe ich die Hose nun runter oder setze ich mich so hin?Sag mir was du denkst Heiliger Geist!"

Das Beispiel ist nur dann absurd oder "lustig", wenn das üblicherweise langsame und anfangs durch den (erforderlichen) Umweg der Sprache holprige Einüben einer Geisteshaltung mit der Geisteshaltung selbst verwechselt wird. In dem Falle wäre es auch ein "lustiges" Beispiel, wenn man einen übenden Klavierschüler konstruiert, der die Technik kennt, um "Für Elise" fast fehlerfrei zu klimpern und darlegt, er müsse jetzt ein Konzert in der Carnegie Hall vortragen. Man käme dann zu dem lächerlichen Schluss, dass Konzerte in der Carnegie Hall nicht möglich sein können.

Die Geisteshaltung selbst benötigt in einer gegebenen Situation keine Zeit. Sie benötigt weniger Zeit, als die zuvor erforderlichen "Entscheidungen", so dass man mit dem Pinkeln schneller fertig ist. Cool

(17.07.2011, 15:27)Gast schrieb: Ich für meinen Teil kümmere mich noch immer um die Dinge, die es in meinem Filmchen zu regeln gibt. Nehme mir Sachen vor und setze sie nach Kräften um oder hole mir gegebenenfalls Hilfe. Da fände ich es eher seltsam, mich hinter (fraglichen) Kursaussagen zu verschanzen.

Dieses Kümmern ist auch durchaus sinnvoll und geschieht immer. Auch das "Nicht-Kümmern" oder Vernachlässigen ist eine Form des Kümmerns, weil es einfach nicht möglich ist, nichts zu tun. Es gibt jedoch nur dann (noch) eine künstliche Trennung zwischen diesem Kümmern und der Kurspraxis, wenn die Anwendung des Kurses auf den Alltag aus "Kursklimpern" besteht. Es ist nicht hilfreich, daraus abwegige Schlüsse zu ziehen.

Herz Gregor
(17.07.2011, 19:24)Gast schrieb: Ich habe den Kurs ja nun in den vergangenen Jahren einige Male gelesen und auch die Lektionen mehrfach geübt, aber daran kann ich mich nicht erinnern, zumindest nicht als die Aussage, dass ich mich in die Ecke setzen soll und seelig grinsend der körperlichen Verwesung entgegen schaue.

Ich habe den Beitrag von Zeitweise nun mehrfach gelesen und kann beim besten Willen nicht erkennen, wie man eine solche angebliche Aussage oder Schlussfolgerung da hinein interpretieren kann.

Herz Gregor




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste