Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Kurs und Reinkarnation
#1
Zitieren
#2
Zitieren
#3
(09.10.2017, 11:48)Marie schrieb: Nun ist ja aber so, dass es ziemlich häufig vorkommt, dass zwei Personen im Streit auseinandergehen und sich in diesem Leben nicht wiedersehen. Wo also werden sie sich wieder begegnen, frage ich mich.

Steht da was von Personen?

Herz Gregor
Zitieren
#4
Zitieren
#5
(09.10.2017, 21:47)Gregor schrieb: Gedanklich "dazwischen" liegt die Auffassung, dass der Zeitbegriff eine wichtige Bedeutung bekommt und die "Erlösung" auf irgendein zukünftiges Leben geschoben wird.
Wie siehst Du folgendes, Gregor?

Der Kurs geht, so wie ich das sehe, mit dem Thema "Zeit" ganz unterschiedlich um. Ich will das hier mal auf zwei konträre Anschauungen konzentrieren, die mich immer wieder beschäftigen:
Einerseits redet er an vielen Stellen etwa im Übungsbuch von nennen wir das mal "augenblicklicher Erlösung", andererseits steht z.B. im Handbuch für Lehrer, dass "der überwiegenden Mehrheit ... ein sich langsam entwickelndes Schulungsprogramm gegeben [wird], in dem so viele frühere Fehler wie möglich berichtigt werden."
Für mich ist gerade das zweite tröstlich, insbesondere im Zusammenhang mit dem Gedanken der riesenhaften unbewussten Schuld/Angst (die ich persönlich in meinen Psychosen nur zu gut kennengelernt habe), weil es einen Weg aufzeigt, dessen Ende gewiss ist und der es zugleich ermöglicht, allmählich und sanft aus dem Ego-Traum zu erwachen.

Herz  Stephan
Zitieren
#6
Danke Stephan,

Mir tut das gerade sehr gut, dass es einen Weg gibt, den ich gehen kann.
Ich habe und werde möglicherweise den Kurs weiterhin falsch verstehen. Aber permanent meine persönlichen Grenzen zu überschreiten, weil ja..... alles Illusion ist, weil es keine Zeit gibt....
hat mir nicht gut getan.

Herz
Susanne
Zitieren
#7
Was ist denn dir ein tröstlicher Gedanke, Gregor, wenn du feststellst du bist noch nicht ganz und gar, immer und zu jeder Sekunde glücklich? da sind noch Momente in denen du an irgendeiner besonderen Form hängst? oder wie im anderen Strang benannt, das gewünschte Ergebnis hat sich noch nicht nachhaltig eingestellt?
Herz 
Susanne
Zitieren
#8
(10.10.2017, 10:54)Susanne schrieb: Was ist denn dir ein tröstlicher Gedanke, Gregor, wenn du feststellst du bist noch nicht ganz und gar, immer und zu jeder Sekunde glücklich? da sind noch Momente in denen du an irgendeiner besonderen Form hängst? oder wie im anderen Strang benannt, das gewünschte Ergebnis hat sich noch nicht nachhaltig eingestellt?

Im Übungsbuch sind mal mindestens 365 von diesen Gedanken zu finden. Big Grin

'tschuldigung für mein Plappern ohne Einladung.
Gregor wird sicherlich selbst noch darauf antworten.

Herz  toni
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Toni, hier ist jeder zum plappern eingeladen  Herz
natürlich sind die Übungsbuchgedanken tröstliche Gedanken - nur, der Ausgangspunkt war ja gerade, wenn ich die Übungen mache, die Kurspraxis so gewissenhaft oder rigoros auch immer verfolge und sich das gewünschte Ergebnis trotzdem nicht einstellt oder nicht nachhaltig einstellt.....
Herz 
Susanne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste