Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Sonnenuntergang
#11
Zitieren
#12
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#13
Zitieren
#14
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#15
Zitieren
#16
(22.02.2017, 09:17)Thomas schrieb: Für das Ego-Denken gibt es natürlich Jetzt. Aber quasi als Punkt auf einem linearen Zeitpfeil. Was natürlich eine Illusion ist. Tatsächlich aber erinnern wir nur den Körper bzw. die Welt oder nehmen sie vorweg. Und all das findet jetzt statt. Also gibt es in dieser Traumwelt ausschließlich Jetzt (was erinnerte Vergangenheit und vorgestellte Zukunft beinhaltet), aber Jetzt existiert im zeitlichen Sinne gar nicht. Es ist alles und existiert paradoxerweise gar nicht. Also ist auch die Welt im Grunde ein Ding der Unmöglichkeit! Oder wie Nisargadatta Maharaj sagte: "Das Kind einer unfruchtbaren Frau".

Ich verstehe, was du meinst, mache es mir jedoch einfacher. Das Konzept der Zeit verdreht dem Ego-Verstand den Kopf, mir reicht die Aussage, dass die Zeit eine "Riesenillusion" und ein "Taschenspielertrick" ist.

Das Ego beschäftigt sich (konkret erfahrbar) ausschließlich mit Vergangenheit und Zukunft und nennt das "Jetzt", der HIMMEL ist im ewigen JETZT. Daher können sich beide nicht begegnen, es gibt nur ein Entweder/Oder. Bin ich gewillt, weder Vergangenheit und Zukunft zu sehen, ist das die wirkliche Welt, also quasi die "Simulation" des JETZT in der Illusion.

(22.02.2017, 09:17)Thomas schrieb: Ich würde sagen, der Beobachter bzw. Entscheider, der sich seiner selbst bewusst wird, der nicht mehr ins vermeintliche Außen projiziert.

Irgendwie ist dieses Sich-seiner-selbst-bewusst-Werden eines der beliebtesten und unausrottbarsten spirituellen Konzepte, die ich kenne. Smile Wozu immer wieder diese Trennung zwischen Bewusstseinsinhalt und Bewusstseinsinhaber, Wahrnehmenden und Wahrnehmung? Ist schon komisch, dass die erste Auswirkung des Trennungsgedankens, das Bewusstsein, auf einem so hohen Götzenpodest steht.

Herz Gregor
Zitieren
#17
(22.02.2017, 09:37)G.D. schrieb: Pardon, aber was soll denn im JETZT noch beobachtet oder entschieden werden? Das nicht vorhandene "Äußere"? Oder gar das "Innere"? -

Die wirkliche Welt. Ob dann noch was entschieden wird... eher nicht.

Zitat:Das, was du wirklich BIST, muss weder beobachtet werden oder einer Entscheidung unterliegen, noch muss es beobachten, entscheiden oder sonst irgendetwas machen.
GOTTseidank! Smile

Klar, aber dies ist doch erst der letzte Schritt.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#18
(22.02.2017, 23:33)Gregor schrieb: Das Ego beschäftigt sich (konkret erfahrbar) ausschließlich mit Vergangenheit und Zukunft und nennt das "Jetzt", der HIMMEL ist im ewigen JETZT. Daher können sich beide nicht begegnen, es gibt nur ein Entweder/Oder. Bin ich gewillt, weder Vergangenheit und Zukunft zu sehen, ist das die wirkliche Welt, also quasi die "Simulation" des JETZT in der Illusion.

Ja.

(22.02.2017, 09:17)Thomas schrieb: Ich würde sagen, der Beobachter bzw. Entscheider, der sich seiner selbst bewusst wird, der nicht mehr ins vermeintliche Außen projiziert.

Zitat:Irgendwie ist dieses Sich-seiner-selbst-bewusst-Werden eines der beliebtesten und unausrottbarsten spirituellen Konzepte, die ich kenne. Smile Wozu immer wieder diese Trennung zwischen Bewusstseinsinhalt und Bewusstseinsinhaber, Wahrnehmenden und Wahrnehmung? Ist schon komisch, dass die erste Auswirkung des Trennungsgedankens, das Bewusstsein, auf einem so hohen Götzenpodest steht.

Sich-seiner-selbst-bewusst-werden bedeutet für mich man-selbst-sein. Da ist für mich eben keine Trennung mehr zwischen Bewusstsein und Bewusstseinsinhalt. Dieses nicht-gespaltene Bewusstsein ist in meinem Verständnis nicht die Wahrheit dessen, was ich bin, aber das Tor dazu. Herz
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#19
Was ich mir hier bewusst werde,  kann nur das sein was zwischen "mir" (der Sohn Gottes, der sich mit dem Ego identifiziert hat) und "der Erfahrung dessen, was ich wirklich bin" steht. Es ist hilfreich, sich das bewusst zu machen, denn dann kommt es anders Licht und kann ich es als Irrtum vergeben.
Zitieren
#20
(24.02.2017, 12:57)Anneke schrieb: Was ich mir hier bewusst werde,  kann nur das sein was zwischen "mir" (der Sohn Gottes, der sich mit dem Ego identifiziert hat) und "der Erfahrung dessen, was ich wirklich bin" steht. Es ist hilfreich, sich das bewusst zu machen, denn dann kommt es anders Licht und kann ich es als Irrtum vergeben.

... ans Licht ... (blöde Autokorrektur!!!)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste