Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Sonnenuntergang
#1
Gerade in "The Leap" gelesen:

Aber kann ich nicht die Schönheit eines Sonnenuntergangs lieben? Nicht wirklich. Dies ist der Grund dafür: Alle Dinge hier in der Welt, einschließlich der Schönheit eines Sonnenuntergangs, werden sich innerhalb der Zeit in Schmerz verwandeln. Schau es dir genau an. Warum liebst du die Schönheit des Sonnenuntergangs? Du liebst sie, weil sie eine Verschnaufpause in der hektischen, alltäglichen Pein des Lebens ist. Du liebst sie, weil sie dich an eine glücklichere, stillere Zeit im Leben erinnert (oder an was auch immer), denn sie hilft dir, dich »friedvoller« zu fühlen. Der Punkt ist, du liebst die Schönheit des Sonnenuntergangs, weil sie für einen Moment das existenzielle Leid übertüncht, das den Leidens-, Krankheits- und Sterbensprozess, genannt »menschliches Leben«, umfasst. Der Moment des Waffenstillstands, genannt der »Sonnenuntergang«, ist kein Frieden. Er ist nur ein Waffenstillstand. Und weil er nur ein Waffenstillstand ist, stellt er sicher, dass der Kampf schließlich zur gegebenen Zeit wieder beginnen wird. Das Fazit daraus ist, dass dieser Waffenstillstand, diese Liebe zur Welt für just einen Moment, die Absichtserklärung ist, dass Kampf immer unvermeidbar sein wird. Bruder, dein Ziel ist Erleuchtung, Christusschaft – nicht eine vorübergehende Verschnaufpause, während sich das große Rad des Leidens weiterdreht. Die vorübergehende Liebe zu was auch immer hier ist angesichts deines wahren Zwecks, deines wahren Selbst so gering, so winzig. Und dies ist der springende Punkt: die vorübergehende Liebe und das Ausruhen innerhalb dieser Welt ist nichts als ein Verzögerungsmanöver deines Ego-Selbst, um dich vom Erwachen abzuhalten.

Herz Gregor
Zitieren
#2
Das passt grad wie Ar... auf Eimer.
Vielen Dank für die Erinnerung, Gregor.

Herz  toni
Zitieren
#3
Das ist starker Tobak.
Und was ist, wenn man dieses Kampfes unbeschreiblich müde ist?
Wenn man nicht mehr kann, will?
Einfach krampfhaft dieses Leben weiterleben bis das Licht ausgeht -- ob man will oder nicht?
Da hilft auch kein schöner Sonnenuntergang mehr.
Was dann?
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#4
(17.02.2017, 13:23)Inge schrieb: Das ist starker Tobak.
Und was ist, wenn man dieses Kampfes unbeschreiblich müde ist?
Wenn man nicht mehr kann, will?
Einfach krampfhaft dieses Leben weiterleben bis das Licht ausgeht -- ob man will oder nicht?
Da hilft auch kein schöner Sonnenuntergang mehr.
Was dann?

Nur das Ego-Selbst kann Müdigkeit vorgeben. Müde ist es ganz bestimmt nicht, denn es genügt ein kleiner Augenblick tatsächlicher Müdigkeit oder Unaufmerksamkeit des Ego-Selbst und der FRIEDEN ist unübersehbar. Aber das weißt du ja selbst aus Erfahrung und nicht als Konzept aus schlauen Büchern.

Nur das Ego-Selbst gibt vor, nicht mehr zu können oder zu wollen. Das scheint dich erfolgreich vom Wesentlichen abzuhalten.

Nur das Ego-Selbst kämpft. Welches Kampfes bist du denn da müde?

Das Leben weiterleben, bis das Licht ausgeht? Welches Licht? Bei dem, was du hier offenbar als "Leben" bezeichnest, war das Licht nie an. Du weißt es besser. Was soll also diese Frage?

Vielleicht ziehst du in Betracht damit aufzuhören, nicht mehr zu können oder zu wollen, zu kämpfen oder krampfhaft weiterzuleben. Vielleicht kommt es dir in den Sinn, dass die Frage: "Was soll ich tun?" sinnfrei ist. Vielleicht lässt du es bleiben, dir Fragen auszudenken und dir gleich die Antwort darauf zu geben, die dich zwangsläufig müde macht. Vielleicht hörst du damit auf, ständig Entscheidungen selbst zu treffen - bis auf die naheliegende Entscheidung, dass du nicht magst, was du empfindest und hoffst, dass du dich geirrt hast. Vielleicht kommst du dann auf die Idee, den Gedanken aufzugeben, dass du das Opfer der Welt bist. Vielleicht überlässt du IHM das Fragen und die EINE Antwort.

Wie du das alles machst? Sorry, lassen wir diese Art von sinnfreien Fragen, die gar keine sind, besser sein. Smile

Herz Gregor
Zitieren
#5
(17.02.2017, 13:23)Inge schrieb: Das ist starker Tobak.
Und was ist, wenn man dieses Kampfes unbeschreiblich müde ist?
Wenn man nicht mehr kann, will?
Einfach krampfhaft dieses Leben weiterleben bis das Licht ausgeht -- ob man will oder nicht?
Da hilft auch kein schöner Sonnenuntergang mehr.
Was dann?

Ja, einfach weiterleben, Inge! Aber nicht die Hoffnung aufgeben, der Friede kann ganz plötzlich kommen. Gestern las ich bei Wapnick: "Wenn wir wütend, aufgeregt, deprimiert oder schuldig sind, dann ist es sehr hilfreich, sich klar zu machen, dass dies lediglich eine Entscheidung darstellt". Nichts wirklich Neues, und doch hat es mich tief getroffen. Meine eigene Entscheidung! Dabei bin ich doch sooo gern das Opfer der anderen und der Umstände und des Schicksals im allgemeinen. Dabei entscheide in Wahrheit ich mich selbst dazu, mich schlecht zu fühlen. Klingt ganz schön mitleidslos, aber vielleicht hilft bittere Medizin doch am Besten......

Liebe Grüße,

Thomas
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#6
(16.02.2017, 23:03)Gregor schrieb: Gerade in "The Leap" gelesen:

Aber kann ich nicht die Schönheit eines Sonnenuntergangs lieben? Nicht wirklich. Dies ist der Grund dafür: Alle Dinge hier in der Welt, einschließlich der Schönheit eines Sonnenuntergangs, werden sich innerhalb der Zeit in Schmerz verwandeln. Schau es dir genau an. Warum liebst du die Schönheit des Sonnenuntergangs? Du liebst sie, weil sie eine Verschnaufpause in der hektischen, alltäglichen Pein des Lebens ist. Du liebst sie, weil sie dich an eine glücklichere, stillere Zeit im Leben erinnert (oder an was auch immer), denn sie hilft dir, dich »friedvoller« zu fühlen. Der Punkt ist, du liebst die Schönheit des Sonnenuntergangs, weil sie für einen Moment das existenzielle Leid übertüncht, das den Leidens-, Krankheits- und Sterbensprozess, genannt »menschliches Leben«, umfasst. Der Moment des Waffenstillstands, genannt der »Sonnenuntergang«, ist kein Frieden. Er ist nur ein Waffenstillstand. Und weil er nur ein Waffenstillstand ist, stellt er sicher, dass der Kampf schließlich zur gegebenen Zeit wieder beginnen wird. Das Fazit daraus ist, dass dieser Waffenstillstand, diese Liebe zur Welt für just einen Moment, die Absichtserklärung ist, dass Kampf immer unvermeidbar sein wird. Bruder, dein Ziel ist Erleuchtung, Christusschaft – nicht eine vorübergehende Verschnaufpause, während sich das große Rad des Leidens weiterdreht. Die vorübergehende Liebe zu was auch immer hier ist angesichts deines wahren Zwecks, deines wahren Selbst so gering, so winzig. Und dies ist der springende Punkt: die vorübergehende Liebe und das Ausruhen innerhalb dieser Welt ist nichts als ein Verzögerungsmanöver deines Ego-Selbst, um dich vom Erwachen abzuhalten.

Herz Gregor
Dieser Text ist ein wunderbares Geschenk für mich- vielen Dank Gregor, da ich mich gerade in einer
beruflich sehr hektischen Phase befinde. Dass die Verschnaufpausen, die ich mir gönne, innerhalb dieser Welt
stattfinden und ich damit auch wieder nur dem Ego auf den Leim gehe...faszinierend!
Dann macht´s doch mehr Sinn, mich gleich außerhalb der Welt auszuruhen, bei Gott, wo mir wirklicher
Frieden und (Stress)Freiheit sicher sind.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
(18.02.2017, 15:56)Prentice schrieb: Dann macht´s doch mehr Sinn, mich gleich außerhalb der Welt auszuruhen, bei Gott, wo mir wirklicher
Frieden und (Stress)Freiheit sicher sind.

Hm. Wenn das nicht zu einer Vermeidungsstrategie wird ... Ich finde es nicht verwerflich, mich an einem Sonnenuntergang zu erfreuen. Solange ich das nicht nutze, den Frieden zu suchen, den die Welt nun mal nicht bieten kann, ob das nun die Karriere ist, die Suche nach dem "richtigen" Partner oder die "Erfüllung", die Kleinkinder angeblich bringen.

Herz Gregor
Zitieren
#9
Zitieren
#10
(17.02.2017, 13:23)Inge schrieb: Das ist starker Tobak.
Und was ist, wenn man dieses Kampfes unbeschreiblich müde ist?
Wenn man nicht mehr kann, will?
Einfach krampfhaft dieses Leben weiterleben bis das Licht ausgeht -- ob man will oder nicht?
Da hilft auch kein schöner Sonnenuntergang mehr.
Was dann?

...und sie lauschte Diesem andächtig und hingebungsvoll....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste