Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Blackout
#11
keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber ich versuch's mal....

Es ist ein Konflikt in unserem Geist. Er ist gespalten. Ein Teil glaubt er sei das Ego, das Ego ist wahr, die Trennung ist wirklich geschehen.
Der andere Teil weiß, daß er der Sohn Gottes ist, daß Gott ist und sonst nichts.
Diese beiden Teile sind in jedem von uns vorhanden.
Wenn du deinen Bruder siehst, siehst du entweder das Ego oder den Sohn Gottes. Das gleiche ist der Fall, wenn du dich siehst.
Wapnick hat etwas konstruiert, was er den Entscheider nannte. Es gibt irgendwo im Geist einen Entscheider, der entscheidet was du siehst.
Und der Sohn Gottes ruft dir zu, bitte sieh mich, sieh nicht das Ego, sieh mich. Das ist die Erlösung. Wenn du den Sohn Gottes in deinem Bruder siehst und ihn damit erlöst bist auch du erlöst. Wenn der Bruder kein Ego ist, bist auch du kein Ego. Wenn der Bruder unschuldig ist, bist auch du unschuldig.
Herz 
Susanne
Zitieren
#12
(02.01.2017, 17:53)markus schrieb: Ja, ich bin Gottes Sohn! Und dann wendet "ER" sich an mich für seine Erlösung. Das ist für mich zwar etwas einsehbar, aber nicht fühlbar. Es scheint mir einerseits als etwas externes und dann wieder als etwas internes. Also etwas das mit mir zu tun hat. Natürlich hat es mit mir zu tun. Nur mit mir! Allein mir fehlt der Glaube! Ich kann das noch nicht erklären, wie sich das in mir anfühlt. Aber eben sehr abstrakt.

Ja, es ist intern. Aber solange wir das nicht wirklich fühlen können, mag es hilfreich sein, es als etwas Externes zu betrachten. Irgendwann kommt die Ahnung, eine Erinnerung an den "vergessenen Gesang". Vielleicht nur ganz leise und so subtil, dass man
man es fast übersieht. Es ist eben nicht so leicht, zu der tiefsten und wahrsten Dimension unser selbst vorzudringen. Nicht weil es weit entfernt wäre, ganz im Gegenteil, sondern weil wir Hürden der Angst in vielfältigster Form dazwischen gebaut haben.

Zitat:Das wird sich aber auch klären..... Die Frage ist nur - WANN? Und da kommt dann meine "Engelsgeduld" ins Spiel Gruebel .

Im Kurs steht: nur unendliche Geduld zeitigt sofortige Wirkungen. Was zunächst völlig paradox erscheint, wird dann doch klar. Ungeduld kommt aus dem Ego. Sie ist Zeichen dafür, dass wir etwas verändern wollen. Und genau das verhindert natürlich das, wonach wir uns sehnen. Da tappe ich auch ständig wieder rein.....

Zitat:Ich danke dir auf jeden Fall ! Ich habe auch kein Stück Schokolade gegessen, sondern ein Pfund Christstollen.... Das hat zwar meine Erkenntnis nicht gefördert lol.. Aber ich habe Ruhe gegeben lol... Feuer...Zwangsweise

Big Grin
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste