Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Es gibt keine Welt
#1
Dieser zentrale Grundgedanke des Kurses hat mir diese Tage, da mich die US-Wahl als politischer Mensch so gebeutelt hat, wirklich geholfen. Nicht dass mich Ohnmacht und Wut etc. nicht immer mal wieder überkommen, wenn ich mich in den Medien informiere, aber mir wird immer klarer, dass dies meine Wahl, auf mein(e) Urteil(e) zurückzuführen ist:
Ich will die Schuld und das Böse da draußen in der Welt sehen, damit ich mich als unschuldiges Opfer fühlen und die Welt als Symbol eines rachsüchtigen Gottes anklagen kann. Lieber leiden, aber damit ein autonomes Subjekt bleiben, als den ewigen Frieden GOTTES, SEINE bedingungslose LIEBE für alle zu bejahen und für mich anzunehmen.
Wenn ich dann innehalte und in die friedvolle Stille lausche, löst sich der Spuk auf. Donald Trump ist immer noch zukünftiger US-Präsident und Putin, die AFD etc. freuen sich über die Siegeswelle des autoritären Rechtspopulismus, aber die Angst, die Ohnmacht und Wut haben sich in mir aufgelöst. Ein Lächeln blüht in mir auf. Nichts ist je geschehen. Es ist nur ein seltsamer, gruseliger Alptraum. Was da draußen in der Welt zu geschehen scheint, ist nur ein Ruf nach LIEBE. Donald Trump & Co. sind meine Erlöser, weil sie mir diesen unbewussten Ruf nach LIEBE in mir bewusst machen. Und der Ruf ist beantwortet worden! Der HG spricht in der Stille wortlos, friedvoll und sanft zu mir. Ich bin in GOTT geborgen und frei. Das erfahre ich nun wieder.

Ich bin so dankbar für den Kurs, denn ohne ihn würde ich niemals auf die Idee kommen, die Wirklichkeit der Welt, die ich wahrnehme, infrage zu stellen, sondern mit meinem Schicksal hadern, mich in politischen Kämpfen verlieren oder resignieren, zynisch werden und meine Neigung zum Saufen ausleben, verzweifeln ...

Herz  Stephan
Zitieren
#2
Danke Stephan, du sprichst mir aus dem Herzen Herz
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#3
Danke dir vielmals, lieber Stephan.
Da ich ja im Trump-Land residiere, wo ein wahnsinniger Trubel im Gange ist, der das Volk ununterbrochen bombardiert und (ob der vielseitigen Meinungen) verwirrt, ist es oftmals schwer, sich "über das Schlachtfeld" zu erheben. Dennoch ertappe ich mich hie und da, dass es trotzdem eine unerklärliche innerliche Ruhe gibt....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#4
Doch, es gibt zurzeit eine Welt.

Wenn ich sie nicht verleugne, sehe ich Parteinahmen noch und nöcher. So ist das halt "hier" nun mal.

Big Grin
Zitieren
#5
(11.11.2016, 13:12)G.D. schrieb: Doch, es gibt zurzeit eine Welt.

Wenn ich sie nicht verleugne, sehe ich Parteinahmen noch und nöcher. So ist das halt "hier" nun mal.

Big Grin
In meiner Erfahrung ist es anders (falls Du darauf anspielen solltest, ich würde die Welt einfach nur verleugnen, so wie im Kurs von der unwürdigen Verleugnung des Körpers die Rede ist): Da nehme ich die Welt wahr, nehme als gewaltfrei-anarchistisch sozialisierter Mensch Partei, leide unter Angst, Ohnmacht und Wut, aber der Kurs-Gedanke "Es gibt keine Welt" stellt meinen Glauben an die Wirklichkeit der Welt, d.h. dass sie mir etwas anhaben kann, für meine Gefühle etc. verantwortlich ist, in Frage. Und dadurch entsteht eine Lücke, durch die der zeitlos-ewige Frieden wieder ins Gewahrsein treten kann.

Es geht im Kurs darum, Ursache und Wirkung wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen. "Ich bin nicht das Opfer der Welt, die ich sehe." Es geht um die Infragestellung des bisher für völlig selbstverständlich genömmenen Ego-Denksystems, das ja die Wirklichkeit der Welt behauptet, um den Trennungsgedanken zu zementieren. Und dazu kann es eine Hilfe sein, zentrale Kurs-Gedanken wie "Es gibt keine Welt" auf sich wirken zu lassen, mit ihnen die Verleugnung der Wirklichkeit durch das Ego zu negieren. Dann kann die Wirklichkeit, die Frieden ist, wieder ins Gewahrsein zurückkehren.*

Die Lösung all unserer Probleme liegt nicht in der Welt, nicht in irgendeinem Verhalten, sondern im Geist, in der Vergebung und im Wunder (dem Wechsel der Geistesausrichtung vom Ego zum HG). Und natürlich kann man sich trotzdem politisch engagieren und Partei nehmen, wenn man sich dazu inspiriert fühlt.

Herz  Stephan

* Nachtrag: Und wenn Frieden in mir ist und so klar wird, dass die Welt keine Wirkung auf mich hat, dann existiert sie nicht. Denn was keine Wirkung hat, ist keine Ursache und existiert daher nicht. Letztendlich kann mich nur GOTT als wahre und einzige Ursache meiner selbst berühren und ER will für mich nur vollkommenes Glück. Und so will ich das auch - für mich und alle meine Schöpfungen als SOHN GOTTES.
Zitieren
#6
(12.11.2016, 14:54)Stephan schrieb:
(11.11.2016, 13:12)G.D. schrieb: Doch, es gibt zurzeit eine Welt.

Wenn ich sie nicht verleugne, sehe ich Parteinahmen noch und nöcher. So ist das halt "hier" nun mal.

Big Grin
In meiner Erfahrung ist es anders (falls Du darauf anspielen solltest, ich würde die Welt einfach nur verleugnen, so wie im Kurs von der unwürdigen Verleugnung des Körpers die Rede ist): Da nehme ich die Welt wahr, nehme als gewaltfrei-anarchistisch sozialisierter Mensch Partei, leide unter Angst, Ohnmacht und Wut, aber der Kurs-Gedanke "Es gibt keine Welt" stellt meinen Glauben an die Wirklichkeit der Welt, d.h. dass sie mir etwas anhaben kann, für meine Gefühle etc. verantwortlich ist, in Frage. Und dadurch entsteht eine Lücke, durch die der zeitlos-ewige Frieden wieder ins Gewahrsein treten kann.

Es geht im Kurs darum, Ursache und Wirkung wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen. "Ich bin nicht das Opfer der Welt, die ich sehe." Es geht um die Infragestellung des bisher für völlig selbstverständlich genömmenen Ego-Denksystems, das ja die Wirklichkeit der Welt behauptet, um den Trennungsgedanken zu zementieren. Und dazu kann es eine Hilfe sein, zentrale Kurs-Gedanken wie "Es gibt keine Welt" auf sich wirken zu lassen, mit ihnen die Verleugnung der Wirklichkeit durch das Ego zu negieren. Dann kann die Wirklichkeit, die Frieden ist, wieder ins Gewahrsein zurückkehren.*

Die Lösung all unserer Probleme liegt nicht in der Welt, nicht in irgendeinem Verhalten, sondern im Geist, in der Vergebung und im Wunder (dem Wechsel der Geistesausrichtung vom Ego zum HG). Und natürlich kann man sich trotzdem politisch engagieren und Partei nehmen, wenn man sich dazu inspiriert fühlt.

Herz  Stephan

* Nachtrag: Und wenn Frieden in mir ist und so klar wird, dass die Welt keine Wirkung auf mich hat, dann existiert sie nicht. Denn was keine Wirkung hat, ist keine Ursache und existiert daher nicht. Letztendlich kann mich nur GOTT als wahre und einzige Ursache meiner selbst berühren und ER will für mich nur vollkommenes Glück. Und so will ich das auch - für mich und alle meine Schöpfungen als SOHN GOTTES.

Lieber Stephan 
Sehr gut hast du das zusammengefasst
Es freut mich Beiträge von Dir zu lesen bringst die Dinge auf den Punkt Klatsch
P.S: Liebe Gruesse 
bin in Augsburg den ersten Kurstag neben dir gesessen auch beim Mittagessen
Zitieren
#7
(15.11.2016, 17:20)Bruder schrieb: Lieber Stephan 
Sehr gut hast du das zusammengefasst
Es freut mich Beiträge von Dir zu lesen bringst die Dinge auf den Punkt Klatsch
P.S: Liebe Gruesse 
bin in Augsburg den ersten Kurstag neben dir gesessen auch beim Mittagessen

Lieber Bruder,

vielen Dank! Ich erinnere mich noch gut an unseren Austausch beim Mittagessen.

Liebe Grüße
Herz Stephan
Zitieren
#8
(10.11.2016, 16:47)Stephan schrieb: Dieser zentrale Grundgedanke des Kurses hat mir diese Tage, da mich die US-Wahl als politischer Mensch so gebeutelt hat, wirklich geholfen. Nicht dass mich Ohnmacht und Wut etc. nicht immer mal wieder überkommen, wenn ich mich in den Medien informiere, aber mir wird immer klarer, dass dies meine Wahl, auf mein(e) Urteil(e) zurückzuführen ist:
Ich will die Schuld und das Böse da draußen in der Welt sehen, damit ich mich als unschuldiges Opfer fühlen und die Welt als Symbol eines rachsüchtigen Gottes anklagen kann. Lieber leiden, aber damit ein autonomes Subjekt bleiben, als den ewigen Frieden GOTTES, SEINE bedingungslose LIEBE für alle zu bejahen und für mich anzunehmen.
Wenn ich dann innehalte und in die friedvolle Stille lausche, löst sich der Spuk auf. Donald Trump ist immer noch zukünftiger US-Präsident und Putin, die AFD etc. freuen sich über die Siegeswelle des autoritären Rechtspopulismus, aber die Angst, die Ohnmacht und Wut haben sich in mir aufgelöst. Ein Lächeln blüht in mir auf. Nichts ist je geschehen. Es ist nur ein seltsamer, gruseliger Alptraum. Was da draußen in der Welt zu geschehen scheint, ist nur ein Ruf nach LIEBE. Donald Trump & Co. sind meine Erlöser, weil sie mir diesen unbewussten Ruf nach LIEBE in mir bewusst machen. Und der Ruf ist beantwortet worden! Der HG spricht in der Stille wortlos, friedvoll und sanft zu mir. Ich bin in GOTT geborgen und frei. Das erfahre ich nun wieder.

Ich bin so dankbar für den Kurs, denn ohne ihn würde ich niemals auf die Idee kommen, die Wirklichkeit der Welt, die ich wahrnehme, infrage zu stellen, sondern mit meinem Schicksal hadern, mich in politischen Kämpfen verlieren oder resignieren, zynisch werden und meine Neigung zum Saufen ausleben, verzweifeln ...

Herz  Stephan

Lieber Stefan, vielen Dank für diese schönen Worte.

War vorhin in der Badewanne, da kam mir die Vorstellung einer Christusgestalt, die die Welt in der Hand hält. Die Welt wurde dann immer kleiner, bis sie die Größe eines Stecknadelkopfes hatte und schließlich ganz verschwand. Das ist die Welt des Ego im Verhältnis zur Liebe Gottes. Trump, wo bist Du, wo ist Deine Macht, was kannst Du bewirken???

Ich stimme  Dir zu, Trump & Co sind auch meine Erlöser, und gerade deshalb, weil es mir (als Ego) schwerfällt, eben diese als meine schuldlosen Brüder zu sehen
Was bedeutet " liebet Eure Feinde" ?
Vielleicht sind Sie ja gerade deshalb liebenswert, weil sie mich zum Verurteilen, zu Ausgrenzung,
zum Trennungsgedanken verführen. Wenn ich sie nicht liebe, kann ich nicht erlöst werden.
Also will ich mich mal schön in Vergebung üben und mich nebenbei mit dem Balken in meinem  eigenen Auge beschäftigen Cool
Zitieren
#9
Stephan  Donald Trump ist immer noch zukünftiger US-Präsident und Putin, die AFD etc. freuen sich über die Siegeswelle des autoritären Rechtspopulismus,...

Herz  Stephan

Ja, weil sie ebenfalls an Schuld glauben und den Schmerz spüren, und versuchen, mit der Schuld feritg zu werden, indem sie über irgendwas den Sieg erringen wollen.
Zitieren
#10
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste