Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Der HIMMEL ist nah
#21
ich denke, gerade der Bigotterie hierzulande tut der Papst sehr gut. Is schon komisch, dass sich die front runner fürs höchste Amt im Staate von der GOP auf ein Buch beziehen, mit ihren absurden Auslegungen, welches der Papst wohl besser kennt und erklären kann, als Herr Santorum oder Herr Huckabee.... letztere aber die Chuzpe haben, dem Papst zu unterstellen, er würde die Bibel falsch erklären oder auslegen... ist schon ziemlich *lol was Egos heir fabrizieren...

dennoch ist das ja alles wieder das eigene Urteil... mir gefällt mein Urteil über Francis sicher besser als mein Urteil über Ratzinger... schlussendlich sind beide nur mit einer Funktion ausgestattet und zwar der, die sie durch meine Hingabe an den heiligen Geist bekommen... und sonst ist irrelevant, was ich in ihnen oder sonst einem Bruder zu sehen vermeine...

Und ob du, Inge, dich schuldig fühlst angesicht des Papstes oder in Huckabee die Ausgeburt der Hölle siehst und wo du schon dabei bist, dich gleich selber noch in Konkurenz zu eben jenem setzt und dich als schlimmere Ausgeburt der Hölle verstehst, das interessiert IHN überhaupt nicht, denn er wartet geduldig solange, bis du bereit bist mit seinen "Augen" zu SCHAUEN und erfährst, dass das alles, was als Alptraum in deinen Gedanken wabert, niemals geschehen konnte, weil es eben nicht von GOTT ist ....

Bleiebn wir mal kurz bei Francis, wegen dem hier die ganze Umgebung gesperrt war...
meinst du ernsthaft, der würde dich anschauen und sagen: du bist schuldig? Ein papst, der sein Amt antritt mit Fußwaschung für social rejects und addicts? No way!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#22
(28.09.2015, 13:18)667 schrieb: meinst du ernsthaft, der würde dich anschauen und sagen: du bist schuldig? Ein papst, der sein Amt antritt mit Fußwaschung für social rejects und addicts? No way!
Vermutlich nicht -- aber ich weiss ja die Sache besser!! Tongue
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#23
(28.09.2015, 13:39)Inge schrieb:
(28.09.2015, 13:18)667 schrieb: meinst du ernsthaft, der würde dich anschauen und sagen: du bist schuldig? Ein papst, der sein Amt antritt mit Fußwaschung für social rejects und addicts? No way!
Vermutlich nicht -- aber ich weiss ja die Sache besser!! Tongue

haha! Eben! ich weiß auch alles "besser" und quäle mich damit formidabel herum... ich tu ja nur lieb.. ahnt ja keiner, was für ne ausgeburt der Hölle ich ich wahrlich bin...
womit ich dir gleich mal abspreche, auch nur im Ansatz so schlecht zu sein wie ich!
Wenn Huckabee statt dem Papst was zu melden hätte, würde ich ausgewiesen werden und auf ewig in der Verdammnis enden Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#24
(28.09.2015, 12:27)Inge schrieb:
(28.09.2015, 10:19)G.D. schrieb: So sei es: Zum Beispiel wäre da nun vielleicht die Päpstin 'Ingelore' (andere Namen werden auch huldvollst entgegengenommen) an der Reihe, gekürt zu werden. Die Päpstin darf sprechen - wo sie will und mit wem sie will. Und selbst die Jesuslatschen, wer auch immer sie scheinbar gerade zu tragen scheint, wem sollten sie verweigert werden ...?

So lustig dies auch sein mag, aber anfangen kann ich mit dem leider nichts....

Liebe Inge, habe mir erlaubt, reinzukopieren, worauf sich meine - offenbar etwas unglücklich geratene - Antwort bezog:

Inge schrieb (Beitrag 17):
"Als ich die Rede des Papstes im US-Congress neulich anhörte, fühlte ich mich gleichzeitig tief bewegt -- und, ja, schuldig (siehe oben). Man sagt, er sei ein Mann, der wahrlich in den Schuhen von Jesus geht..."

Sorry, dass ich nochmal darauf "rumreite", aber warum setzt du "den Papst", egal wie der nun gerade heißt und was er für tolle Reden schwingt und vor welch einem vermeintlich wichtigen oder unwichtigen Plenum, auf ein Podest und das "schuldige kleine Ingele" (wenn ich das sagen darf), so weit darunter?

Wenn z.B. du der "Heilige Vater", pardon, die Heilige Mutter wärst (soviel Trennung muss schon sein Big Grin ), würdest du dann ganz besondere Menschen sehen, die sich in den Fußstapfen von Jesus befinden - und andere, "schuldigere", die dort nicht sind?

Der HIMMEL ist doch für alle da. - Oder nicht?
Zitieren
#25
(28.09.2015, 19:40)G.D. schrieb: Der HIMMEL ist doch für alle da. - Oder nicht?

Das mag wohl so sein -- sofern man's glauben kann. Es hapert bei mir halt am Glauben..........
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#26
(28.09.2015, 19:57)Inge schrieb:
(28.09.2015, 19:40)G.D. schrieb: Der HIMMEL ist doch für alle da. - Oder nicht?

Das mag wohl so sein -- sofern man's glauben kann. Es hapert bei mir halt am Glauben..........

Für dich, Inge!
Und für alle anderen Herbstmelancholiker, zu denen ich auch gehöre. Meistens kann ich diese Stimmung ja als inspirierend erleben, aber eben nur meistens ... z.Zt. hab' ich auch noch 'ne Grippe ... :-(
Also glauben. Dass wahr ist, wovon wir hier andauernd reden! Und dass es sich zeigen will und wird!

Herbst

Leise rührt das Allvergeh’n
An mein Herz,
Was gescheh’n,
Fragt nach dem Sinn;

Himmelwärts
Will da mein Blick,
Fängt sich im Schmerz:
Sagt’s mir so, mit welken Blättern, wer ich bin?

Steht ein kleiner Halm von Gras
wie ein Tröster, tanzt im Wind:
Glaub’ meiner Kraft, die ohne Maß,
Dass Du und ich das Nievergeh’nde sind.
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#27
(28.09.2015, 19:57)Inge schrieb:
(28.09.2015, 19:40)G.D. schrieb: Der HIMMEL ist doch für alle da. - Oder nicht?

Das mag wohl so sein -- sofern man's glauben kann. Es hapert bei mir halt am Glauben..........

Glauben? Was hat dennn das mit Glauben zu tun? Wenn du glauben möchtest, schließ' dich den fundamentalen Christen an, die in deinem Heimatlände lautstark ihre Schuldarien singen.

"Anwenden" ist das Credo des Kurses. Das hat nichts mit Glauben, Akzeptieren oder Bejahen zu tun - im Gegenteil. Glauben kann da ziemlich kontraproduktiv sein.

Es geht doch nicht um Sprüche oder Glaubenssätze. Es geht darum, was DU sehen/erfahren willst. Worum du also bittest. Und bitten tust du in jedem einzelnen Augenblick.

Momentan gefällt es dir, darum zu bitten, dich als grottenschlechtes Menschlein zu sehen. Und siehe da: Deine Bitte wird erfüllt. Ist das nicht schön, genau das zu bekommen, worum du bittest?

Herz Gregor
Zitieren
#28
Man findet ja so leicht permanent irgendwelche vermeintlichen Gründe, um den Kurs grad nicht zu machen, das heißt z.B. die Lektionen zu machen und anzuwenden.

Gestern machte ich die Lektion 46 "Gott ist die Liebe, in der ich vergebe". Eine wunderbare Lektion. Und danach wieder meine schon übliche Meditation, und wieder hat es wunderbar auf mich gewirkt. Das ist echt ein Segen.

Ich glaube, Inge meinte eher, dass es ihr an Vertrauen fehlt. Und irgendwie braucht es schon ein wenig Vertrauen, denn sonst sind die inneren Widerstände allzu groß.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#29
(29.09.2015, 15:10)Thomas schrieb: Ich glaube, Inge meinte eher, dass es ihr an Vertrauen fehlt. Und irgendwie braucht es schon ein wenig Vertrauen, denn sonst sind die inneren Widerstände allzu groß.

So isses, lieber Thomas.
Als alter Kurshase sollte ich ja inzwischen kapiert haben, dass dieses Vertrauen aus dem Erfahren (also durch die Anwendung der Lektionen -- wie Gregor das überdeutlich sagt) entsteht. Offensichtlich hapert's also weder mit Glauben, noch Vertrauen, sondern eben mit der rigorosen Anwendung. Und das vergess ich häufiger denn je.

Das mit den sogenannten Glaubenssätzen ist auch so eine Sache, und ich frage mich, wieso ich jeden Sch...dreck, der mir durchs Hirn spuckt, glaube, anstatt.... Das ist doch reiner Wahnsinn -- vielleicht sollte ich mich doch alsbald einliefern lassen.... da ich eben doch langsam aber sicher dement zu werden scheine (nice excuse).... Sad
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#30
noch viel einfacher...

bevor du jetzt die Selbstgeißelung wegen "Ich mach die Lektionen nicht konsequent" anfängst...

du bekommst, worum du bittest... das ist der wichtigste Satz von Gregors Post...

und wenn dich das was du bekommst, das was du gerade siehst, ins Elend stürzt, könnte man versuchen, die Bitte zu verändern, anstatt an sich selber rumzumäkeln und zu doktern...

wär en Versuch wert...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste