Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Der HIMMEL ist nah
#11
Ich glaube Krishnamurti hat einmal gesagt; Der Wille ist Weg und HIndernis, ich glaube ebenso kann man das von Denken sagen. Die Erkenntnis, dass alles so einfach ist, kommt ja erst nachdem man durch dieses Egolabyrinth geführt worde.

Herz
Susanne
Zitieren
#12
Mich beschäftigt immer noch das mit den "wirklichen Gedanken" im Kurs. Teils werden sie nur bei GOTT angesiedelt, teils aber auch beim HG, so dass sie quasi auch in die Welt hineinreichen, oder besser gesagt: in meinen gespaltenen Geist. So heißt es ja auch in Lektion 45: "meine wirklichen Gedanken sind in meinem Geist. Ich möchte sie gern finden".

Woran erkennt man, dass man sie gefunden hat? Waren sie vielleicht schon bei meiner radikalen Erfahrung, die ich vor kurzem beschrieb, wirksam? Wenn, dann aber nicht als Gedanken, die in Form von Worten oder Bildern rüberkommen. Was eigentlich auch klar wäre, denn Gedanken als Worte und Bilder sind ja unsere alltäglichen Gedanken (die Gregor "Geplapper" nennt).

Vielleicht sind jene wirklichen Gedanken keine unterschiedlichen und unterscheidbaren Gedanken, sondern eher ein formloser Strom von liebevollen Impulsen?

Was meint ihr und welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#13
ich verstehe das so, dass wirkliche Gedanken "schöpfung" sind... also das was GOTT "tut"...

ich kann keine wirklichen Gedanken haben, weil ich mich von Gott getrennt wähne... ich kann aber evtl. mit Hilfe des HG wirkliche Gedanken erfahren/erkennen?

Ich meine, dass alles, was ich in der Welt erfassen kann, auch wenn es SEINE Antwort ist, kein Wirklicher Gedanke ist, aber etwas, was mich dahin führt, mich an die Wirklichkeit zu erinnern und sie erahnen zu können....
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#14
Ja, ich denke, so ähnlich verstehe ich das auch. Wapnick schrieb, dass Jesus im Kurs manchmal nicht unterscheidet zwischen wirklichen Gedanken (in GOTT) und der Widerspiegelung von wirklichen Gedanken (im HG).
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#15
(23.09.2015, 05:21)Thomas schrieb: Woran erkennt man, dass man sie gefunden hat?
Was meint ihr und welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?

Lieber Thomas,

ich erkenne es daran, dass im Gefühl, im Gewahrsein Frieden ist und kein Konflikt.
Ich merke rasch, wenn ein störender Gedanke (Egogedanke / Konfliktgedanke) auftaucht, dass ich dann sofort vergeben muss, um den FRIEDEN GOTTES wieder zu fühlen, im FRIEDEN GOTTES zu sein.
Im FRIEDEN GOTTES zu sein, ist der HIMMEL. Im Konflikt zu sein, ist die Hölle.
Der Heilige Geist erklärt uns im Kurs immer wieder, was wahre Gedanken und was Egogedanken sind, wenn man diese immer mehr verinnerlicht (die wahren Gedanken), also im Geist, dann denkt man immer mehr so, wie der Heilige Geist und schließlich ist man dann auch immer mehr in diesem Gefühl, in diesem Gewahrsein drin.
Natürlich braucht es viel Übung, dass man in diesem Gewahrsein nicht nur für einen kurzen Moment drin ist, sondern sich das immer mehr ausdehnen, verlängern kann, und irgendwann ist es dann so, dann ist man immer drin.

Das ist mal meine Erfahrung dazu. Erst lernt man das Denken vom Heiligen Geist und dann kommt es immer mehr auch zu dieser Erfahrung, zu diesem Gefühl / Gewahrsein.
Es ist nicht kompliziert, aber es braucht schon viel Bereitwilligkeit, wenn man den Kurs wirklich lernen will, so geht es mir jedenfalls. Für mich ist das Kurslernen nicht einfach, aber trotzdem will ich das, da es keine andere Wahl gibt, denn das Ego will ich nicht mehr wählen.

Alles, was ich jetzt geschrieben habe, bedeutet für mich das Kurslernen.
Der Kurs geht nicht drüber hinaus. Entweder denke ich das, was der Heilige Geist (im Kurs) denkt oder ich denke den Egomüll (das Egogeplapper). Ich wähle das Denken des Heiligen Geistes und werde dadurch immer mehr in eine andere Erfahrung kommen, was der Kurs auch großartig beschreibt. Smile

Herz Anett
Zitieren
#16
Ja, Anett, wahrscheinlich ist es so, dass man die wirklichen Gedanken nicht direkt erkennt - weil sie keine Form haben - sondern daran, dass sich innerer Friede ausbreitet.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#17
Der Satz "Der Himmel ist nah" macht mir dieser Tage schwer zu schaffen. Eigentlich ja schon lange, doch in letzter Zeit kommt's wie ein Donnerschlag auf mich herunter: ich komm nie in den Himmel, weil ich alles in meinem Leben verpatzt und nichts Nennenswertes vollbracht habe. Also eine Null steht am Himmelstor und wird nicht eingelassen: Sorry, no room for losers. Wohin dann?

Es überrascht mich, dass dieser katholische Kinderglauben immer noch in mir herumrumort. Freilich ist mir klar, dass da mal wieder das Ego schwer am Werk und frontal auf Verdammung aus ist. Als ich die Rede des Papstes im US-Congress neulich anhörte, fühlte ich mich gleichzeitig tief bewegt -- und, ja, schuldig (siehe oben). Man sagt, er sei ein Mann, der wahrlich in den Schuhen von Jesus geht....

In diesem Zusammenhang ist die Kurslehre mal wieder total ins Wanken gekommen. Ich versteh überhaupt nichts mehr und schwebe verloren im All herum, ziellos.

So sieht's gerade aus. :-(
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#18
(27.09.2015, 12:16)Inge schrieb: Der Satz "Der Himmel ist nah" macht mir dieser Tage schwer zu schaffen.

Oh, das wollte ich ja nicht bezweckenZwinker.

Zitat:Eigentlich ja schon lange, doch in letzter Zeit kommt's wie ein Donnerschlag auf mich herunter: ich komm nie in den Himmel, weil ich alles in meinem Leben verpatzt und nichts Nennenswertes vollbracht habe. Also eine Null steht am Himmelstor und wird nicht eingelassen. Wohin dann?

Eigentlich weißt du es doch: es hat überhaupt nichts mit Verdienst zu tun. Dem HIMMEL können wir gar nicht entrinnen, wir können das Ganze nur verzögern.

Zitat:Es überrascht mich, dass dieser katholische Kinderglauben immer noch in mir herumrumort. Freilich ist mir klar, dass da mal wieder das Ego schwer am Werk und frontal auf Verdammung aus ist. Als ich die Rede des Papstes im US-Congress neulich anhörte, fühlte ich mich gleichzeitig tief bewegt -- und, ja, schuldig (siehe oben). Man sagt, er sei ein Mann, der wahrlich in den Schuhen von Jesus geht....

Tja, die alten Prägungen, gegen die ist leider nicht mit guten Argumenten anzukommen. Aber man kann erkennen, dass es eben nur aufgedrückte Prägungen sind. Und wie wir den Papst nun empfinden, gut oder nicht gut, ist auch ganz bedeutungslos, denke ich.

Zitat:In diesem Zusammenhang ist die Kurslehre mal wieder total ins Wanken gekommen. Ich versteh überhaupt nichts mehr und schwebe verloren im All herum, ziellos.
So sieht's gerade aus. :-(

Das finde ich gar nicht schlimm, wenn Zweifel aufkommen. So funktioniert unser Verstand, er sucht immer Zweifel und Widersprüche und Gegensätze. Lass uns viel Geduld haben, Inge!
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#19
(27.09.2015, 12:16)Inge schrieb: Als ich die Rede des Papstes im US-Congress neulich anhörte, fühlte ich mich gleichzeitig tief bewegt -- und, ja, schuldig (siehe oben). Man sagt, er sei ein Mann, der wahrlich in den Schuhen von Jesus geht...

So sei es: Zum Beispiel wäre da nun vielleicht die Päpstin 'Ingelore' (andere Namen werden auch huldvollst entgegengenommen) an der Reihe, gekürt zu werden. Die Päpstin darf sprechen - wo sie will und mit wem sie will. Und selbst die Jesuslatschen, wer auch immer sie scheinbar gerade zu tragen scheint, wem sollten sie verweigert werden ...?

Smile
Zitieren
#20
(28.09.2015, 10:19)G.D. schrieb: So sei es: Zum Beispiel wäre da nun vielleicht die Päpstin 'Ingelore' (andere Namen werden auch huldvollst entgegengenommen) an der Reihe, gekürt zu werden. Die Päpstin darf sprechen - wo sie will und mit wem sie will. Und selbst die Jesuslatschen, wer auch immer sie scheinbar gerade zu tragen scheint, wem sollten sie verweigert werden ...?

So lustig dies auch sein mag, aber anfangen kann ich mit dem leider nichts....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste