Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




"Pesthauch der Vergeblichkeit ...
#81
Hallo Stephan,

mir war es immer ein großes Bedürfnis, die Religion, mit der ich aufgewachsen bin (katholisch) endlich mal - wenigstens ansatzweise - zu verstehen.  Das Christentum einfach so abzuhaken ist mir nie gelungen.  

Aus dem Grund blieb mir letztendlich gar nichts anderes übrig, als alles zu versuchen, dem "Geheimnis" der christlichen Religion irgendwie auf die Spur zu kommen.   Das heißt, ich musste mich intensiv damit befassen.  Eine andere Wahl blieb mir eigentlich gar nicht.

Inzwischen habe ich das Gefühl, ganz gut zu verstehen, was der tiefere Sinn des christlichen Glaubens ist.   Wenn ich jetzt einen Prediger oder Pastor Dinge sagen höre wie z. B. "Jesus starb für uns am Kreuz",  dann übersetze ich das innerlich in die metaphysische Bedeutung dieser Aussage und es verunsichert mich nicht mehr.

Bislang habe ich nicht den Eindruck, dass sich  Ein Kurs in Wundern   und die christliche Religion widersprechen.   
Für mich persönlich widerspricht es sich nicht.   Andere mögen das durchaus anders sehen und empfinden.  Ich denke, da muss jeder seinen eigenen Weg finden und gehen.

Liebe Grüße
Marie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste