Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




"Pesthauch der Vergeblichkeit ...
#31
Hallo Michael,

langweilig - sehr schön -. Auch ein Gefühl von dem ich immer und immer wieder zurücktreten muss, gefolgt von dem Gedanken "du schaffst das sowieso nicht"Lmao

Im Laufe der Jahre mit dem Kurs bin ich zu einem Freund der einfachen Worte geworden, da die ganzen Hirnverrenkungen die ich über den Kurs angestellt hatte im wahrsten Sinne des Wortes "vergeblich" waren in dem Sinne, dass sie mir weder ein Wunder noch die Erleuchtung gebracht hätten. Ich habe den Kurs mehrmals gelesen und mir das Hirn zermartert aber wirklich an den Kurs herangebracht hat mich eher die Begleitliteratur und Vorträge von Ken Wapnick.

Um noch mal auf das Gefühl der Langeweile zurückzukommen - es ist doch zum schreien komisch, dass soviele komplizierte Gedankengänge vorhanden sind um den Kurs zu verstehen und im Kontrast dazu reichen wirklich einfache Egosätze aus uns - den Sohn - in eine Welt wie diese scheinbar hineinzustürzen (Kernaussage des Ego ist doch u. a.: "Du bist schuldig").

Liebe Grüße
Gastfrau
Zitieren
#32
(10.08.2015, 06:17)Gastfrau schrieb: Im Laufe der Jahre mit dem Kurs bin ich zu einem Freund der einfachen Worte geworden,

Um noch mal auf das Gefühl der Langeweile zurückzukommen - es ist doch zum schreien komisch, dass soviele komplizierte Gedankengänge vorhanden sind um den Kurs zu verstehen und im Kontrast dazu reichen wirklich einfache Egosätze aus uns - den Sohn - in eine Welt wie diese scheinbar hineinzustürzen (Kernaussage des Ego ist doch u. a.: "Du bist schuldig").

Liebe Gastfrau,

Auch das zeigt, wie ich finde, die Stärke und Souveränität des Kurses: ER weiß, wieviel ER mit uns reden muss, damit wir wieder die schlichte Wahrheit akzeptieren können. Wir sind es, die kompliziert denken, ER kommt uns da einfach entgegen!
Die Killerphrasen des Ego haben es viel leichter: "Du bist schuldig" stößt auf einen donnernd zustimmenden Applaus in uns, denn genau daran glauben wir ja seit jeher. "Der Kurs ist langweilig, sagt ja immer das Selbe und der SOHN GOTTES hat immer noch Heuschnupfen!" das nicken wir sofort ab, so fühlen wir's ja.
"Du bist unschuldig", andererseits, das wäre so einfach zu bejahen, wenn wir es über uns bringen würden, ganz und gar einzugestehen, dass ER weiß und nicht wir. Alle "komplizierten" Gedankengänge des Kurses wollen uns nur dahin bringen, in diese Bereitschaft: ER sagt "SOHN GOTTES" zu mir, damit ich endlich aufhöre, mir einzubilden, zu wissen, was das ist, und damit, wer ich bin, und damit in den einzigen Geisteszustand komme, in dem ER es mir sagen kann.
Wir können das nicht übers Knie brechen, und deshalb die vielen Worte und vor allem die vielen Übungen, die die Idee vom BRUDER in alle Situationen hineinbringen sollen und uns damit die Erfahrungen ermöglichen, die wir brauchen, um letztlich akzeptieren zu können, dass Du von mir nicht getrennt bist, liebe Gastfrau!

Herzliche Grüße

Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#33
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#34
Hallo Inge,

ja, so wird es sein. Danke für den Hinweis. Ich finde auch, dass Michael richtig liegt. Zumindest haben mich die vielen Worte des Kurses (meine Güte, wie oft musste ich jeden Satz gleich 3 mal lesen) über die vielen Worte in meinem Hirn hinausgebracht.Herz

Liebe Grüße
Gastfrau
Zitieren
#35
Dass Kommunikation der sicherste Weg zu Missverständnissen ist, war mir schon vor dem Kurs sehr bewusst.

Was Inge zitiert hat, ist wohl einer der Segen, die der Kurs anbietet....
die Wahrheit braucht keine Worte, sie wird ohne Wissen, ohne Verstand, ohne Bewusstsein erfahren... und diese Erfahrung geht über alles hinaus, was das Ego ausmacht (eben auch den Verstand und das Bewusstsein) und das ist dann in der Tat ganz simpel...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#36
Das hat mir heute gut getan zu lesen und ich denke manche Beiträge werde ich öfter nochmal lesen.
Vor allem den von Gregor Verantwortung für den Pesthauch bzw. die Vergeblichkeit und den Schlamassel zu übernehmen und an IHN zu geben. Beitrag #6

da war so ein ich muss ja schließlich selber machen, er lässt mich eh im Stich Updown
nach all den Wochen vergeblicher Mühe...


Angelika
Miau Miau

Zitieren
#37
Dazu habe ich noch einen hammerharten Beitrag von Brent Haskell gefunden, der die Themen "Drehbuch" und "selber machen" sehr schön miteinander verbindet - allerdings nur in Englisch.

Es steht und fällt damit, wer da macht, also mit der Identifikation mit einem "Ich-Gedanken", der Entscheidung für das Ego und der damit verbundenen scheinbaren Spaltung des Geistes.

Herz Gregor
Zitieren
#38
(01.05.2016, 12:43)Gregor schrieb: Dazu habe ich noch einen hammerharten Beitrag von Brent Haskell gefunden, der die Themen "Drehbuch" und "selber machen" sehr schön miteinander verbindet - allerdings nur in Englisch.

Es steht und fällt damit, wer da macht, also mit der Identifikation mit einem "Ich-Gedanken", der Entscheidung für das Ego und der damit verbundenen scheinbaren Spaltung des Geistes.

Herz Gregor

"Hammerhart" is an understatement!
Deutlicher geht's wohl kaum noch -- dennoch habe ich nach wie vor grosse Schwierigkeiten, das alles zu akzeptieren. Wie gerne würde ich's -- dieses Sch...-Ego funzt nach wie or fleissig dazwischen. Es ist mir klar, dass die Worte des Kurses zu erleben der Schlüssel ist, nicht bloss nachplappern oder auswendig zu lernen oder "verstehen" zu wollen -- das hat bei mir sowieso noch nie geklappt. 
Vor allem das mit der Joy macht mir Kummer -- als depressiver Mensch ist das keine Kleinigkeit -- oder so will es scheinen. Zurzeit bin ich (wieder) voller Angst um meinen Sohn, dessen Job dieser Tage sehr in Frage gestellt ist (das Studio wurde neulich verkauft); er sieht keinen Ausweg (er ist ja selbst depressiv und neigt zum Suizid) -- und ich auch nicht. Da höre ich mitunter: Es gibt eine Alternative, wir sehen's im Moment bloss nicht, weil die Angst uns blind macht und uns schier erwürgt.
Und da sagt diese leise Stimme: erlebe diese Angst; Wegschieben-wollen hat keinen Sinn. Ich bin bei dir........
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#39
(01.05.2016, 12:43)Gregor schrieb: Dazu habe ich noch einen hammerharten Beitrag von Brent Haskell gefunden, der die Themen "Drehbuch" und "selber machen" sehr schön miteinander verbindet - allerdings nur in Englisch.

Es steht und fällt damit, wer da macht, also mit der Identifikation mit einem "Ich-Gedanken", der Entscheidung für das Ego und der damit verbundenen scheinbaren Spaltung des Geistes.

Herz Gregor

Dankeschön, Gregor. Smile
Ein wundervoller Text.

Die STILLE und die FREUDE.

Herz Anett
Zitieren
#40
ich würde eher sagen "hard stuff" und hab auch erst die Hälfte gelesen Updown 

früher hab ich den gelesen und fühlte mich erhoben Smile 
heute eher niedergedatscht Smile 

Also entweder hast du den Kurs schön längst gelernt oder du bist noch in der Blissphase Big Grin steil nach oben, sorry kanns mir einfach nicht verkneifen, aber meine Kommentare können an deiner Erlösung nix verändern.@Anett

Liebe Inge, irgendwie wirst du da durchgeführt und möge dieser Kelch an euch vöruberziehen.
Und auch hier kommt es immer wieder mal vor das ich mir die ganzen Ängste anschauen muss um meinen Sohn..
Rückfälle gehören laut Ärzten dazu und gibt es immer wieder mal (also das Symptome auftauchen) wenn er mir das erzählt, wirds mir oft ganz anders...da hilft auch kein positiv denken mehr, dann geh ich durch was mir am meisten Angst macht: Suizid, geistige umnachtung, anhaltende Psychose ach die Palette ist lang.
Fühl dich umarmt♥ wenn du magst

Angelika
Miau Miau

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste