Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Spiritualität und Psychologie im Kurs
#11
(07.04.2015, 10:05)Thomas schrieb: Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

Frieden wird auch im Kurstext nicht in Kapitälchen gesetzt.

Frieden erfährst Du, wenn Du den HG 'hören' kannst. Das ist dann die Rechtgesinntheit im Gegensatz zur Falschgesinntheit.

Innerhalb der Rechtgesinntheit können Versuchungen auftauchen; es handelt sich nach wie vor um Wahrnehmung und nicht um EINSGESINNTHEIT. Darum geht beides.

Herz Hans

P.S.: So verstehe ich Wapnick. (Bearbeitet) Und den Kurs.
Zitieren
#12
(07.04.2015, 08:03)G.D. schrieb: Es geht um die Erfahrung - und die lässt sich - über IHN - kommunizieren. Nur über IHN.

Trotzdem nochmal übers Netz: Schoin Dank,

Herz Hans
Zitieren
#13
(07.04.2015, 12:09)Hans schrieb:
(07.04.2015, 08:03)G.D. schrieb: Es geht um die Erfahrung - und die lässt sich - über IHN - kommunizieren. Nur über IHN.

Trotzdem nochmal übers Netz: Schoin Dank,

Herz Hans

Könnte man nicht auch anstelle des Zuckers zB. Hasen oder Eichhörnchen setzen?

Gruebel Hans
Zitieren
#14
Danke, Thomas, Deinen Beitrag kann ich in allen Punkten gut nachvollziehen. Über den "FRIEDEN" mag ich nicht spekulieren.
Wenn ich nicht täglich die heilsame Wirkung der Vergebungspraxis und die befreiende Gegenwart GOTTES erfahren würde, angesichts der die Welt der Konflikte, der Schuld, Angst usw. völlig verblasst, würde ich mich wohl für gänzlich unverständig und blind halten angesichts der Befremdung, die mein Beitrag ausgelöst zu haben scheint.

Herz Stephan
Zitieren
#15
(07.04.2015, 12:38)Hans schrieb:
(07.04.2015, 12:09)Hans schrieb:
(07.04.2015, 08:03)G.D. schrieb: Es geht um die Erfahrung - und die lässt sich - über IHN - kommunizieren. Nur über IHN.

Trotzdem nochmal übers Netz: Schoin Dank,

Herz Hans

Könnte man nicht auch anstelle des Zuckers zB. Hasen oder Eichhörnchen setzen?

Gruebel Hans

Radio Eriwa(h?)n antwortet:
"Im Prinzip ja .... - Hauptsache, sie halten die Ohren steif, sind zu Ostern nicht bei einer Dienstleistungsgewerkschaft organisiert und machen tunlichst keine Wettrennen mit den Igeln auf der Briefmarke des Kuverts"
Tongue
Zitieren
#16
(07.04.2015, 10:20)Gregor schrieb: Ich stelle mir gerade vor, der Kurs wäre in einer anderen Fakultät der Columbia University entstanden, sagen wir, in der Orthopädie. Dann würden wir jetzt über das EINE GELENK GOTTES reden und über die Heilung der illusionären Arthrose.

Vielleicht würde der eine oder andere feststellen, dass die Übungen des Kurses sich positiv auf seine Knieschmerzen auswirkt und käme auf die Idee, der Kurs wäre die ideale Verbindung zwischen Physiotherapie und non-dualer Spiritualität. Die Kurzbeschreibung zum "Kurs in Rückenschule" beim Greutknoch-Verlag ließe sich dann vielleicht dahingehend interpretieren.

Und doch ginge es auch dann um die Erinnerung an das EINE GELENK, und nicht um die Heilung des Impingement Syndroms in der linken Schulter. Der Kurs hätte auch dann nichts mit Physiotherapie im herkömmlichen Sinne zu tun.

Herz Gregor

well said!

ich find mit so ganz praktischen beispielen, erklärt sich das ziemlich selbstredent. Weils im "Denke, Geist, Verstand..." so abstrakt wird, gerät man da viel schneller auf die schiefe Bahn und meint, die sei schnurgerade!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#17
(07.04.2015, 11:56)Hans schrieb:
(07.04.2015, 10:05)Thomas schrieb: Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

Frieden wird auch im Kurstext nicht in Kapitälchen gesetzt.

Frieden erfährst Du, wenn Du den HG 'hören' kannst. Das ist dann die Rechtgesinntheit im Gegensatz zur Falschgesinntheit.

Innerhalb der Rechtgesinntheit können Versuchungen auftauchen; es handelt sich nach wie vor um Wahrnehmung und nicht um EINSGESINNTHEIT. Darum geht beides.

Herz Hans

P.S.: So verstehe ich Wapnick. (Bearbeitet) Und den Kurs.


Sicher? Keine Kapitälchen für GOTTES FRIEDEN?
Ich bin grad schockiert, wenn das stimmt, wie ich draufkäme, dass es doch so ist?

Ich geh mal suchen ;)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#18
"DIe Befremdung" von der ich oben geschrieben habe, war in Wahrheit meine über die Reaktionen auf meinen Beitrag. Da bin ich in die Projektionsfalle geraten. Schwamm drüber, d.h. dem HG zur Vergebung und weiteren Verwendung übergeben.
Inzwischen sehe ich das alles locker, war verwirrt, verärgert etc. Nun ist der Sturm vorübergezogen. Es muss nichts mehr geklärt werden.

Smile Stephan
Zitieren
#19
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Stephan.
Du schreibst meine Gedanken nieder mit deinem letzten Beitrag. Smile

Herz toni
Zitieren
#20
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste