Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Was magst Du?
#11
Mir fällt allerdings durch das Gespräch gerade auf, dass ich besser aufpassen muss, was ich wann wo hinschreibe.

Schade,
habe absolut keinen Nerv auf ein kontroverses Gespräch.

(Technik)
Abgesehen davon stehen in meinem 'Editor' ständig irgendwelche Zitate, die ich da gar nicht hin haben wollte.

Grmpf Hans
Zitieren
#12
(04.04.2015, 13:52)Hans schrieb: Kannst Du damit was anfangen?

Kannn ich.

Der Kurs benutzt viele Begriffe, die eine erweiterte oder geänderte Bedeutung bekommen. Dies wird deutlich, wenn man das Textbuch von vorne bis hinten durchgeht. Daher gehören Textbuch und Übungsbuch auch zusammen, isoliert erfüllen sie nicht ihren Zweck.

"Liebe" ist so ein Begriff. Es ist im Kurs-Sinne kein Gefühl. "Angst" geht ebenfalls weit über das hinaus, was wir gemeinhin unter Angst verstehen. Dasselbe gilt für "Heilung". Oder "Vernunft".

Werden diese Begriffe im Zusammenhang mit dem eingebildeten Ich gesehen, werden viele Kursaussagen ziemlich sinnlos.

Herz Gregor
Zitieren
#13
(04.04.2015, 17:04)Hans schrieb: Mir fällt allerdings durch das Gespräch gerade auf, dass ich besser aufpassen muss, was ich wann wo hinschreibe.

Schade,
habe absolut keinen Nerv auf ein kontroverses Gespräch.

(Technik)
Abgesehen davon stehen in meinem 'Editor' ständig irgendwelche Zitate, die ich da gar nicht hin haben wollte.

Grmpf Hans

wenn du auf "antworten drückst" kommt gar kein Zitat

wenn du auf "zitieren" gehst, kommt nur der beitrag

daneben ist ein +, wenn du das anklickst kannst du mehrere beiträge mit dem + markieren und so alle zitieren...


zum Thema aufpassen, was man wo hinschreibt...

ich pflege aufzupassen, was ich denke, sage und wo hinschreibe, nicht weil es Diskussionen auslösen könnte, sondern, weil ich mir keine falschen ideen züchten will und keine neue falschen Glaunsensätze anlernen.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#14
Unter 'auch in dieser Welt-bei-mir-bleiben' verstehe ich, nicht zu versuchen, den Geist eines Anderen zu ändern, sondern bei meiner Wahrnehmung zu bleiben und diese mit IHM anzusehen.

Gestern habe ich was davon aufgeschrieben. Nur so.

18.15
Habe eben 667 geantwortet. ER sei immer ganz bei mir, schreibt sie. Ach nee, denke ich. Und an das letzte Pferd, auf dem ich vor 100 Jahren gesessen habe.
Ich sitze hier vorm bildschirm und versuche mit den Zitiertasten klarzukommen – es haut nicht hin. /quote hier blödes smiley da – text ungewollt gelöscht - gehe in die küche – telefon klingelt – ich trottel hetze ins wohnzimmer: aufgelegt, verdammt.
dann ganz schön heftige atemnot'attacke'. Begebe den Körper in den rettenden 'Kutschersitz', da klopft es in einem munteren Rhythmus an die Wohnungstür. Ich trottel stehe fluchend auf und beschimpfe von drinnen die person vor der tür: "Muss das jetzt sein?"
aber huch, es ist die freundliche Nachbarin, die mir einen Super Eintopf gekocht hat ... "Brauchst Du Hilfe!", fragt sie startklar, mich ins K.haus zu karren. Ich kann zwar eigentlich gar nicht sprechen, lüge aber ein geniales "Nein!" daher . Sie ist klasse: "O.k.. Ich stelle dir den Teller hierhin. Setz dich hin.!" Ich entschuldige und bedanke mich. ***"Kein Problem", sagt sie vollkommen richtig. Ich japse ein: "Dich schickt der Himmel!" hinterher.

Der Eintopf schmeckt gigantisch. Ich könnte in Tränen ausbrechen, statt dessen meldet sich der alte gute schalk, ich komme wieder runter; es wird wieder ganz ruhig und die wolken am himmel verziehen sich. Und in mir auch.

So geht das für mich: Dabei bleibe ich, ohne den Ärger wegzumachen. Die Atemnot ist nicht das Problem und Textpassagen von Gregor oder 667 auch nicht.

(von wegen, ich brauche keine hilfe, ich lach mich wech
Aber was ist das Problem? "Ich weiß es nicht. Sage DU es mir."

18.44

Ich stelle nur noch diesen Text ins Netz und werde gleich Gregors Antwort lesen.

Ooops ... Beitragslimit erreicht ...

Ich lese :
(Hans): Kannst Du was damit anfangen?
Gregor: Kann ich. ... (s.o.)

***Wer Ohren hat ... GOTT ist in allem, was ich sehe ...

Nur so als Beispiel. Frohe Ostern allerseits!
Hans
Zitieren
#15
(04.04.2015, 13:52)Hans schrieb: Trotzdem bin ich mir relativ sicher, wenn ich etwas empfinde, was der Kurs als Angst bezeichnet. Einfach, weil ich ein erfahrener Angsthase bin. Auch das kann täuschen. Das andere Gefühl nennt der Kurs Liebe. (Ist das wirklich ein Gefühl? Der Kurs benutzt diesen Begriff.)

Für mich ist Liebe und Angst im Kurs wie Gregor schon sagt, weit über das "normale" Verständnis dieser Vokabeln hinausgehend...

für mich ist aber auch klar, dass "Gefühl" sich in der Welt abspielt und wenn der Kurs von Gefühl spricht, es um etwas in der Welt geht, etwas, was das Ego-Denken hervorbringt, nicht etwas, was das angestammte Erbe des GOTTESSOHNES ist.

das gefühl der Liebe, ist imo eine wichtige Voraussetzung für die kleine Bereitwilligkeit. Von daher ist es imo auch wichtig, sich da selbst zu beobachten.

was allerdings "den tag vor dem Abend loben" ist, ist wenn man hergeht und das gefühl der Liebe, mit Erlösung oder Erleuctung verwechselt... also da ist noch lange nicht Ende der fahnenstange, auch wenn das als heilend und erlösend empfunden wird.

Ist meine Erfahrung.

Dir auch frohe Ostern
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Zitieren
#18
(05.04.2015, 09:54)G.D. schrieb: Weiß net, ob Gregor oder ein Anderer dir oder auch mir was ausreden wollen.

Ja, das gibt's doch nich ... Smile!

Habe beim Schreiben des letzten Satzes schon gemerkt, dass es mir doch lieber wäre, jemand würde sagen: Na klar, ist eine gute Idee von dir, mit dem Satz zu üben. Das ist es nämlich auch, glaube ich!
So wie mit : "Ich will den Frieden GOTTES."
Ihn nur sagen, aber nicht wirklich meinen macht den Unterschied ...

Das wollte ich eben etwas verheimlichen. Keine gute Idee. Also bitte:

Stimmt mir in diesem Fall alle zu. Danke.

Herz Hans
Zitieren
#19
*lol

mach doch was du willst ;)

Wie will ich wissen, was du verstehst? Ich weiß ja nicht mal, was ich verstehe Smile

Im Handbuch für lehrer heißt es:

es bedarf keiner Hilfe um in den Himmel einzugehen, denn du hast ihn nie verlassen. Aber Hilfe ist notwendig jenseits deinerselbst, weil du durch falsche Überzeugungen hinsichtlich deiner Identität, die Gott allein in der Wirklichkeit begründete, eingegrenzt bist. Helfer sind dir in vielen Formen gegeben, obgleich sie auf dem Altar alle eins sind. Jenseits jedes einzelnen ist ein Gedanke Gottes, und das wird sich nie ändern. Sie haben jedoch namen, die sich eine zeitlang voneinander unterscheiden, denn Zeit braucht Symbole, da sie selbst unwirklich ist (...)

Handbuch für Lehrer, S. 84, kapitel 5, abschnitt 1 ff

In diesem Sinne bin ich für jeden Hinweis von einem Helfer dankbar...
gerade wenn ich innerlichen Widerstand verspüre und eigentlich Zuspruch suchte Smile da steckt immer ordentlich was drin...

Bin mir gerade unschlüssig, ob dein "Übungssatz" als "Helfer" in dem Sinne gemeint ist oder als Symbol, das ER verwendet, weil du es begreifst...

da ich das nicht beurteilen kann (aber ER) Smile bleib ich bei:

mach doch, was du willst Smile

in diesem Sinne
happy Easter
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#20
(05.04.2015, 06:50)Hans schrieb: Sollte Gregor, Du oder ein Anderer mir das ausreden wollen oder/und können: Ich höre sehr gern nochmal hin und zu.

Der Satz als solcher bedeutet doch gar nichts. Nutzt du ihn, um dich an die QUELLE zu wenden, hast du ihm genau die Bedeutung gegeben, für die er im Ursprungszusammenhang mal gedacht war. Warum sollte ich dir das ausreden? Big Grin

Also, Hans, das ist eine Super-Idee, die du da hast ... Klatsch

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste