Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Reinkarnation
#11
(26.11.2014, 00:00)667 schrieb: kann wie immer sein, dass ich mich irre, aber aus Inges Zeilen, die sie als "tröstlich" klassifiziert hat, habe ich herausgelesen oder besser gespürt, dass das irgendwie das gegenteil von tröstlich beinhaltet...

Inwiefern, bitte?
Was hast du denn da "herausgelesen"?
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#12
ewig neue chancen bekommen ist doch auch zur Hölle fahren, oder?

irgendwie schnall ich nicht, wie du auf 100% aufwachen kommst...

es gehen alle, oder keiner... mir is doch wurscht, wer aufwacht, wer sagt denn, dass ich das sein muss?

Und wer sagt, dass ich nen Körper überhaupt brauche, um aufzuwachen?

Mir isses tröstlicher, das nicht zu verstehen und den "korperlichen Tod" im Sinne des Kurses als "der Körper wird nicht mehr benötigt" zu sehen...

Ich kann mir grad nix untröstlicheres vorstellen, als Reinkarnation... den ganzen Mist nochmal? Bitte nicht!
Nur verbinde ich das in keinster Weise mit aufwachen MÜSSEN
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#13
(26.11.2014, 08:53)667 schrieb: Mir isses tröstlicher, das nicht zu verstehen und den "korperlichen Tod" im Sinne des Kurses als "der Körper wird nicht mehr benötigt" zu sehen...

Ich kann mir grad nix untröstlicheres vorstellen, als Reinkarnation... den ganzen Mist nochmal? Bitte nicht!
Nur verbinde ich das in keinster Weise mit aufwachen MÜSSEN


Smile
Zitieren
#14
(26.11.2014, 00:00)667 schrieb: Karma und frühere leben sind lediglich ein Erklärungsmodell um dem bewusstsein eine chance zu geben, etwas, was ohnehin IMMER GLEICHZEITIG und VOLLSTÄNDIG da ist, in einen vermeintlichen zeitlichen Ablauf zu pressen, um ein irgendwie geartete Verständnis zu entwickeln, weil die GLEICHZEITIGKEIT aller Dinge und Möglichkeiten und Zustände in zeit- und raumlosigkeit für den Verstand schlicht nicht erfassbar ist....

Klatsch

Big Grin
Zitieren
#15
Das war nicht so ganz mein Gedankengang; hab mich vermutlich unklar ausgedrückt.
aber lassen wir's -- ich habe keine Lust, da weiter herumzudebattieren.

(26.11.2014, 08:53)667 schrieb: ewig neue chancen bekommen ist doch auch zur Hölle fahren, oder?

irgendwie schnall ich nicht, wie du auf 100% aufwachen kommst...

es gehen alle, oder keiner... mir is doch wurscht, wer aufwacht, wer sagt denn, dass ich das sein muss?

Und wer sagt, dass ich nen Körper überhaupt brauche, um aufzuwachen?

Mir isses tröstlicher, das nicht zu verstehen und den "korperlichen Tod" im Sinne des Kurses als "der Körper wird nicht mehr benötigt" zu sehen...

Ich kann mir grad nix untröstlicheres vorstellen, als Reinkarnation... den ganzen Mist nochmal? Bitte nicht!
Nur verbinde ich das in keinster Weise mit aufwachen MÜSSEN
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#16
ich sagte ja... vielleicht liegts an mir...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#17
(25.11.2014, 22:24)Gregor schrieb: Eigentlich spiele ich jede Nacht "Reinkarnation": da gibt es ein paar (zusammenhanglose) Träume. Allerdings bin ich in so einem Traum noch nicht auf die Idee gekommen, dass ich die ägyptische Tempeltänzerin aus dem Traum vor drei Wochen bin oder der Apostel Franz-Josef in dem Traum am letzten Samstag, 03:13 Uhr bis 04:25 Uhr. Oder dass ich im nächsten Traum einen aufverstiegenden Meister mime. Da fehlt wohl noch das gewisse Erleuchtungsgedöns.

Herz Gregor
Voll der Lachflash!
Ich stelle mir das grad bildlich vor.
Und:
Franz-Josef (S.) war in Wirklichkeit ein Apostel? Lach! Ehrlich gesagt, ich war mit dem keineswegs einer politischen Meinung, aber ich hab mich häufig schlapp lachen können, wenn er geredet hat, genau wie bei H. Schmidt.
Übrigens: der Satz "Der Heilige Geist haart nicht!" ist ein sehr wirksames Placebo, wenn ich mich mal wieder aufrege. Da muss ich gleich lachen.
Zu Reinkarnation: da kann ich mich dir 667 voll anschließen. Ich weiß noch, wie ich vor Jahren fest geglaubt habe, dass ich "das alles", also alles Leid und Kummer, den ich zu erleben glaubte, daran lag, dass ich in einem vorherigen Leben ein ganz gemeiner Schurke war. Mir ist mit 12 ein Yogabuch in die Hand gefallen. Wenn ich mich nicht ganz irre, stand da sowas in der Art drin. Später dann hab ich die Reinkarnationsanhänger aggressiv bekämpft, erst mit dem Kurskonzept löst sich der Spuk pö a pö in Nichts auf.
Zitieren
#18
(26.11.2014, 13:10)Inge schrieb: da hast du mich nicht so ganz verstanden, wie mein Gedankengang war; hab mich vermutlich unklar ausgedrückt.
aber lassen wir's -- ich habe keine Lust, da weiter herumzudebattieren.

(26.11.2014, 08:53)667 schrieb: ewig neue chancen bekommen ist doch auch zur Hölle fahren, oder?

irgendwie schnall ich nicht, wie du auf 100% aufwachen kommst...

es gehen alle, oder keiner... mir is doch wurscht, wer aufwacht, wer sagt denn, dass ich das sein muss?

Und wer sagt, dass ich nen Körper überhaupt brauche, um aufzuwachen?

Mir isses tröstlicher, das nicht zu verstehen und den "korperlichen Tod" im Sinne des Kurses als "der Körper wird nicht mehr benötigt" zu sehen...

Ich kann mir grad nix untröstlicheres vorstellen, als Reinkarnation... den ganzen Mist nochmal? Bitte nicht!
Nur verbinde ich das in keinster Weise mit aufwachen MÜSSEN

Wär es denn überhaupt möglich, irgendwelche "Gedankengänge" wirklich verstehen zu können?!

Nee, sagt das Reh.

Zum Beispiel sagt A: "Will's nochmal versuchen, mit der Reh-Inkarnation!"
Daraufhin sagt B vielleicht: "Bloß das nicht, immer wieder diese schießwütigen Grünröcke, die nur meinen geschmorten Rücken im Sinn haben!"
Woraufhin C sagen könnte: "Rehrücken schmeckt aber superlecker!"
Mögliche Antwort von D: "Ach, das aaarme Reh!!!"
Nun erwidert E: "'Re-in-car-nation' heißt doch was ganz anderes, es geht einfach nur darum, dass das ganze Land wieder mehr Auto fahren soll!" ...
F kann sich jeder selbst ausmalen.
Wie auch immer. Ich, G, kann mir auch "grad nix Untröstlicheres vorstellen, als Reinkarnation". Klatsch
Zitieren
#19
Zitieren
#20
praktisch!

... meine Rede lange vor Kurs... ich kann niemandem nützlich sein, dessen weltbild ich nicht akzeptiere...

nu halte ich mich für keinen Lehrer Gottes, dennoch bin ich bestrebt, wenn mich jemand um rat fragt, den so zu verteilen, dass der betroffene was damit anfangen kann... wenn ich nach meiner persönlichen Meinung gefragt werde, ist das nochmal was anderes...

persönliche meinung zu Kurs/Reinkarnation: für mich reicht die Aussage, der Körper wird abgelegt, wenn er nicht mehr nützlich ist... ich muss "dahinter" keinen "neuen" Körper basteln...

ab und an ist mein Verstand aber mal ganz happy, wenn ich mit sowas wie Seelen, die inkarnieren "theoretisiere" allerdings glaube ich schon lange nicht mehr daran, dass von der theoretisiererei irgendwas "richtiger" oder wichtiger ist, als was anderes...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste