Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Alexander Marchand
#1
hat ein neues Buch geschrieben.
Cooler Typ.
Leider kann ich nicht sooo gut Englisch.
Aber die Vorschauf fand ich schon lustig.
http://www.alexandermarchand.com/free-pr...s-book-two
Zitieren
#2
(03.10.2014, 11:36)Gast MM schrieb: hat ein neues Buch geschrieben.
Cooler Typ.
Leider kann ich nicht sooo gut Englisch.
Aber die Vorschauf fand ich schon lustig.
http://www.alexandermarchand.com/free-pr...s-book-two

Der Kurs als Comic. Fand ich mal albern - bis ich das erste Buch von Alexander Marchand gelesen habe. Erstaunlich, wie sich doch das Verständnis für vielgelesene Aussagen durch ein paar Illustrationen erhöhen kann.

Auch die Vorschau auf das 0. Kapitel "Medium" fand ich inhaltlich sehr treffend. Das Medium (Universum, Körper, ...) als Ersatz für die Realität erklärt am Beispiel eines schlechtsitzenden Schuhs, nicht schlecht.

Vielleicht mache ich mal das Experiment, das Ding auf einem eBook-Reader zu lesen.

Herz Gregor
Zitieren
#3
Habs mir auch angeschaut und gleich sein erstes Buch bestellt. Klasse Idee!
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#4
(04.10.2014, 16:44)Thomas schrieb: Habs mir auch angeschaut und gleich sein erstes Buch bestellt. Klasse Idee!

Als erstes Buch hatte ich "The Universe is a Dream" angesehen, das demnächst wohl auch als deutsche Version erscheinen soll. Es beschäftigt sich mit dem Kurs als Ganzes.

Nun war ich etwa irritiert, als in der Leseprobe diese überschwenglich begrüßte Blondine Zadeekee auftauchte. Die kannte ich aus dem "ersten" Buch noch nicht. Und ich muss zugeben, mir kam sofort Gary Renard in den Sinn ("Nicht schon wieder aufgestiegene Meister!"). Dann habe ich endlich begriffen, dass dieses neue Buch das zweite Buch der Serie "The UnDreaming chronicles" ist, in der sich Alex auf der Grundlage einer fiktiven(!) Geschichte (Besuch von einem fremden Planeten, auf dem die Prinzipien des Kurses zum Alltag gehören) ausführlicher mit den Konzepten des Kurses auseinandersetzt (und Gary war sofort vergessen Smile).

Herz Gregor
Zitieren
#5
Habe jetzt den ersten Teil von "The Universe is a dream" gelesen. Finde es ziemlich klasse! Bei den anderen beiden Büchern scheint mir ein wenig zu viel Blabla in der aufgeblähten Rahmenhandlung zu sein.....
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#6
(09.10.2014, 11:54)Thomas schrieb: Habe jetzt den ersten Teil von "The Universe is a dream" gelesen. Finde es ziemlich klasse! Bei den anderen beiden Büchern scheint mir ein wenig zu viel Blabla in der aufgeblähten Rahmenhandlung zu sein.....

Nicht nur Blabla in der Rahmenhandlung, sondern auch ziemlich viel an tiefer schürfenden Konzeptionen (oder Metaphern im weitesten Sinne).

Ist ja ganz unterhaltsam, Kurskonzepte in Prinzipien der Quantenmechanik einzubetten (um nur ein Beispiel zu nennen), aber an irgendeiner Stelle merkte ich, dass ich mich in Gehirnakrobatik verliere. Faszinieren wie Denksport oder das Finden eines neuen Welterklärungsmodells, aber eher etwas für Hardcore Hirnies.

Im Gegensatz zum ersten Buch, finde ich nach wie vor gut.

Herz Gregor
Zitieren
#7
Mich würde interessieren, wie du das mit dem "total conciousness" verstehst. Auf Seite 12 heißt es: "total conciousness is a tipping point that leads either to dreaming or to the end of perception" und dann auf der nächsten Seite: "total conciousness is the beginning and the end of the universe".
?

Grüße,
Thomas
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#8
ich bin entweder humorbefreit oder zu blöd... ich find den Comic so ungefähr das langweiligste, was ich in langer Zeit angeschaut habe...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#9
(10.10.2014, 07:26)Thomas schrieb: Mich würde interessieren, wie du das mit dem "total conciousness" verstehst. Auf Seite 12 heißt es: "total conciousness is a tipping point that leads either to dreaming or to the end of perception" und dann auf der nächsten Seite: "total conciousness is the beginning and the end of the universe".

Da spielt dat Alex wohl darauf an, dass das Bewusstsein mit seiner Wahrnehmung (statt Erkenntnis) das erste Ergebnis des Trennungsgedankens ist. Und ohne das Vergessene, das Unbewusste ("Unterbewusstsein") nennt er es "totales Bewusstsein". Daraus entsteht das Universum ("dreaming") - oder das sofortige Ende der Wahrnehmung. Entsteht das Universum im Bewusstsein - und verschwindet wieder - ist das Bewusstsein der Anfangs- und Endpunkt des Universums.

Dass Bewusstsein wird damit zum Grundstein oder Ausgangspunkt des Ego. Es gehört damit ausnahmslos zur Domäne des Trennungsgedankens, ist also nicht die Instanz, die die eine Wahl trifft: zwischen Rechtgesinntheit und Falschgesinntheit, zwischen Ego und Heiligem Geist.

Herz Gregor
Zitieren
#10
Ok, danke! Aber heißt das etwa, dass das "Unbewusste" eliminiert bzw. bewusst gemacht werden muss?
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste