Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




WAS IST DER FRIEDE GOTTES?
#21
Zitieren
#22
(02.08.2014, 09:05)G.D. schrieb:
(01.08.2014, 23:21)Gregor schrieb: Was mich immer wieder beeindruckt ist, dass Kurszitate als "Antwort" hervorgekramt werden, die gar nicht als Antwort taugen.

Meinst du damit # 17?

Danke für die Erinnerung - ich war schon wieder ganz durcheinander ... Smile.

Herz Hans
Zitieren
#23
Der Beitrag begann mit ...

(01.08.2014, 15:55)Gast schrieb: ...

Das ist also unschwer als #18 zu erkennen. Außer, man löscht beim Zitieren die erste Zeile raus ...

Herz Gregor
Zitieren
#24
Zitieren
#25
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#26
(01.08.2014, 23:21)Gregor schrieb: Hier ist vom Ego die Rede, von dem Ego, nicht von "meinem Ego", "deinem Ego" oder dem Egolein dort hinten in der Ecke. Es gibt nämlich nur ein Ego.

Jou. Smile

Zitat:Dieses Ego ist nicht "man". Dieses "man" oder "ich", der die Welt eben nicht gemacht hat, ist ein kleines Egosplitterchen, ein Ergebnis des Egodenksystems, aber nicht das Ego.

Ich als Egosplitterchen habe die Welt freilich nicht gemacht, aber ich als Ego. Ich finde, man kann oder sollte das nicht trennen. Das Ego ist nicht etwas, was nichts mit mir zu tun hat. Es ist eine falsche Vorstellung über mich selbst, also MEINE Vorstellung.

Zitat:Das Ziel des Ego besteht darin, die Macht des Geistes zu verschleiern, indem es immer mehr kleine Splitterchen erzeugt.

Genau. Und dann sagt so ein Splitterchen: "Ich habe natürlich nicht die Welt gemacht, sondern dieses eine böse Ego war es". Und damit wird die Macht des Geistes weiter perfekt verschleiert.

Zitat:Falls "man" sich also wirklich den Schuh anziehen möchte, die Welt gemacht zu haben, sollte "man" sich sehr genau anschauen, von welchem "man" oder "ich" da eigentlich geredet wird. Und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Oder Kursaussagen mit persönlichen Vorlieben, die man da hinein interpretiert.

Da gebe ich dir völlig recht. Aber grundsätzlich finde ich kann jede Aussage aus dem Kurs falsch - nämlich persönlich - verstanden werden. Wenn ich mir also den Schuh anziehe, die Welt gemacht zu haben, besteht freilich die Gefahr, dies dem persönlichen Ich zuzuschreiben, vielleicht weil ich kein anderes kenne. Aber wie soll ich je ein anderes kennenlernen, wenn ich mich davon fernhalte und mir diesen Schuh nicht anziehe? Ich habe den Eindruck, dass es im Kurs immer wieder darum geht, sich diesen Schuh anzuziehen, nämlich die Macht des Geistes (und zwar nicht persönlich) zu erkennen.

Grüße,

Thomas
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Zitieren
#29
(02.08.2014, 18:58)Thomas schrieb: Ich als Egosplitterchen habe die Welt freilich nicht gemacht, aber ich als Ego.

Du als Ego? Diese Konstruktion ist für mich ganz was Neues.

Zitat:Wenn ich mir also den Schuh anziehe, die Welt gemacht zu haben, besteht freilich die Gefahr, dies dem persönlichen Ich zuzuschreiben, vielleicht weil ich kein anderes kenne. Aber wie soll ich je ein anderes kennenlernen, wenn ich mich davon fernhalte und mir diesen Schuh nicht anziehe?

Was soll denn eigentlich das Ziel von so Aussagen wie "Das Ego hat die Welt gemacht" sein? Dass du dir den Schuh anziehst, egal, was du nun als dieses "du" ansiehst?

Damit wird dann die Vergebung zu einem dieser Rituale, die man aus den organisierten Religionen kennt, die dazu dienen, GOTT zu beänftigen und seine Gnade zu erlangen. Egal, wie du es drehst: du ziehst dir den Schuh an oder du schiebst den Schlammassel von dir weg auf das Ego - in beiden Fällen folgst du dem Schema von Sünde, Schuld und Angst - dem Egoschema also, nicht dem Kursschema.

Herz Gregor
Zitieren
#30
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste