Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




WAS IST DER FRIEDE GOTTES?
#11
ich will z.B. mein verknallt sein behalten, mach aber grad alles so falsch, wies falscher nicht geht, inkl. vor persönlicher Ansprache davon laufen...
nu is mir schon seit geraumer Zeit klar, dass es mir wesentlich besser mit der ganzen Sache ginge, wenn ich IHN mal um seine Antwort bäte... aber nix da, ich will mein Drama behalten - ich messe dem gerade Wert bei auch wenns völlig in die Binsen geht, weil ich mich verhalte, wie ein Hobbyauthist!

ich messe ja sogar dem negativen Ergebnis, das ich produziere, mit meinem dämlichen Verhalten erhaltenswerten Wert bei, weil gehört ja zum Drama (das auf und Ab)...

Wenn ich nur einmal ehrlich zu IHM sage: lass es mich bitte anders sehen, ist unmittelbar alles drama nicht mehr wertvoll (zwar noch da aber eben nicht mehr von Bedeutung) und ich bin in Frieden mit allem und jedwedem möglichen Ausgang...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#12
(31.07.2014, 22:20)Gregor schrieb:
(31.07.2014, 17:38)Inge schrieb: Wie können wir wissen, ob wir diese Bitte tatsächlich ehrlich meinen?
Ziemlich einfach: es stellt sich Frieden ein.

Und ist der Frieden nicht da: never mind. Kein Grund, sich über den Ärger zu ärgern oder Angst vor der Angst zu haben. Feuer löscht man nicht mit Öl.

Danke dir, Gregor. Alles klar -- zumindest in diesem Moment.... Big Grin
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#13
(30.07.2014, 13:09)Inge schrieb: Dieser Tage sind wir wieder umgeben von furchtbaren Kriegen und unsagbarem Leid. Ist dies tatsächlich nur eine Projektion meinerseits, der mir meinen innerlichen Krieg aufzeigt und die Schmerzen, die er mit sich bringt?

Wer ist denn das "Ich", das Projektionen zu machen scheint: Bist du, Inge, das, bin ich, G.D., das? - Oder liegt die Verantwortung für das Sehen bei dem Träumer des Gesamt-Traums, dem "kollektiven Wir" eines Geistes, der sich als von seiner QUELLE abgespalten sieht?

Gerade habe ich mir noch einmal - wie gestern schon - unzensierte Kriegs- und Katastrophenbilder auf einer Seite angesehen, die ich über einen Link gefunden habe. Gestern habe ich Partei ergriffen und war wütend über die Verantwortlichen. Heute sah ich wieder diese Bilder: blutverschmierte Leichen mit erstauntem Gesichtsausdruck, kleine verwundete Kinder, tote Tiere mit aufgeplatztem Bauch ... Aber die Wut war weg.

Gestern fühlte ich mich schuldig, weil ich wegen kleiner Unannehmlichkeiten wie der Hitze hierzulande rumgejammerte. Gleichzeitig dachte ich: "Was für ein Glück, dass ich nicht in Gaza-Stadt bin. Dort ist es nicht nur heiß ...!"

Heute fühle ich mich nicht mehr schuldig. (Mal sehn, wie lange noch Zwinker .) Erklären kann ich das nicht, aber die Bilder sind nicht mehr schrecklich. Es sind einfach nur Bilder, die ich in Frieden anschauen kann.

Herz
Zitieren
#14
Die Idee, dass "man" Schrecken, Krieg, Leid selbst projiziert (erschafft) ist imo ein kolossaler Holzweg.

Die Welt ist wie sie ist. Von der mir unbegreiflichen Formulierung "die Welt ist nicht wahr" brauche ich mich nicht abhalten zu lassen, in der Welt das zu tun, was ich tun möchte...

Mit meinem Tun allerdings Erlösung oder Absolution oder ähnliches verknüpfen, das mag ich gerne überdenken wollen.

und btw. die Nachrichten hierzulande sind keine nachrichten, sondern hetze, propaganda, ungefilterte meinungen von Pseudo-Journalisten (siehe Faux (Fox) news...). Du wirst doch aufgehetzt und fast schon bombadiert.
Mir gehts wesentlich besser, seit ich weder abc, noch masnbc noch fox anschaue... ich schau eigentlich gar kein TV mehr... ich warte nur auf Oktober (Walking dead) und auf Februar (Vikings) sonst muss ich hier nix im TV sehen, ganz ehrlich!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#15
(01.08.2014, 10:02)667 schrieb: Die Idee, dass "man" Schrecken, Krieg, Leid selbst projiziert (erschafft) ist imo ein kolossaler Holzweg.

Ist das nicht eher einer der wesentlichsten Punkte des Kurses?

Zitat:Die Welt ist wie sie ist.

Das ist bestimmt nicht aus dem Kurs.

Zitat:Von der mir unbegreiflichen Formulierung "die Welt ist nicht wahr" brauche ich mich nicht abhalten zu lassen, in der Welt das zu tun, was ich tun möchte...

Wozu ist die Formulierung dann gut?
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#16
Gregors/Gudruns Kommentar zur heutigen Lektion 213 passt sehr gut zu diesem Thread....
Danke! Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Zitieren
#19
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#20
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste