Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Kommentar zu Lektion 152
#11
Wer füttert die Tiere, wässert den Garten, macht Hausputz, wenn die Identifikation mit dem kleinen Ich vergangen ist?

Herz Gregor
Zitieren
#12
(01.06.2014, 22:09)Gregor schrieb: Wer füttert die Tiere, wässert den Garten, macht Hausputz, wenn die Identifikation mit dem kleinen Ich vergangen ist?
Dies wäre doch nach wie vor die Inge -- allerdings die, so wie sie von Gott erschaffen wurde (als der Eine Sohn) und nicht die, die von mir scheinbar zusammengebastelt bzw. vermurkst wurde?

So, und jetzt hör ich lieber mit meiner Fragerei auf, damit's niemand auf den Wecker geht (auch mir selbst nicht!).... Updown
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#13
(02.06.2014, 02:30)Inge schrieb:
(01.06.2014, 22:09)Gregor schrieb: Wer füttert die Tiere, wässert den Garten, macht Hausputz, wenn die Identifikation mit dem kleinen Ich vergangen ist?
Dies wäre doch nach wie vor die Inge -- allerdings die, so wie sie von Gott erschaffen wurde (als der Eine Sohn) und nicht die, die von mir scheinbar zusammengebastelt bzw. vermurkst wurde?

Das ist ein Schritt zu weit. Smile

Der Eine Sohn füttert keine Tiere, braucht keinen Garten und Sein Haus muss nie geputzt werden. Wenn GOTT den letzen Schritt getan hat, ist das alles Mumpitz, ein schnell vergessener Traum.

Vor diesem letzen Schritt kommt da noch der scheinbar gespaltene Geist, der Entscheider, der sich für das Denksystem des Heiligen Geistes entschieden hat. Der alle Unterschiede vergeben hat. Der zweifelsfrei erkannt hat, dass es keine Trennung zwischen dem Heiligen Geist und Ihm gibt.

In einschlägigen Kreisen erzählt man oft den Mythos, dass da kein Handelnder mehr sei, nur noch Handlung. Ein Mythos, denn Handlung und Handelnder sind zwei Seiten einer Medaille. Einseitige Medaillen gibt es leider nicht. Es beschreibt jedoch das Empfinden der Handlung, da das "Ich" es nicht mehr ist. Keine handelnde Inge mehr. Alle heißen dann Karl, nur der Franz, der heißt Fritz. Tongue

Es ist das Ergebnis der Kursaussagen, in denen Jesus dich bittet, Ihm die wichtigen Dinge zur Entscheidung zu überlassen. Und die unwichtigen gleich mit. Finde die Stelle gerade nicht.

Herz Gregor
Zitieren
#14
Zitieren
#15
(02.06.2014, 20:33)Gregor schrieb: In einschlägigen Kreisen erzählt man oft den Mythos, dass da kein Handelnder mehr sei, nur noch Handlung. Ein Mythos, denn Handlung und Handelnder sind zwei Seiten einer Medaille.

Ich denke, dass das vor allem sprachlich bedingt ist.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#16
Danke Hans, schön dich mal wieder zu lesen....
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#17
(04.06.2014, 12:37)667 schrieb: Danke Hans, schön dich mal wieder zu lesen....

Hey,
danke für den Gruß.

Neulich hattest Du beim Thema 'Real Humans', weil Dir irgendwie nicht mehr nach Schreiben war, gesagt, dass Du Dich wieder melden wirst, wenn Du "Dein Leben wieder hättest." Du erinnerst Dich?

„Schön gesagt.“, hatte ich gedacht, „ich weiß, was Du meinst.“ (Was natürlich Quatsch ist; woher soll ich wissen, was genau Du damit meinst.)

Jedenfalls steckt in dem Satz drin, dass es sicher ist, dass Du Dein Leben 'zurückbekommen' wirst.

Ich meine, ich kann es wieder vergessen, oder einschlafen, oder es ist 'ne Runde zuviel der Fülle, oder ich kann der Arroganz Oberwasser geben, oder ich kann irdischen Problemen ein scheinbares Gewicht verleihen, wie auch immer - aber ich kann es nicht verlieren, oder?

Ich finde es immer wieder lustig, was für Dinge oder Bemerkungen mir ganz unerwartet auf die Sprünge helfen können; schönen Dank auch Smile!

Hans
Zitieren
#18
*lach...

ja ich erinner mich und *LOL ich weiß glaub selbst manchmal nicht, was ich meine...

schön, dass du dich mal wiedermeldest. Freu mich, dich zu lesen Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#19
Zitieren
#20
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste