Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Kommentar zu Lektion 152
#1
Im zweitletzten Absatz steht da etwas, was mich verblüfft:

"So beginne ich langsam, SEIN URTEIL anzunehmen, denn es gibt kein anderes. Ich tu also "mein Bestes" -- und lasse IHN den Rest erledigen. Irgendwann werde ich feststellen, ER kocht as Essen, kümmert sich um die Kinder, schafft das Geld heran und macht alles, was notwendig erscheint. Damit habe ich Zeit, meine eine Funktion wahrzunehmen und mich für die Warheit zu entscheiden."

Wie bitte? Rolleyes2
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#2
(01.06.2014, 12:59)Inge schrieb: Im zweitletzten Absatz steht da etwas, was mich verblüfft:

"So beginne ich langsam, SEIN URTEIL anzunehmen, denn es gibt kein anderes. Ich tu also "mein Bestes" -- und lasse IHN den Rest erledigen. Irgendwann werde ich feststellen, ER kocht as Essen, kümmert sich um die Kinder, schafft das Geld heran und macht alles, was notwendig erscheint. Damit habe ich Zeit, meine eine Funktion wahrzunehmen und mich für die Warheit zu entscheiden."

Wie bitte? Rolleyes2

Wat??? Also, in meiner Ausgabe lautet der zweitletzte Absatz im Kommentar zu Lektion 152 so:

Zitat:11. Nun verbinden wir uns im frohen Eingeständnis, dass Lügen falsch sind und dass nur die Wahrheit wahr ist. Wir denken allein an die Wahrheit, wenn wir uns innerlich erheben und fünf Minuten damit verbringen, uns in ihren Wegen zu üben, indem wir unseren verängstigten Geist wie folgt ermutigen:
Die Macht der Entscheidung ist mein. Heute will ich mich als das akzeptieren, was zu sein mich meines VATERS WILLE schuf.
Dann wollen wir in Schweigen warten, wobei wir jede Selbsttäuschung aufgeben, während wir unser SELBST demütig darum bitten, dass ER SICH uns offenbare. Und ER, DER niemals fortging, wird erneut in unser Bewusstsein treten, dankbar, GOTT SEIN Zuhause zurückzuerstatten, wie es bestimmt war.

Dass in neueren Auflagen gelegentlich das eine oder andere Wort verändert wurde, ist schon klar. Aber was ist das denn? Das hat ja überhaupt nichts mehr mit dem früheren Text zu tun. (Steht das da wirklich, Inge, oder willst Du uns ... ? Zwinker )
Zitieren
#3
Nein, Monika, da hast du mich womöglich falsch verstanden:
Der zitierte Text stammt nicht aus dem Kurs, sondern aus den KOMMENTAREN ZU DEN LEKTIONEN (im eBuch).

Potzblitz, ich sehe da gerade, dass die Kommentare im Global Change anders sind als die im eBuch!? Jetzt bin ich noch mehr verwirrt........ Gruebel

(01.06.2014, 13:16)Monika schrieb: Wat??? Also, in meiner Ausgabe lautet der zweitletzte Absatz im Kommentar zu Lektion 152 so:

Zitat:11. Nun verbinden wir uns im frohen Eingeständnis, dass Lügen falsch sind und dass nur die Wahrheit wahr ist. Wir denken allein an die Wahrheit, wenn wir uns innerlich erheben und fünf Minuten damit verbringen, uns in ihren Wegen zu üben, indem wir unseren verängstigten Geist wie folgt ermutigen:
Die Macht der Entscheidung ist mein. Heute will ich mich als das akzeptieren, was zu sein mich meines VATERS WILLE schuf.
Dann wollen wir in Schweigen warten, wobei wir jede Selbsttäuschung aufgeben, während wir unser SELBST demütig darum bitten, dass ER SICH uns offenbare. Und ER, DER niemals fortging, wird erneut in unser Bewusstsein treten, dankbar, GOTT SEIN Zuhause zurückzuerstatten, wie es bestimmt war.

Dass in neueren Auflagen gelegentlich das eine oder andere Wort verändert wurde, ist schon klar. Aber was ist das denn? Das hat ja überhaupt nichts mehr mit dem früheren Text zu tun. (Steht das da wirklich, Inge, oder willst Du uns ... ? Zwinker )
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#4
(01.06.2014, 13:53)Inge schrieb: Potzblitz, ich sehe da gerade, dass die Kommentare im Global Change anders sind als die im eBuch!? Jetzt bin ich noch mehr verwirrt........ Gruebel

Hast du das nicht gelesen?

Zitat:Die Kommentare beziehen sich auf den Übungsteil des Buches Ein Kurs in Wundern. Sie sind eine Überarbeitung und Ergänzung der Kommentare, die sich seit 2008 auf www.globalchange.de befinden.

Herz Gregor
Zitieren
#5
(01.06.2014, 13:53)Inge schrieb: Nein, Monika, da hast du mich womöglich falsch verstanden:
Der zitierte Text stammt nicht aus dem Kurs, sondern aus den KOMMENTAREN ZU DEN LEKTIONEN (im eBuch).

Potzblitz, ich sehe da gerade, dass die Kommentare im Global Change anders sind als die im eBuch!? Jetzt bin ich noch mehr verwirrt........ Gruebel

Ich auch ... Darf ich mal ganz dumm fragen: Es gibt ein eBook mit Kommentaren? Wo finde ich das? Hab bei Amazon geguckt, aber nicht gefunden ...
Zitieren
#6
(01.06.2014, 14:05)Monika schrieb: Es gibt ein eBook mit Kommentaren? Wo finde ich das? Hab bei Amazon geguckt, aber nicht gefunden ...

Guckst du hier:

http://forum.globalchange.de/showthread.php?tid=3107

Herz Gregor
Zitieren
#7
(01.06.2014, 14:08)Gregor schrieb:
(01.06.2014, 14:05)Monika schrieb: Es gibt ein eBook mit Kommentaren? Wo finde ich das? Hab bei Amazon geguckt, aber nicht gefunden ...

Guckst du hier:

http://forum.globalchange.de/showthread.php?tid=3107

Herz Gregor

Oh ... Danke :-)
Zitieren
#8
Gregor schrieb:Hast du das nicht gelesen?

ach so -- sorry.

Trotzdem hat dies allerdings nicht meine Verwirrung bezüglich dieses e-Buch Textes entwirrt:

"So beginne ich langsam, SEIN URTEIL anzunehmen, denn es gibt kein anderes. Ich tu also "mein Bestes" -- und lasse IHN den Rest erledigen. Irgendwann werde ich feststellen, ER kocht as Essen, kümmert sich um die Kinder, schafft das Geld heran und macht alles, was notwendig erscheint. Damit habe ich Zeit, meine eine Funktion wahrzunehmen und mich für die Warheit zu entscheiden."

So -- und nun? Füttert ER auch meine Tiere, wässert den Garten, macht Hausputz, etc.?? Rolleyes2
Das wäre ja recht schön -- und meine sogenannten Existenz wäre somit völlig hinfällig .............
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#9
(01.06.2014, 15:32)Inge schrieb:
Gregor schrieb:Hast du das nicht gelesen?

ach so -- sorry.

Trotzdem hat dies allerdings nicht meine Verwirrung bezüglich dieses e-Buch Textes entwirrt:

"So beginne ich langsam, SEIN URTEIL anzunehmen, denn es gibt kein anderes. Ich tu also "mein Bestes" -- und lasse IHN den Rest erledigen. Irgendwann werde ich feststellen, ER kocht as Essen, kümmert sich um die Kinder, schafft das Geld heran und macht alles, was notwendig erscheint. Damit habe ich Zeit, meine eine Funktion wahrzunehmen und mich für die Warheit zu entscheiden."

So -- und nun? Füttert ER auch meine Tiere, wässert den Garten, macht Hausputz, etc.?? Rolleyes2
Das wäre ja recht schön und würde völlig meine sogenannten Existenz annulieren.............

Liebe Inge,

ich versuche mal zwei Antworten.

Die erste ist eher Cool
Der Heilige Geist kauft keine Waschmaschinen http://forum.globalchange.de/showthread....&highlight

Es geht ja im Kurs darum, den Glauben an die Existenz außerhalb der LIEBE GOTTES aufzuheben. Ich verstehe die Aussage in Gregors Kommentar so, dass mit der Ausrichtung auf die wahre Entscheidung, die kleinen Entscheidungen weniger Gewicht erhalten halten und keinen Selbstzweck mehr verfolgen.

Herz
Susanne
Zitieren
#10
(01.06.2014, 15:32)Inge schrieb:
Gregor schrieb:Hast du das nicht gelesen?

ach so -- sorry.

Trotzdem hat dies allerdings nicht meine Verwirrung bezüglich dieses e-Buch Textes entwirrt:

"So beginne ich langsam, SEIN URTEIL anzunehmen, denn es gibt kein anderes. Ich tu also "mein Bestes" -- und lasse IHN den Rest erledigen. Irgendwann werde ich feststellen, ER kocht as Essen, kümmert sich um die Kinder, schafft das Geld heran und macht alles, was notwendig erscheint. Damit habe ich Zeit, meine eine Funktion wahrzunehmen und mich für die Warheit zu entscheiden."

So -- und nun? Füttert ER auch meine Tiere, wässert den Garten, macht Hausputz, etc.?? Rolleyes2
Das wäre ja recht schön -- und meine sogenannten Existenz wäre somit völlig hinfällig .............


ich vermute (ACHTUNG totale Spekulation meinerseits - ich hab keine Ahnung, ob das stimmt)
es könnte so gemeint sein, dass du, wenn du beginnst, dich um den Alltagskram nicht mehr zu sorgen, du beginnst, das, was getan werden muss mit einer völligen Gleichgültigkeit bzw. Gelassenheit zu tun und dass du somit siehst, du brauchst dich darum nicht zu sorgen, du brauchst nur völlig entspannt und gleichgültig und gelassen, tun, was getan werden muss... den rest erledigt er und du kannst dich dafür mit all deiner Hingabe der einzigen wirklichen WAHL widmen, statt deine Hingabe an Kontostände und Tierarztrechnungen zu vergeuden....

possibly totally falsch, was ich grad von mir gegeben habe...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste